September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Claudia1987  am 05.10.2020, 6:16 Uhr

Schlafsack oder Decke

Ich wollte mal wissen was ihr benutzt. Wir sind noch beim Schlafsack. Bei einer Decke hätte ich irgendwie Angst, dass Sie entweder darunter schläft und erstickt oder die Decke wegstrampelt und am nächsten Morgen halb erfroren wäre

 
10 Antworten:

Re: Schlafsack oder Decke

Antwort von lucky_me am 05.10.2020, 10:41 Uhr

Hallo,

Wir benutzen auch noch den Schlafsack. Aus genau den gleichen Gründen. Das wird auch noch länger so bleiben. Meine anderen Kinder haben erst mit Umzug ins große Bett (mit ca 3 Jahren) eine Decke bekommen. Das werde ich bei der Kleinen nun auch wieder so machen.

LG Lucky_me

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack oder Decke

Antwort von LisaM90 am 05.10.2020, 13:46 Uhr

Hier auch Schlafsack, ebenfalls damit sie sich die Decke weder übers Gesicht noch ganz weg zieht.

Beim Mittagsschlaf gibt’s allerdings oft eine (luftdurchlässige) Wolldecke, weil es da im Raum wärmer geheizt ist, sie dickere Klamotten trägt und ich mich meist mit ihr hinlege und deshalb in ihrer Nähe bin. Außerdem schläft sie mittags ganz ruhig, nachts wird da schon mehr herumgewälzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack oder Decke

Antwort von InBr am 05.10.2020, 20:05 Uhr

Wir hatten im Frühjahr die Schlafsäcke weggepackt weil sie ohne ruhiger geschlafen haben.

Da es jetzt aber ziemlich frisch ist und sie natürlich nicht unter der Decke liegen bleiben starten wir grad einen neuen Versuch mit Schlafsäcken. Bisher mit mäßigem Erfolg - mal schauen. Mit Füße, ohne Füße - ganz egal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack oder Decke

Antwort von Claudia1987 am 05.10.2020, 20:23 Uhr

Es gibt Schlafsäcke ohne Füsse?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack oder Decke

Antwort von lucky_me am 05.10.2020, 21:44 Uhr

Von Slumbersac/Schlummersack gibt es z.B. welche, wo die Füße rausgucken können.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack oder Decke

Antwort von Claudia1987 am 06.10.2020, 6:21 Uhr

Danke für das Bild. Wer von euch benutzt denn alles ohne Füsse? Sind die eher für den Sommer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack oder Decke

Antwort von InBr am 06.10.2020, 12:49 Uhr

Wir haben jetzt für den neuen Versuch nur diese (von Schlummersack).

Die gibt es für alle Jahreszeiten, mit Füße, ohne Füße, mit Ärmel, mit abnehmbaren Ärmeln, ohne Ärmel. Wir haben welche kit 2,5 tog für das ganze Jahr.

Schau mal auf die Homepage. Ich schau immer was ich brauche (Temperatur, usw) und kaufe dann meist gebraucht bei Mamikreisel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack oder Decke

Antwort von Claudia1987 am 06.10.2020, 20:10 Uhr

Danne für den Tipp bin bei Mamikreisel angemeldet, da werde ich mal etwas Stöbern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack oder Decke

Antwort von wir6 am 08.10.2020, 22:28 Uhr

Hier ist es eine Decke, da sie aber nur auf der Decke liegen mag, hat sie einen dickeren Schlafanzug an.

Im Schlafsack hat sie Wutanfälle bekommen.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack oder Decke

Antwort von EBrand am 12.12.2020, 20:19 Uhr

Schon seit Geburt teilen wir uns eine Decke da wir ein Familienbetrieb haben, eigenes Bett mag sie bis jetzt nicht und Schlafsack noch weniger, sie braucht die Beinfreiheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafsack

Guten Morgen Mamis, da Zwergi langsam zu groß für seinen Schlafsack wird und nun der Winter vor der Tür steht, stellt sich uns die große Frage welchen Schlafsack wir organisieren. Aktuell tendieren wir zum Odenwälder "Prima Klima" oder Alvi "Mäxchen". Eigentlich würde ...

von Lila2019 09.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Hallo ihr lieben, Hab mal wieder eine Frage... Meine Mama und ich hatten eine kleine Unterhaltung wegen Bettdecken und Schlafsäcken... Wie oder werden eure Mäuse schlafend? Bettdecke oder Schlafsack? Wenn Schlafsack ...

von septemberkugel15 16.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.