Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Ich bin dagegen - Mal wieder Schlaf

Thema: Ich bin dagegen - Mal wieder Schlaf

nachdem Mini mal wieder so geschlafen hat, dass ich nur 3 Mal die Nacht aufstehen musste, war es die Nacht wieder ein Akt, er kam alle 2 Stunden, war mitten in der Nacht wach und wollte ab 5 Uhr nicht mehr schlafen. Dazu kommt noch, dass er am Tage auch nur noch so 20 Minuten schläft und nicht alleine einschlägt, ich muss ihn auf dem Arm zum Einschlafen bringen. Ach man, immer wenn man sich freut, dass es voran geht, wird es wieder schlimmer. Morgen ist Mini 6 Monate alt.

von Amoureux am 03.12.2017, 10:02



Antwort auf Beitrag von Amoureux

Meiner ist zur Zeit um 4 wach und gestern sogar um 3, ich dachte ich flipp aus. Zum Glück ist der Papa da und hat ihn heut morgen schon 3 stunden genommen so dass ich schlafen konnte, das war so himmlisch

Mitglied inaktiv - 03.12.2017, 10:24



Antwort auf Beitrag von Amoureux

Als meine Tochter in dem Alter von deinem Sohn war (das hört sich an, als ob das Jahre her ist, dabei wird sie nächste Woche 7 Monate alt ), war es ganz genau so. Und es hält bis heute an....

Mitglied inaktiv - 03.12.2017, 10:27



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns auch seit paar Wochen. Sie ist nächste Woche sieben Monate.

von Eule2886 am 03.12.2017, 10:36



Antwort auf diesen Beitrag

Ihr macht mir ja Mut

von Amoureux am 03.12.2017, 10:41



Antwort auf Beitrag von Amoureux

Mach dir nix draus iiiiiirrrgggeeeennnfeaaaannn schlafen sie alle..... kann ich aus erfahrung vom Grossen sagen. Achja, ich trag mini immer in den schlaf solange wie er es braucht. Hab ich beim grossen 2jahre so gehandhabt. jetzt klappts super.

Mitglied inaktiv - 03.12.2017, 12:25



Antwort auf Beitrag von Amoureux

In den Schlaf tragen ist m.M. nach Gewöhnung. So wie alles andere auch. Was aber auch nicht schlimm ist, wenn es für alle Beteiligten so passt. Ich schlafe ja auch lieber nah an meinen Mann gekuschelt. Tagsüber hat unsere Große übrigens wirklich nur in der Trage geschlafen das erste Jahr. Nachts aber super im Bett. Mit ca einem Jahr als es einen festen Mittagsschlaf gab (war dann vermutlich doch eher ca 14 Monaten) wurde es dann besser und sie konnte diesen auch in ihrem Bett machen. Würde mir diesbezüglich also wirklich keine Sorgen machen! Zu den anderen Dingen kann ich leider nichts sagen, da wir das so nie hatten. Tut mir Leid. Ich weiß nur noch, dass alle drei in den ersten Wochen dachten, dass 3 Uhr nachts ne gute Zeit ist um zu spielen. Und da gibt es bei uns einfach nur die Varianten im Bett schlafen oder bei Mama/Papa auf dem Arm schlafen. Ohne rum laufen, Licht oder sonstiges. Nach paar Nächten Theater war das Thema dann durch. Aber ob das mit 6 Monaten auch noch so klappt... Drücke euch die Daumen, dass ihr euren Weg findet!

von Trampiong am 03.12.2017, 15:51



Antwort auf Beitrag von Amoureux

Meine kommt nachts auch sehr häufig , von 19-7 Uhr kommt sie in guten nächten 4 mal in schlechten Nächten 1,5 stündlich , die schlechten Nächte überwiegen . Dann hat sie auch eine Phase drin meistens zwischen 3-5 wo die nicht mehr schlafen will und wach ist und tagsüber ist Katastrophe meistens Vormittag ne halbe Stunde das war's , abends um 6 wird sie quengelig da möchte sie gern ne halbe Stunde schlafen , hab schon probiert die da gleich ganz hinzulegen aber meistens ist die nach ner halben Stunde wieder da und topfit , ich Dreh noch durch

von Herbstlaub1 am 03.12.2017, 22:25