Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaMe, --. SSW am 26.06.2013, 14:00 Uhr

Schlafposition

Sagt mal, wie schlafen eure Kleinen so? Man liest ja immer wieder, dass man die Babys nicht auf dem Rücken bzw der Seite schlafen lassen soll, weil es SIDS fördern soll, weshalb man sie eher auf der Seite bzw auf dem Rücken liegen lassen soll. Ja wie denn nun? Was ist richtig und wie kriegt man ein Baby dazu, richtig zu liegen, wenn es bevorzugt falsch liegt?

Unser Kleiner liegt grundsätzlich auf der Seite, auch wenn wir ihn auf den Rücken legen. Er klappt dann einfach die Beine hoch und lässt sich zur Seite fallen. Hat er wohl von seinen Eltern, die auch meistens auf der Seite liegen. Ist das jetzt okay oder muss ich ihn irgendwie dazu bringen, auf dem Rücken zu liegen? Bin da gerade leicht unschlüssig.

lg JaMe

 
4 Antworten:

Re: Schlafposition

Antwort von HSVMarie am 26.06.2013, 14:04 Uhr

Lotta schläft nachts immer auf der Seite, weil sie es so macht wie dein Kleiner :D am Tag lasse ich sie auf dem Rücken liegen und abends kuscheln wir in Bauchlage (sie mit ihrem Bauch auf meiner Brust). Meine große Tochter hat sich sehr früh immer auf den Bauch gedreht zum Schlafen. Aber da wir alle in einem Bett schlafen und Lotta am Tag im Wohnzimmer schläft, wo wir uns die meiste Zeit aufhalten, mache ich mir da kaum Sorgen...wäre was komisch, würde ich das bestimmt mitbekommen...hoffe ich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafposition

Antwort von pupsi78 am 26.06.2013, 14:07 Uhr

Auf der Seite liegen ist völlig i.O.
Falls das Baby erbricht, kann alles ausm Mund.

Man soll die Kinder nur wechselseitig legen, wohl wegen der Kopfform.

Aiden lege ich immer auf die Seite, aber er dreht sich gern auf den Rücken, obwohl ich eine Rolle hinter ihm liegen hab.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafposition

Antwort von Troulli77 am 26.06.2013, 14:08 Uhr

Also ich merke schon, dass Youna schneller einschläft, wenn sie seitlich liegt!
Ich stille sie oft so, dass sie seitlich auf dem Stillkissen liegt. Leg ich sie dann zu schnell auf den Rücken, wird sie gleich quengelig.

Schlafen tut sie aber grundsätzlich auf dem Rücken.

Kuscheln mit Papa ist immer in Bauchlage....

Liebe Grüsse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafposition

Antwort von mucki26, --. SSW am 26.06.2013, 15:54 Uhr

Unsere kleine liegt immer auf der Seite.
Mal links mal rechts, damit sie keine schiefe kopfform bekommt
Dazu eine rolle in den rücken, damit sie sich nicht auf den Rücken dreht.
Ich würde sie nie auf den rücken legen zum schlafen, hätte viel zu viel angst das sie nach dem spucken, erstickt und ich es nicht mitbekomme.
Wir haben das Glück, das wenn Sie sich mal von selbst doch auf den Rücken dreht, das Köpfchen immer seitlich liegt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafposition und Koffein

Hallo ich bin nu in der 11. Woche. Ich habe natürlich hier ind das was gelesen . Man sollte zum Beispiel nicht auf dem Rücken liegen . Aber ich wache immer wieder so auf und muss dann jedes mal dringend zum Klo. Geht es euch da genauso? Könnt ihr auch schlecht schlafen? Ich ...

von Mariehüfing, 11. SSW 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafposition

Schlafposition

Hallo ihr lieben Ich hab nun auch mal eine wahrscheinlich total bescheuerte Frage Ich bin aktuell bei 35+1 und der Bauch ist nicht mehr sooo klein. Zumindest sehe ich meine Füße schon länger nicht mehr wenn ich an ...

von Anonymeria, 36. SSW 18.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafposition

Schlafposition

Hallo, jedesmal mache ich mir Sorgen wenn ich zwischendurch aufwache und doch immer wieder auf dem Rücken lande. Einige sagen mir, wie Frauenärztin, Hebamme oder in ganz vielen Foren, dass man auf der linken Seite schlafen sollte. Rückenlage und Bauchladen wäre gar ...

von Kinderwunsch_2020, 24. SSW 04.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafposition

Nächtliche Schlafposition

Guten Morgen Jede Nacht ist eine anstrengende und schmerzhafte Nacht. Man soll ja nicht mehr auf dem Rücken schlafen also dreht man sich hin und her. Da ich auf der linken Seite hauptsächlich schlafe, bekomme ich ...

von Misspüh, 26. SSW 02.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafposition

Richtige Schlafposition finden

Hallo ihr lieben, Mich würde interessieren, wie ihr beim Schlafen liegt. Ich bin Seitenschläfer und habe eine Seitenschläferrolle. Ich versuche mehr auf der linken, als auf der rechten Seite zu liegen, aber manchmal lieg ich auch rechts. Da ich aber irgendwie so halb auf der ...

von Lawega 29.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafposition

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.