Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leonie-mama am 25.06.2013, 16:54 Uhr

Gelbsucht ...

Hey ihr lieben ,
Unsere maus annelie ist am 21.06 um 14.05 auf die welt gekommen !
Nun ist sie schon 4 tage jung !!! :-)
Leider ist sie leicht gelb ... worüber ich mir nun total sorgen mache !!!!!!!
Es wurde im kkh blut abgenommen , der wert ist wohl in ordnung !!
Also durften wir heut nach hause sollen beobachten !
Muss das wirklich nicht behandelt werden ????????
Oder ist sogar jemand in der gleichen situation ????
Mach mir voll sorgen ...

 
7 Antworten:

Re: Gelbsucht ...

Antwort von Charly0815 am 25.06.2013, 17:01 Uhr

Hallo!

Herzlichen Glüclwunsch zur Geburt Eurer Annelie. Und keine Angst, 'leicht gelb' sind sehr viele Neugeborene. Tageslicht und viel Flüssigkeit, dann wird das schon! Hast Du eine Nachsorgehebamme, die mit Dir beobachtet? Die haben da im Normalfall etwas mehr Ahnung als die Mütter und können die Farbe besser beurteilen.
Wenn der Bilirubinwert in Ordnung war hast Du im Normalfall nichts zu befürchten.
Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbsucht ...

Antwort von Troulli77 am 25.06.2013, 18:47 Uhr

Hallo,

Bei uns war das auch der Fall! Verdacht auf Gelbsucht weil sie etwas gelblich war. Werte waren ok und wir durften heim!


Liebe Gruesse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbsucht ...

Antwort von Butterblume82 am 25.06.2013, 18:56 Uhr

Hallo,

keine Sorge. Unser Kleiner ist auch gelb, der Wert bei der U2 erhöht. Wir durften nach Hause. Viel an die Sonne stellen (auch Fenster). Jetzt ist er 15 Tage alt und noch immer etwas gelb. Unsere Nachsorge Hebamme meinte, dass es ok ist.

Also alles gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbsucht ...

Antwort von Niveauflexibel, xx. SSW am 25.06.2013, 20:09 Uhr

Hallo ich war eigentlich eine Julimitfahrerin und habe unsere Tochter aber schon Samstag zur Welt gebracht....mach dir keine Gedanken bei uns ist es auch der Fall, soll wohl aber was normales sein, da die Organe sich erstmal ordentlich einpendeln müssen, wenn du dir aber zu große Gedanken machst kannst du ja zum Kinderarzt fahren, die können dir die Angst nehmen.

Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbsucht ...

Antwort von khadi am 25.06.2013, 23:28 Uhr

Hallo,

mein Kleiner hatte auch Gelbsucht, diese ist nun aber schon fast wieder weg! Heute sah er schon richtig rosig aus. (heute ist er 8 Tage alt). Sicher hat diesmal geholfen, dass der Milcheinschuss bei mir recht früh war und er daher gut schon trinken konnte.

Ich stelle ihn auch immer ans Fenster, damit er Licht abbekommt - das hilft das Bilirubin abzubauen! Sein Wert bei Entlassung war bei 12,5..!! Die Hebi hatte auch ein Blick drauf und gab schnell Entwarnung!

Sein ältester Bruder musste damals sogar Lichttherapie bekommen, weil sein Wert zu hoch ging! Auf jeden Fall ein Auge darauf haben, denn ungefährlich ist es nicht, wenn der Wert zu weit hoch geht!

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbsucht ...

Antwort von Kuona am 26.06.2013, 8:57 Uhr

Hallo

Falls du stillst, kannst du auch noch ein Glas Pinkgrapefruitsaft trinken pro Tag. Das soll auch noch helfen, meinte meine Hebi. Ich habs grmacht, da mein kleiner auch noch etwas gelblich war zu beginn...

Kuona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbsucht ...

Antwort von Fiou am 26.06.2013, 8:59 Uhr

huhu
wir hatten auch ziemlich die glbsucht. war auch eine nacht im uv bett im krankenhaus. wir durften dann aber trotzdem heim. uns wurde gesagt das die kleinen extrem müde werden und nichtmehr trinken wenn der wert zu hoch geht. darauf sollten wir achten. jetzt nach fast 4 wochen sind nurnoch die augen leicht gelb das ist aber nomal.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verlängerter Krankenhaus Aufenthalt/ Neugeborenen Gelbsucht

Eigentlich sollten wir heute nach Hause entlassen werden. Bei der Abschluss Untersuchung viel jedoch auf, der Bili Wert von unseren Kleinen ist viel zu hoch. Er leidet also an starker neugeborenen Gelbsucht. Jetzt liegt er erstmal für 12 Stunden auf der "Sonnenbank". Morgen ...

von Anonymeria 14.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gelbsucht

Die blöde Gelbsucht, Ausheulpost

Hallo zusammen, ich muss mich hier einfach mal kurz bei euch ausheulen. Unsere Kleine kam ja letzte Woche bei 36+3 zur Welt. Das Frühchen sein hat auch erstmal keine Probleme bereitet. Allerdings hat sie dann eine Gelbsucht entwickelt, der Wert ging immer höher. Am ...

von MarDie 18.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gelbsucht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.