Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luna-89 am 04.12.2017, 19:23 Uhr

schlafhilfe wieder entdeckt

Hey ihr Lieben,
bei vielen unserer Zwerge sind ja gerade die schlafgewohnheiten sehr anstrengend. Ich hab von meiner hebamme zur Geburt ein pucktuch bekommen aber die ersten Monate konnte mein kleiner nix damit anfangen. Letzte Woche hab ich es dann einfach mal wieder probiert und es war unglaublich, er hat so randaliert und da drin nach Sekunden die Augen zu gemacht und auch viel besser geschlafen. Ich benutze es jetzt ech oft, es hilft ihm sehr zu Ruhe zu kommen, vor allem nachts (trage hilft auch ist aber nachts auch nicht so prickelnd).
Vielleicht ist das für manche von euch auch nochmal einen Versuch wert :)

 
6 Antworten:

Re: schlafhilfe wieder entdeckt

Antwort von Anaita am 04.12.2017, 21:58 Uhr

Sorry, die meisten unsere Mäuse können sich doch schon auf den Bauch drehen und da ist das Pucken richtig gefährlich! Wird doch auch nur für die ersten drei bis maximal fünf Monate empfohlen. Würde ich jetzt auf gar keinen Fall mehr machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafhilfe wieder entdeckt

Antwort von SweetBunny4321 am 04.12.2017, 23:03 Uhr

Wenn meine gepuckt ist, kann Sir sich nicht auf den Bauch drehen...

Hatten wir bis vor kurzem auch wieder gehabt... seid einer Woche ist das allerdings wieder vorbei und sie schläft mehr oder weniger wieder mit ihrer normalen Abend Routine ein ;)

Ohne das Pucken, wären wir beide definitiv zu viel weniger Schlaf gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafhilfe wieder entdeckt

Antwort von Luna-89 am 05.12.2017, 7:10 Uhr

Nein mein Zwerg kann sich gepuckt auch nicht drehen. Er schläft aber auch bei mir im Bett, in einem eigenen Zimmer würde ich ihn so nicht lassen.
Oft öffne ich das euch auch nachdem er eingeschlafen ist, es beruhigt ihn total, warum sollte es in diesem Alter plötzlich falsch sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafhilfe wieder entdeckt

Antwort von Luna-89 am 05.12.2017, 7:12 Uhr

Das Tuch meine ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafhilfe wieder entdeckt

Antwort von Amoureux am 05.12.2017, 8:51 Uhr

Ich hatte da auch schon drüber nachgedacht, aber geholfen hat es bei ihm früher nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafhilfe wieder entdeckt

Antwort von Luna-89 am 05.12.2017, 11:57 Uhr

Ja bei mir auch nicht, aber plötzlich klappt es total super :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.