April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lilly82- am 20.07.2021, 11:44 Uhr

Schlafen tagsüber und nachts



Nachts haben wir keine Probleme mit dem schlafen. Er braucht aber Nähe und ggf. die Brust als Schnuller. Das würde ich ihm natürlich gerne abgewöhnen. Etwas unruhig ist er auch manchmal.

Tagsüber kommt er alleine schwer in den Schlaf. Schon das Ablegen ist ein Problem. Wenn er richtig satt und müde ist, funktioniert der Kinderwagen immer. Aber der Kinderwagen muss sich bewegen und in Bewegung bleiben.

Ansonsten haben wir ihn eine Zeit lang tagsüber gepuckt und in einen abgedunkelten Raum gelegt. Selbst natürlich daneben gelegt und ggf. Schnuller festgehalten.

Wir haben dann die swing2sleep gemietet, da ich natürlich nicht ständig und sofort mit dem Kinderwagen los gehen kann. Das mit dem Pucken ist auch jedesmal ein Kraftakt.

Die swing2sleep mochte er am Anfang gar nicht. Er hat geschrien und sich gewehrt. Mittlerweile funktioniert die swing2sleep ganz gut. Er schläft auch mal längere Zeit am Stück drin. Ich habe ein Lammfell reingelegt und oben etwas zum gucken ran gehangen. Jetzt beobachtet er immer erst und schläft dann ein. Die Intensität muss bei uns aber immer auf halber Kraft sein. Anscheinend braucht er das.

Ich bin froh das die swing2sleep bei uns funktioniert. Ich konnte nämlich kaum die alltäglichen Dinge erledigen. Auch ich muss mir Zähne putzen oder Frühstück essen können. Solange er wach und munter ist, schaut er mir gerne zu. Wenn er müde wird, dann fängt er an zu weinen und sich zu quälen.

Wenn er in der swing2sleep zu lange am Stück schläft, dann stelle ich die Swingfunktion aus. Dann wacht er von alleine sofort wieder auf. Er soll dort seinen nötigen Schlaf bekommen, wenn ich ihm den nicht anders geben kann, aber eben nicht so lange drin liegen. Ich bin auch etwas ängstlich und habe daher immer unser Babyfone mit Kamera auf ihn gerichtet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tagsüber schlafenlegen

Hallo, mich würde interessieren wie ihr eure Tagsüber zum schlafen legt? Meiner ist jetzt fast 5 Wochen und bisher hat er tagsüber recht einfach nach dem Stillen in den Schlaf gefunden und hat dann auf der couch oder auf mir geschlafen. Seit ein paar Tagen wird das aber immer ...

von Katharina-K88 06.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.