März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daniela_83* am 12.06.2012, 11:54 Uhr

Schlafen im Maxi Cosi

Ich weiss natürlich das es nicht gut ist, ABER, was tun wenn der Kleine den ganzen Vormittag wach war, wo er sonst immer 2h schläft, wir dann einkaufen gefahren sind, er schläft natürlich ein während dem Autofahren, wieder nach Hause (alles innerhalb einer 0,5h) er schläft immer noch so friedlich......mmhhh, lasst ihr eure Kleinen dann im Maxi Cosi schlafen? Anfangs habe ich ihn immer rausgenommen, soll ja nicht gut sein (warum eigentlich genau? weil sie in einer zu argen Sitzposiotion liegen?) Mittlerweile lasse ich ihn drinne, weil er JEDESMAL sofort wach wird wenn ich ihn aus dem Ding rausnehme. Länger als ne Stunde lasse ich ihn dann aber nicht drinnen......oder würde das nichts machen?

 
11 Antworten:

Re: Schlafen im Maxi Cosi

Antwort von Lilli1234 am 12.06.2012, 11:58 Uhr

Bin da auch immer unschlüssig. Meist lass ich ihn erstmal im Flur stehen und räume die Einkäufe weg. Durch das Gewusel wird er dann eigentlich langsam wach und ich kann ihn rausnehmen. Zumal es ja nicht mehr so schön schaukelt und brummt wie im Auto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im Maxi Cosi

Antwort von Crazygirl84 am 12.06.2012, 12:03 Uhr

Ich nehme meine kleine immer sofort raus, muss aber auch dazusagen das sie dann in der regel immer weiterschläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im Maxi Cosi

Antwort von Glückskind1983 am 12.06.2012, 12:03 Uhr

ich lasse sie drin liegen, habe ich beim 1.auch gemacht und er läuft immer noch grade ;-)
ich leg aber unter den maxicosi bei den füßen einr Handtuchrolle das sie bissel nach hintenkippt so liegt sie bequemer und ne so zusammengerollt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im Maxi Cosi

Antwort von Daniela_83* am 12.06.2012, 12:30 Uhr

@Glückskind:

wie lange lässt du sie in der Regel drinnen, Simon schläft jetzt schon fast ne Stunde da drinnen und das sehr gut, wusle hier auch die ganze Zeit neben ihm rum, scheint ihn aber nicht zu stören......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im Maxi Cosi

Antwort von Baby-Fiona am 12.06.2012, 12:35 Uhr

Wenn du ihn mal drin schlafen lässt bekommt er nicht gleich nen Haltungsschaden. Dass es nicht gut ist bezieht sich eher auf dauerhaftes Belassen im MC. Also täglich stundenlang...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im Maxi Cosi

Antwort von Mel+3 am 12.06.2012, 12:45 Uhr

Ich lass meinen drinn schlafen, bis er wach wird. Und wenn 2 Stunden wären, dann wär es halt so. Keins meiner Kinder hat einen Haltungsschaden davon getragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im Maxi Cosi

Antwort von Kirsche1210 am 12.06.2012, 12:46 Uhr

Richtig. Mach die keinen Kopf du hast ihn da ja nicht täglich für Stunden drin. Meine Maus liegt hier auch grad in meinem Arm und Mama bekommt davon eher einen haltungsschaden : D aber was tut man nicht alles für den Schlaf haha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im Maxi Cosi

Antwort von meerli am 12.06.2012, 13:19 Uhr

Ich hab anfangs Marlon da drin liegen lassen aber jetzt ist es so daß er breitenmäßig wenig Platz hat und da drin sitzt wie ne Presswurst, wenn er einschläft-was selten der Fall ist-er schreit dann lieber weil er raus will- dann nehm ich ihn raus und leg ihn ab entweder er schläft weiter oder nicht... Er soll nachts schlafen :-) nein im Ernst mir gefällt das Sitzen/Liegen in einer Babyschale nicht und ich selbst wöllt so auch nicht schlafen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im Maxi Cosi

Antwort von Foxi23 am 12.06.2012, 13:47 Uhr

Anfangs hab ich ihn auch immer gleich rausgenommen. Was blöde ist, denn so hat keiner was davon, ich komm nicht dazu, meine Einkäufe wegzuräumen, bin deshalb gestresst, und er ist eh knatschig vom geweckt werden.

Mittlerweile lass ich ihn drin liegen, bis ich alles weggeräumt hab und manchmal gönne ich mir sogar noch ne schnelle Tasse Kaffee ;-)
Bei Rausholen wird er dann garantiert wach und ist ne Weile knatschig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im Maxi Cosi

Antwort von Glückskind1983 am 12.06.2012, 14:10 Uhr

da das selten passiert lass ich sie drin liegen..mamas nerven sind sind geschont und luisa hat keine gestresste mama..ist doch toll für beide...
ich fahr am tag wenn es hochkommt einmal mit dem auto...das bin ich ne so streng

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen im Maxi Cosi

Antwort von Erstling am 13.06.2012, 7:00 Uhr

kurz und kanpp geantwortet:
Nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Maxi Cosi nur mit Gurt festmachen?

Hallo allerseits, wir haben gestern von einer Bekannten ihre aussortierten Babysachen abgeholt und sie hat uns den Maxi Cosi quasi geschenkt. Auf dem Bezug steht Pebble. Sie meinte, sie hätten dafür nicht so ein extra Autodingsbums gehabt, sondern den einfach nur ...

von Pflaume, 31. SSW 30.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Maxi Cosi Easy Base nach Autounfall

Hallo zusammen, mein Mann hatte gestern bei Aquaplaning einen Unfall. Auto ist Totalschaden, er ist, wie durch ein Wunder, unversehrt bis auf nen Schock. Die Fahrgastuelle ist heil geblieben, Airbags haben nicht ausgelöst. Er war allein im Wagen. Ich will mir nicht vorstellen, ...

von Fant2212 27.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Frage zu Maxi Cosi

Wie lange benutzt man diesen Sitzverkleinerer (Keilkissen)? Lea kommt im Auto mit den Füßen an die Rückenlehne ran. Also nur, wenn sie die Beinchen austreckt, sie muss sich also noch nicht zusammenkauern. Die Kopfstütze (dieses Kissen) hab ich gestern raus genommen, so scheint ...

von FashionStyle 08.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Spartipp : Maxi Cosi Citi SPS statt 149,99 € für 79,99 €

Hab eben gefunden da immernoch auf der Suche nach babyschale und Kinderwagen sind - vielleicht ist noch jemand auf der Suche .. schon ziemliche Preisreduzierung. Habe nochmal so geschaut also selbst bei ebay usw. gabs den nicht günstiger. ...

von BabyNr3-Diana, 26. SSW 08.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

gestern kam das beistellbettchen *freufreu* und frage wegen maxi cosi

nun bin ich wieder um einiges entspannter, das 4 in 1 bett ist da und ich habs gestern abend auch gleich noch aufgebaut, wo ich doch so aufgeregt war wie es in echt aussehen würde. die ganze stoffaustattung ist auch schon in der waschmaschine. dann kam auch noch die babyschale, ...

von PoisonLady, 35. SSW 29.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Maxi Cosi und Co

Hallo, seit einigen Tagen beschäftigt mich die Frage, wie lange meine Maus wohl noch in ihrem Babyautositz Platz hat. Ziva ist jetzt gerade mal 5 Monate alt und ich musste die Rückenlehne/Kopfsicherheitsstütze (haben einen Römer Babysafe Plus) schon zwei Mal höher stellen - ...

von ery87 18.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Frage zum Maxi Cosi

Hallo... hab mal ne Frage...wenn Luna in ihrem Sitz einschläft, kann es schon mal passieren, dass der Kopf nach vorne fällt (ich hoffe ihr wisst was ich meine). Was kann ich denn dagegen machen oder kann ich überhaupt was machen? Wäre schön, wenn ihr mir mal eure Erfahrungen ...

von Nadine1209 02.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

wer noch n maxi cosi cabrio fix sucht

die gibts bei XXXL neubert,lutz,hindel usw. jetzt fuer nur 99 euro ;) hab ich gestern im prospekt gesehen! (50 euro gespart) ich werd da gleich mal hin fahren am 30.12 und mir einen holen wenns noch welche gibts. wuensch euch noch ein frohes fest und wunderschone feiertage ...

von Rashauns.Mami, 28. SSW 24.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Ich will schlafen!

Ich kann nicht mehr. Seit fast 5 Monaten nicht mehr als 1-2 Stunden Schlaf am Stück. Jede Nacht der Kampf um den Schlaf. Ich habe mittlerweile Angst vor der Nacht bzw will einfach nur dass wieder morgens ist. Wann hört das endlich auf? Ich überlege abzustillen damit ich ihn ...

von Mioline26 09.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Rhythmus Trinken und Schlafen

Hallo ihr Lieben Wie sieht bei euch denn der Rhythmus mit Trinken und Schlafen aus? Wir hatten mal einen prima Rhythmus mit alle 3 Stunde Flasche geben. Inzwischen ist es von Tag zu Tag komplett unterschiedlich, manchmal lässt er auch ...

von Resi.22 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.