Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Impa, 35. SSW  am 26.04.2021, 14:47 Uhr

Schlafmangel macht mich fertig

Hallo ihr Lieben,

Ich muss jetzt mal heulen.
Seit locker 2 Monaten kann ich nicht mehr durchschlafen, weil ich aufs Klo muss, weil ich mich im schlaf nicht drehe und dass dann wach tun muss, wegen Hüftschmerzen, so halt.
Bin jede Nacht 2 mal oder öfter kurz wach.

Aber die letzten 2 Nächte war ich so 3 Uhr wach, hungrig und habe mich so getrieben gefühlt.
Unruhig, angespannt
Nach so 1-2 Stunden und einem Essen ging es wieder und ich konnte weiter schlafen.

Das hat mir echt den Rest gegeben.
War heute schnell am weinen/schimpfen weil ich so durch bin.

Meine Lieben können ja auch nichts dafür...
Bin schon seit Ende Januar im Beschäftigungsverbot und mein Schatz unterstützt Zuhause.
Für mich schlafen kann aber nunmal keiner.

Heute ist noch eine Frauenarzt Termin.
Zum einen sehne ich die Geburt hierbei, weil meine Murmel auch so groß ist (ich bin 1,50m und mein Bauchumfang ist 1m) zum anderen wünsche ich mir natürlich den besten Start für den Kleinen und das heist wohl weiter durchhalten.
Aktuell bin ich 34+3

Impa

 
8 Antworten:

Re: Schlafmangel macht mich fertig

Antwort von Fairy2021, 33. SSW am 26.04.2021, 14:50 Uhr

Mir geht's genauso müssen wir wohl durch aber das alle zwei Stunden nachts zur Toilette müssen macht mich auch wahnsinnig, frage mich wie erschöpft die schwangeren sein müssen die gleichzeitig noch ein Kleinkind zu versorgen haben . Naja ich glaube aber das es ganz schlau gemacht ist von der Natur das es am Ende so unangenehm und anstrengend ist.. Dann sehnt man sich wenigstens wirklich nach der Geburt anstatt Angst zu haben wird schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafmangel macht mich fertig

Antwort von Jennyd, 35. SSW am 26.04.2021, 15:33 Uhr

Mir geht es genauso... ich kann seit Anfang der Schwangerschaft nur noch auf der linken Seite schlafen. Rechts geht wenn höchstens mal 30 Minuten.
Hab deshalb auch sehr oft schmerzen in der Hüfte trotz Kissen zwischen den Beinen.
Nachts muss ich auch 2-3 auf die Toilette und da fühl ich mich zusätzlich noch als würde ich austrocknen. Also trink ich nachts auch noch über ein halben Liter Wasser

Mein Schlaf ist mir normal echt heilig, aber komischerweise hab ich mich mittlerweile dran gewöhnt. Vielleicht weiß mein Körper schon, dass mein kleiner Mann nicht viel von schlafen hält (er turnt selbst nachts oft im Bauch rum und so)

Irgendwann wird es besser.. das schaffen wir schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafmangel macht mich fertig

Antwort von Bashra, 33. SSW am 26.04.2021, 15:33 Uhr

Ich verstehe dich und doch haben wir es bald geschafft. Oder auch nicht, weil dann werden wir weniger schlafen weil unsere Babys uns dann beschäftigen. Aber wenigstens nicht mehr gefühlt im Minutentakt auf Klo...

Wegen der Hungergeschichte in der Nacht, deswegen habe ich immer eine Banane oder Kekse am Bett liegen. Kleiner Snack halt. Das geht dann. A kann ich flotter wieder einschlafen und muss nicht erst durch die Wohnung wandern auf der Suche nach Nahrung ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafmangel macht mich fertig

Antwort von Erstlingsmami21, 32. SSW am 26.04.2021, 18:33 Uhr

Hallöchen

Du bist damit nicht alleine, hier ist noch ein Schlafmangelkandidat Durchschlafen tue ich auch schon seit Monaten nicht mehr. Momentan macht die wachsende Murmel und das nächtlich wache Bauchkrümelchen zusätzlich zu den Beinkrämpfen und Hüftschmerzen Schlafstörungen. Sobald unsere Tiere merken das ich wach bin, sind diese auch noch ausm Häuschen und wollen beschäftigt werden. Zusätzlich schnarcht mein Partner noch Momentan bin ich auch mega nah am Wasser gebaut, denke das liegt am Schlafmangel. Ich versuche am Tage zu schlafen, da ich auch schon ne Weile zuhause im BV bin. Und das positive Denken nie aufgeben. Alles fürs Baby und wir haben es bald geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafmangel macht mich fertig

Antwort von cm2507 am 26.04.2021, 19:58 Uhr

Mir geht’s genau so. Letzte Nacht haben mich 6mal meine anderen Kinder geweckt. Das war extrem, aber leider schlafen meine beiden Söhne im Moment nicht durch... ich Liege dann immer ewig wach und kann nicht mehr einschlafen, kaum schlafe ich kommt der nächste. Jetzt sind auch Kindergarten und Schule Schon ne Weile wieder dicht, mein Mann im Büro - ich kann nicht Mal tagsüber kurz schlafen :(
Halte gut durch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafmangel macht mich fertig

Antwort von gigi2303, 31. SSW am 28.04.2021, 1:03 Uhr

Ich hatte genau das selbe Problem bzw habe es jetzt noch. Meine Hebamme hat mir jetzt kleine Globulis empfohlen. Die heissen Calmedoron von Weleda. Davon soll man abends ne halbe Stunde vor dem schlafen 15 Stück nehmen. Sie schwört darauf u meinte man würde davon super schlafen weil sie das schon vielen weiter empfohlen hat. Mal schauen ob die was bringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafmangel macht mich fertig

Antwort von Impa, 35. SSW am 28.04.2021, 2:22 Uhr

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure viele Antworten.

Tut gut zu merken, dass es doch einigen so geht und gleichzeitig mein Beileid!
...an euch, an uns. ^^'

Ich bin jetzt leider im Krankenhaus (erneut), dieses mal wegen vorzeitigen Wehen.
In wieweit der Stress durch das nicht-schlafen da mit reinspielt (neben anderen), keine Ahnung.
Aber ich glaube eigentlich nicht.

Ab ssw 34+x geben sie hier keine Wehenhemmer mehr, so dass wenn der Kleine tatsächlich kommen will, dann kommt er.
Seit Montag Abend bin ich hier, bisher wohnt er noch in meiner Murmel.
Wenn sich da was neues ergibt schreibe ich. :)

Ganz liebe Grüße, bleibt stark und einen erholsamen Schlaf soweit möglich!
Fühlt euch umarmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafmangel macht mich fertig

Antwort von cm2507 am 28.04.2021, 9:34 Uhr

Oh, ich wünsche dir und deinem kleinen alles gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.