Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Sehr ungewöhnliche Reaktion in diesem Alter oder?

Thema: Sehr ungewöhnliche Reaktion in diesem Alter oder?

Es entstand aus einem Witz und nun klappt es immer. Seit einer Woche, mehrmals am Tag.... Wenn ich die Kleine auf dem Arm oder auf dem Schoß habe, mich im.Wohnzimmer befinde (die genaue Position ist dabei egal) und frage: wo sind die Fische? - Guckt sie zum Aquarium. Klappt auch bei Oma und Papa - die beiden lachten sich schlapp und meinten, ich soll kein Zirkuspferd aus ihr machen... Also ich bin platt!! Da sind ja tatsächlich schon Synapsen im Hirn

von BB0208 am 03.12.2017, 13:31



Antwort auf Beitrag von BB0208

Ja unser Zwerg kennt auch den Namen unserer Katze, war auch überrascht. Letztens hat er die sogar gestreichelt und "ei ei" gesagt wie ich es immer mache, aber das war bestimmt eher Zufall

Mitglied inaktiv - 03.12.2017, 13:55



Antwort auf Beitrag von BB0208

Ja, manchmal erstaunen einen die Kleinen echt :) Als unsere letzte Woche erkältet war, weinte sie immer "a-maaa.. a-maaaa" wenn sie durch die Nase keine Luft bekam und ich sie auf den Arm nahm, und als mein Mann dann daheim war und sich um sie kümmerte wurde plötzlich eine "a-baaaaa-baaa" draus. Da haben wir uns gefragt, ob das jetzt Zufall ist oder nicht. Hatten in den Wochen davor mit ihr "Mama" und "Papa" "geübt", da sie die ersten Baaaa-baaaaa-baaaa's von sich gab. Diese Woche ist brabbeln leider "out", dafür ist rumrollen wieder "in" Und sie hat sich von meinem Mann und mir abgeguckt, dass man auf der Seite liegend Dinge auf dem Boden machen kann. Jetzt balanciert sie immer auf der Seite herum und greift nach Dingen in ihrer Reichweite. Ich glaube, sie versucht sich hinzusetzen, weiß aber noch nicht wie. Die Tochter von Freunden hat mit ihren 15 Monaten letztens Schnäuzen gelernt, was Kinder doch eigentlich erst mit 4 können. Theoretisch.

von Avany am 03.12.2017, 14:23



Antwort auf Beitrag von BB0208

Irgendwo habe ich gelesen, dass Kinder das jetzt ca verbinden können - Gegenstände und Namen dazu. Gehört wohl in dieselbe Thematik wie "Mama geht weg, ich muss weinen, damit sie wieder kommt". Konnte ich nur selbst nie beobachten. Find ich ja mega cool bei euch! :) Das mit dem Schnäuzen wusste ich gar nicht. Muss ich mal meinen Kinder sagen, dass sie endlich auch mal bei was früher dran sind als "geplant"

von Trampiong am 03.12.2017, 15:32



Antwort auf Beitrag von BB0208

Das ist ja süß! Wenn ich Teletubbies singe guckt sie auch immer zum TV :) Aber mit Namen von Personen klappt es noch nicht

von DiLee am 03.12.2017, 20:28



Antwort auf Beitrag von BB0208

Schnäuzen konnte mein großer mit 1 Jahr , Arzt sagte aber auch das das sehr früh wäre und die das normal erst später machen . Aber ja ich denke die verbinden schon , wenn ich frage wider Hund oder der große Bruder ist zeigt sie es mir sofort indem sie den Kopf dorthin dreht . Was ich auch süß finde das sie nun die Händchen ausstreckt wenn ich sie nehmen soll .

von Herbstlaub1 am 03.12.2017, 22:20