Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von LouLou2020 am 17.05.2021, 9:42 Uhr

Schlafrhythmus Ehemann

Guten Morgen

Das klingt wirklich nicht fair von deinem Mann und wie andere hier schon geschrieben haben, finde ich auch, dass du ganz klar sagen solltest, dass dich gewisse Sachen stören. Manche Väter brauchen leider diese Ansagen.

Mein Mann ist ein toller und liebevoller Vater, aber er sagt selbst ab und zu zu mir, dass ich bitte den Mund aufmachen soll, wenn mich etwas stört und ich mehr Einsatz von ihm erwarte .

Er arbeitet seit über einem Jahr im Homeoffice und hat oft viel um die Ohren . Nebenbei baut er unseren Dachboden aus und da ist es für mich selbstverständlich, dass ich mich hauptsächlich um unsere Tochter kümmere und den Haushalt mache.

Dennoch hilft er bei gewissen Dingen, geht mit uns spazieren und wir kaufen zusammen ein.

Es gibt aber auch bei mir Tage , wo ich mir denke das ich ihn beneide, dafür, dass er auch oft bis nachts TV schaut oder oder oder. Andererseits denke ich mir, es kommen auch wider andere Zeiten wo der Papa mehr gefragt ist und ich auch mal wieder Zeit für mich ganz alleine habe.

Das A und O ist, dass man nicht verlernt miteinander zu reden und der Eine den Anderen nicht unterbuttert. Respektvoller Umgang ist ganz wichtig. Ich bin der Meinung, dass auch schon die ganz kleinen Kinder es durchaus mitbekommen, wenn schlechte Stimmung zwischen den Eltern herrscht . Und ich bin mir sicher, dass das nicht gut fürs Kind ist.

Also sollte man versuchen solche Unstimmigkeiten schon von Anfang an im Keim zu ersticken. Auch wenn es sicher nicht leicht ist und Mut abverlangt.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafrhythmus immer komischer

Hallo, Also das Baby hatte schon immer eine komische Zeit, wo es müde wurde und man es dann auch ins Bett bringen musste, weil es sonst nur noch geweint hat. Erst war es 18uhr, dann 17uhr und seit heute ist es nun 15uhr. Nachts wird er 2 mal wach um zu trinken. Frühs ...

von Pandipanda 13.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafrhythmus

Ehemann in Ohnmacht gefallen

Hallo ihr Lieben, Ich hatte vor kurzem einen Beitrag mit dem Titel im Krankenhaus geschrieben. Ich war nämlich von Sonntag auf Dienstag im Krankenhaus. Mein Mann hat sich in dieser Zeit wunderbar um mich gekümmert! Er durfte mich jeden Tag eine Stunde besuchen kommen und hat ...

von Leymari, 33. SSW 12.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ehemann

genervt, ehemann kränkelt wieder

ich bin wahrscheinlich eine schlechte ehefrau, aber so langsam nervt mich das rungekränkel von meinem mann. ich mache wirklich alles, hh, einkaufen, garten, kind und hund. er muss nur arbeiten und seine hausarbeit schreiben ( mein mann studiert nebenberuflich) , selbst das ...

von Equi, 26. SSW 27.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ehemann

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.