Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weezie am 09.05.2017, 18:53 Uhr

Schlafen

Hiiiiilllfffeeee

Liebe Mamis habt ihr vielleicht was noch als einschlafhilfe helfen könnte hab jeden abend ein riesen Theater. Kann keine Pause machen zwischendurch bin allein. Wenn sie sie dann schläft schläft sie auch meist nur teilweise sehr unruhig... aber sie schläft nur sie zum einschlafen kriegen is der Horror und wenn sie zu lange schreit klopfen die Nachbarn :(
Ich kuschel mit ihr ich leg sie in ihr bett setze mich dazu haben Rituale alles aber egal was ich tue sie schreit. Aber sie ist gesund also kann nix haben. Meint ihr ihr fehlt ihr Vater? Ich weiss einfach nicht weiter Spieluhr, Musik, Licht nix hilft. :(

 
10 Antworten:

Re: Schlafen

Antwort von danisahnee am 09.05.2017, 19:04 Uhr

Ohjeee Obs am fehlenden Papa liegt kann ich net beurteilen...
Alida schreit aber auch, wenn ich sie net in den Schlaf tanze...
Alleine liegen, Spieluhr etc... würd alles net klappen... sie macht sich schön steif wenn sie das Bett nur sieht.
Hab ich sie aber am Arm und schuckel sie dann aber zu nem Lied (welches die von ganz klein auf kennt) hin und her (selbstverständlich will die das im Takt)
Dann schläft sie schnell und problemlos ein.
Um sie dann hinzulegen wart ich noch etwas und halte meine Hände auf ihre Arme und Beine. Fühl mich immer bissi doof wenn ich sie so "festhalte" aber nur so schläft sie wirklich fest ein dann.
Vielleicht habt ihr einfach im Moment nicht DAS Ritual gefunden...

Drück dir die Daumen dass es sich ändert und denke Maus ruhig einschlafen kann

Ach... und wenn die Nachbarn klopfen... klopf zurück lass dich net beirren... Is hald ein Baby... und das schreit nunmal, ob es den Nachbarn "passt" oder net...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von fee1985 am 09.05.2017, 19:54 Uhr

Nimmt sie die Flasche? Stillst du noch?
Vielleicht könntest du ihr im Bett noch eine Milchflasche geben oder noch im Liegen stillen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Asia., 10. SSW am 09.05.2017, 20:18 Uhr

Kuscheltier? Schnuller? Nachtlicht? Vielleicht auch mal kurz alleine lassen und abwarten was passiert? Früher ins Bett legen? Tagschlaf zu wenig/viel?

Bei Aurora ist es so dass sich das irgendwann eingependelt hat, dass sie nur noch alleine super einschläft. Auch wenn sie stark übermüdet ist und rumheult hilft es sie schreiend und weinend ins Bett zu legen, ihr ihre Sachen zu geben und kurz raus zu gehen. Nach wirklich kurzer Zeit beruhigt sie sich und schläft dann ein. Wenn ich aber drinnen bin während sie weint dann hört sie nicht auf. Ich warte vielleicht eine halbe Minute ab. Wenn sie nicht ruhiger wird nach der halben Minute nehm ich sie wieder raus, denn dann hat sie n anderes Problem.

Außerdem gibt es einfach ne Zeit oder zeiten bei babys/kleinkinder wo sie sich sehr schwer tun beim einschlafen. Einfach weil sie das nicht verstehen dass müde sein bedeutet schlafen zu müssen. Warte es noch ab. Wenn die nachbbarn klopfen lass sie klopfen. Sie ist halt n Baby und schreit und darf das auch ;) das einzigste was du tun kannst ist die schwere Zeit des verstehens mit ihr durchzustehen und für sie da sein :) auch wenn es anstrengend ist

Wenn es wirklich mit der Zeit nicht besser wird dann gibt es ja noch die schlafanbulanz wo du nach Rat fragen kannst. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von weezie am 09.05.2017, 20:25 Uhr

Sie bekommt die Flasche manchmal hab ich Glück und sie schläft ein manchmal und meist nicht :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von weezie am 09.05.2017, 20:29 Uhr

Hab ich alles ausprobiert hilft alles nix. Leider wusste gar nicht das es so Ne schlafambulanz gibt danke für den Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von russiaolga30 am 09.05.2017, 22:42 Uhr

Vor 2 Monaten gab es abends auch nur noch Theater. Wir hatten immer eine Spieluhr und ein Nachtlicht. Es hat mich Tage gekostet bis ich merkte sie fühlte sich plötzlich davon gestört. Ich lies es weg und sie hörte auf zu schreien. Jetzt liege ich ruhig daneben und darf mittlerweile ein Schlaflied singen. Ich würde den abendlichen Ablauf und die Rituale testen und evtl ablegen. Wenn man diese Situation vllt ganz anders angeht wie sonst kommt vllt der Stress raus. Sie weis ja was wann kommt durch den bleibenden Ablauf. Vllt hilft der Überraschungseffekt. Meine Maus wollte plötzlich ihre Ruhe abends und schmeist sogar ihren Papa aus dem Zimmer, durch lautes schimpfen. Es braucht vllt etwas Zeit für Veränderungen. Ist sie denn müde genug? War der Papa denn abends sonst dabei und hat sie mal ins Bett gebracht? Mein Freund ist auch oft nicht da, aber das stört sie nicht weiter. Ich hoffe ich konnte etwas helfen und es wird bald etwas ruhiger bei dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Asia., 10. SSW am 10.05.2017, 7:40 Uhr

Ja ich kannte das auch nicht. Hab aber schon viele positive berichte gehört. Sie schauen sich die Situation an und schauen wie sie euch am besten helfen können. Ab und an ist eine neutrale Meinung doch sehr hilfreich, da man selber sehr leicht was übersieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von -Finja- am 10.05.2017, 7:53 Uhr

Hallo,
erstmal Nein,am fehlenden Vater liegt es nicht,dass sie schreit. Wie findet deine Maus denn tagsüber in den Schlaf?Gelingt dies ihr leicht oder müsst ihr da auch kämpfen?Wie lange ist denn der letzte Schlaf her,wenn du Baby hin legst? Und ist es immer so oder grad nur eine Phase? Mein Zwerg heult jeden Abend, wenn wir ins Schlafzimmer gehen.Ich hab vorher schon immer alles vorbereitet (gewaschen,Windel,umgezogen außerhalb des Schlafzimmers),denn sobald wir den Raum betreten,geht die Sirene los. Ich singe immer das selbe Lied und packen ihn in den Schlafsack,leg mich zu ihm und Stille ihn.Da hört das Sirenchen wieder auf,er trinkt und schläft ein. Ich weiß,dass hilft dir jetzt vermutlich nicht,da du ja die Flasche gibst. An manchen Abenden klappts allerdings,dass er aufhört mit Meckern und nur leise wimmert, wenn er DAS Lied hört,das werde ich also beibehalten,vielleicht ist es für ihn der Schlüsselreiz, dass es gleich Abendbrot gibt und er entspannen kann. Dass deine ollen Nachbarn klopfen müssen, führt bei dir bestimmt auch zu enormen Stress,wenn du die ganze Zeit daran denken musst "Oh Gott beschweren die sich gleich?",vielleicht merkt das Dein Baby? Vielleicht legst du ihnen einen Zettel in den Briefkasten, dass du weißt, dass ein weinenden Baby zum Feierabend nicht schön ist, aber dass das Verhalten deiner Nachbarn dich stresst und sich das auf dein Baby Überträgt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von weezie am 10.05.2017, 7:55 Uhr

Hi. Ja ist er aber eher sehr selten. Gestern ist sie denn mit noch einer Milch und bei mir im arm auf diesen ikea Swing Stuhl eingeschlafen. Ich hab so viel getestet schon und nix hilft irgendwie tagsüber klappt alles richtig super nur abends eben nicht. Ich hoffe es ist nur ne Phase. .... Danke für eure Hilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von russiaolga30 am 10.05.2017, 11:47 Uhr

Ich drück die Daumen dass es schnell besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen am Tag

Hey Mädels, wollt nur mal nachfragen, wie oft und wie lange eure Zwerglein so unterm Tag verteilt noch schlafen? Vormittags klappts einschlafen bei uns eigentlich relativ gut. Nur nachmittags wird schlafen irgendwie immer 'uninteressanter'.

von Sydney2000 29.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wann legt ihr eure Kleinen abends zum Schlafen hin?

Hallo zusammen, ihr seht meine Frage schon im Titel - wann legt ihr eure Kleinen abends zum Schlafen hin? Unser Sohn ist jetzt 7 Monate alt und ich frage mich, ob wir unsere Routine mal ändern sollten... Bislang sieht es hier so aus, dass der Kleine den Abend mit uns ...

von Taubenblau 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo schlafen eure kleinen?

Frage steht ja schon oben. Ich bin nämlich am grübeln und suche Inspiration. Bei uns ist es momentan leider nicht so optimal… Mini schläft seit Anfang an bei uns im Bett. Bzw am Anfang lag er etwa die Hälfte der Nacht im Beistellbett, irgendwann wanderte er dann nachts doch ...

von Lalilu. 28.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen eure auch so wenig?

Heute war wieder so ein Tag. Mini hat zwar ca. 2,5-3 Stunden mittags geschlafen aber danach war wieder bis 20 Uhr nicht an schlafen zu denken. Gerade ist er schon zum 2. mal seit 20 Uhr aufgewacht und plappert vergnügt vor sich hin und gedenkt nicht zu schlafen

von Lalilu. 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen in Bauchlage

Hallo ihr lieben, Meine kleine ist fast 4 Monate alt - noch kann sie sich nicht von alleine drehen. Eigentlich schläft sie schon immer gerne (tagsüber) in bauchlage. Seit ein paar Wochen lasse ich sie auch nachts in bauchlage schlafen (schläft im Beistellbett direkt neben ...

von Sina8890 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Tipps der vielleicht hilft bei schlecht schlafenden Babys

Hallo ihr, Mein Sohn (6 Wochen 2 Tage alt jetzt) hat einige Tage sehr schlecht geschlafen und ich hab ihn deshalb den ganzen Tag im tragetuch gehabt. Da man damit aber sehr schlecht sitzen und überhaupt gar nicht liegen kann bzw mit meinem 1. Kind richtig spielen kann, ...

von JungsMama2023 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie lange schlafen eure Mäuse jetzt mittlerweile?

Hallo, hat sich bei euch bezüglich der Schlafenszeit schon was getan? Ist es eher besser oder schlechter geworden? Mein Sohn (6 Wochen jetzt) schläft mittlerweile nachts mind. 3 - 4 Stunden. Und einmal sogar fast 6 Stunden. Er nimmt aber auch sehr gut zu (vom 3. ...

von JungsMama2023 26.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Was zieht ihr bei diesen Temperaturen zum schlafen und draußen an?

Wir haben aktuell 24-25 Grad im Schlafzimmer und nachts die Fenster komplett geöffnet. Ich ziehe ihm (morgen genau 1 Monat alt) einen Langarmbody und seinen Ganzjahresschlafsack von Sterntaler (ohne Ärmel) an. Ich hoffe doch sehr dass es ihm nicht zu warm ist, schwitzen tut er ...

von Lalilu. 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hallo ihr lieben. Aus gegebenen Anlss, würde es mich mal interessieren wie es bei euch mit dem (Ein-)schlafen klappt. Wann und wielange schlafen eure kleinen über Tag und Nachts? Wie sieht eure Einschlafbegleitung aus (legt ihr euch dazu?, schaukelt ihr auf dem Arm?) Bei ...

von LaElla 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Babys?

Guten Morgen. Wie sieht es bei euch aktuell aus, wie schlafen eure kleinen? Unsere Maus ist jetzt zwei Wochen alt und schläft noch sehr viel. Was mir aber aufgefallen ist, ist dass sie im Hellen besser einschläft als im Dunkeln. Tagsüber schläft sie oft ihre 3h im ...

von Mephis 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.