März 2009 Mamis

März 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ery87 am 18.08.2009, 14:30 Uhr

Maxi Cosi und Co

Hallo,
seit einigen Tagen beschäftigt mich die Frage, wie lange meine Maus wohl noch in ihrem Babyautositz Platz hat.
Ziva ist jetzt gerade mal 5 Monate alt und ich musste die Rückenlehne/Kopfsicherheitsstütze (haben einen Römer Babysafe Plus) schon zwei Mal höher stellen - also viel Raum nach Oben ist jetzt nicht mehr. Von meinen beiden Patenkindern weiß ich, dass eines mit 12 Monaten und das andere mit 11 Monaten den Folgesitz bekommen hat ...
Momentan ist Ziva knapp 70cm lang und wiegt 7kg, was ja durchaus normal ist ... also ich weiß auch nicht ... ich bin irritiert.
Vielleicht gehts ja einigen von euch genauso. Wie wollt ihr es handhaben?


LG Liz und Ziva (14.03.09)

 
2 Antworten:

Re: Maxi Cosi und Co

Antwort von wusel_09 am 18.08.2009, 21:50 Uhr

Hi,
also ich denke mal wir werden auch ca. mit 12 Monaten (wenn er noch solange reinpasst) einen Kindersitz kaufen. Solange der Kopf noch vernüftig drinliegt kann man den Maxi ja noch benutzen !

Lg Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi Cosi und Co

Antwort von Jacky25 am 19.08.2009, 11:00 Uhr

Wir werden Nina solange sie noch nicht sitzen kann im maxi Cosi transpotieren.

Haben schon den Sitz da noch vom mittleren dr war da nicht lange drin. und finde es so dann auch einfacher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Maxi Cosi nur mit Gurt festmachen?

Hallo allerseits, wir haben gestern von einer Bekannten ihre aussortierten Babysachen abgeholt und sie hat uns den Maxi Cosi quasi geschenkt. Auf dem Bezug steht Pebble. Sie meinte, sie hätten dafür nicht so ein extra Autodingsbums gehabt, sondern den einfach nur ...

von Pflaume, 31. SSW 30.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Maxi Cosi Easy Base nach Autounfall

Hallo zusammen, mein Mann hatte gestern bei Aquaplaning einen Unfall. Auto ist Totalschaden, er ist, wie durch ein Wunder, unversehrt bis auf nen Schock. Die Fahrgastuelle ist heil geblieben, Airbags haben nicht ausgelöst. Er war allein im Wagen. Ich will mir nicht vorstellen, ...

von Fant2212 27.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Frage zu Maxi Cosi

Wie lange benutzt man diesen Sitzverkleinerer (Keilkissen)? Lea kommt im Auto mit den Füßen an die Rückenlehne ran. Also nur, wenn sie die Beinchen austreckt, sie muss sich also noch nicht zusammenkauern. Die Kopfstütze (dieses Kissen) hab ich gestern raus genommen, so scheint ...

von FashionStyle 08.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Spartipp : Maxi Cosi Citi SPS statt 149,99 € für 79,99 €

Hab eben gefunden da immernoch auf der Suche nach babyschale und Kinderwagen sind - vielleicht ist noch jemand auf der Suche .. schon ziemliche Preisreduzierung. Habe nochmal so geschaut also selbst bei ebay usw. gabs den nicht günstiger. ...

von BabyNr3-Diana, 26. SSW 08.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

gestern kam das beistellbettchen *freufreu* und frage wegen maxi cosi

nun bin ich wieder um einiges entspannter, das 4 in 1 bett ist da und ich habs gestern abend auch gleich noch aufgebaut, wo ich doch so aufgeregt war wie es in echt aussehen würde. die ganze stoffaustattung ist auch schon in der waschmaschine. dann kam auch noch die babyschale, ...

von PoisonLady, 35. SSW 29.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Frage zum Maxi Cosi

Hallo... hab mal ne Frage...wenn Luna in ihrem Sitz einschläft, kann es schon mal passieren, dass der Kopf nach vorne fällt (ich hoffe ihr wisst was ich meine). Was kann ich denn dagegen machen oder kann ich überhaupt was machen? Wäre schön, wenn ihr mir mal eure Erfahrungen ...

von Nadine1209 02.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

wer noch n maxi cosi cabrio fix sucht

die gibts bei XXXL neubert,lutz,hindel usw. jetzt fuer nur 99 euro ;) hab ich gestern im prospekt gesehen! (50 euro gespart) ich werd da gleich mal hin fahren am 30.12 und mir einen holen wenns noch welche gibts. wuensch euch noch ein frohes fest und wunderschone feiertage ...

von Rashauns.Mami, 28. SSW 24.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Maxi Cosi

Hallo Hoffe es geht euch und euren Bauchzwergen allen gut. Sagt mal welchen Autositz kauft ihr oder habt ihr schon? Und Isofix oder nicht? Bin momentan am schauen aber es gibt ja so viele Verschiedene und auch preisklassig größere ...

von CaroMami, 22. SSW 26.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Maxi Cosi

hallo liebe bald mamas. ich bin eine juli 2012er mutti und wir hatten uns für unseren weihnachtsurlaub einen maxi cosi citi gekauft. wir sind geflogen und unser normaler autositz ist leider nicht im flieger zugelassen. da ich jetzt zwangsläufig 2 habe, möchten wir den sitz nun ...

von rosamupfel 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Welcher Maxi Cosi?

Hallo ihr Lieben. Wir haben einen Kinderwagen von maxi cosi gebraucht gekauft, jetzt möchte ich noch eine Autoschale passend dazu kaufen. Passen alle Schalen auf den Wagen? Unser Modell heißt mura 3. Und was ist der Unterschied zwischen Cabriofix, Pebble und Citi SPS bis auf den ...

von limpine, 25. SSW 12.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.