Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reachen84 am 12.07.2016, 6:45 Uhr

Schlafen eure auch so viel?

Ich habe das Gefühl, dass unsere Maus nur am Schlafen ist. Wenn sje wach jst, dann trinkt sie gut, aber ist danach schon gleich wieder eingeschlafen. Manchmal merkt man kaum, dsss sie da ist, denn sie liegt gerne im Stubenwagen und schläft. Ich frage mich, ob sie sich noch von der anstrengenden Krankengauszeit erholen muss oder sie einfach ein so großes Schlafbedürfnis hat oder ob etwas nicht in Ordnung ist. Heute haben wir nen Arzttermin und ich werde gleich mal fragen. Fieber hat sie nicht. Ich will jetzt al ein Schkafprotokoll schreiben, damit ich mal genau weiß, wie viele Stunden sie verschläft.
Bei unserem Sohn war das komplett anders. Der war ständig wach und am Quengeln.

 
5 Antworten:

Re: Schlafen eure auch so viel?

Antwort von knuffelbär am 12.07.2016, 9:41 Uhr

Meine mittlere war so ein Kind, ständig im Bettchen, oft stundenlang und nur kurze wach Phasen. Mit inzwischen sechs bräuchte sie eigentlich immer noch einen Mittagsschlaf, weigert sich aber und kämpft sich durch aber im Auto schläft sie dann immer ein. Sie braucht noch jetzt locke 14-16 Stunden Schlaf. Ich denke das ist wirklich von Kind zu Kind verschieden gibt ja auch Erwachsene mit unterschiedlichem Schlaf-Bedürfnis, ich brauche schon sich 8-10 Stunden mein Mann eher 6-8 und wir haben eine Freundin die kommt locker mit 4-6 aus, da würde ich am Stock gehen...

Meine kleine jetzt hast mit ihren drei Wochen etwa drei wach Phasen, die sind jeweils 1-2 Stunden lang. Sonst wacht sie sich nur zum trinken auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen eure auch so viel?

Antwort von Mondschein89 am 12.07.2016, 20:39 Uhr

Hallo Reachen,

hmmmm....also mit dem Schlafen: Meine Große kam damals 9 Wochen zu früh zur Welt und war die ersten Lebenstage leider sehr krank. Nach knapp 10 Wochen Kinderklinik kam sie nach Hause. Sie war ja unser erstes Kind... sie hat gefühlt die ersten Monate daheim geschlafen. Mussten sie sogar zum Trinken wecken (sie hatte eine ausgeprägte Trinkschwäche und wollte von Nahrungsaufnahme echt nichts wissen...) Unsere zweite kleine Maus schläft auch sehr viel. Hab heute bei der U3 so tolles Infomaterial bekommen und da steht über das Schlafverhalten, dass jedes Kind da anders ist und es zum Teil auch genetisch bedingt ist wieviel ein Kind schläft.

Und ja: nach dem ganzen Gepiepse und Gepieke in der Kinderklinik kann ich mir gut vorstellen, dass die kleine Lisa jetzt einfach ihre Strapazen "ausschläft". Wenn es dich beruhigt mach ein Schlafprotokoll. Das wollte damals bei der Großen auch eine Therapeutin haben...hat uns nur verrückt gemacht. Wie so vieles im ersten Lebensjahr ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen eure auch so viel?

Antwort von Mia186 am 12.07.2016, 22:40 Uhr

Sophia ist jetzt 7 Wochen alt und hat oft Tage an denen sie fast nur schläft wenn sie nicht gerade gefüttert oder gewindelt wird. Es sind aber auch Tage dazwischen wo sie mal 1-2 Stunden am Stück wach ist aber das ist noch eher selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen eure auch so viel?

Antwort von reachen84 am 13.07.2016, 5:49 Uhr

Danke! Das beruhigt mich doch etwas. Hab gestern mal noch den Kinderarzt gefragt, weil ich eh hin musste und der war auch der Meinung, dass das nicht schlimm ist. Dann lass ich sie mal schlafen.. Sie ist bisher echt ein absolutes Nebenbei-Baby. Unser Großer braucht deutlich mehr Aufmerksamkeit und ist viel anstrengender. Auch als er noch Baby war, weiß ich noch gut, waren wir als Eltern gut gefordert und alles blieb liegen. Wenn ich nur sie hätte, wäre mir bisher noch richtig langweilig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen eure auch so viel?

Antwort von Maroulein am 14.07.2016, 3:39 Uhr

Karla ist auch so ein Anfängerbaby -sie trinkt und schläft sofort wieder,nur volle Windeln stören sie,aber da quengelt sie anders,selbst ihre Schwestern können meist deuten was sie hat,im Moment ist sie mega erkälter,der Husten klingt echt übel,sie brüllt den quasi raus-trotzdem schläft sie weiter und ist nicht quengelig,nur abends ist sie etwas länger am Stück wach.
Ich glaube es kommt auch stark darauf an ob die Babys sich gerne ablegen lassen(Karla mag manchmal gar nicht auf dem Arm sein,sie schläft am besten abgelegt ein),dann merkt man ja nicht unbedingt wie oft sie trotzdem wach sind,auf dem Arm bekommt man es ja eher mit wenn sie zwischendurch wach werden,Karla ist zwischendurch wach,schaut ein bisschen und schläft dann weiter ohne das sie quengelt,meine Große hat immer sofort geweint sobald sie wach wurde und gemerkt hat das sie nicht auf dem Arm ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen im eigenen Zimmer

Huhu, wollte mal fragen ob einige Babys schon im eigenen Zimmer schlafen :-) unser Kleiner wird langsam zu groß fürs Beistellbett. Außerdem wird er unruhig wenn wir ins Bett gehen oder wenn morgens mein Mann aufsteht um zur Arbeit zu fahren. Würde es gerne bald mal versuchen, ...

von SweetDreamXx23 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen, Tragen und Bindung

Hey ihr lieben, Wie schaut es bei euch aus ? Habt ihr einen Rhythmus für füttern und schlafen? Bei uns ist es zurzeit so , paulchen wird nachts wach so zwischen 3 und 5 Uhr und möchte eine Milch schläft dann weiter und um 7 Uhr die nächste Milch, anschließend schlafen wir ...

von Mariehüfing 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wann gehen eure Babys schlafen?

Ich bin total erstaunt, dass Rabia so früh schlafen geht aber sie braucht das komischerweise. Sie geht tatsächlich um 19.30 Uhr ins Bett. Sobald ich sie später hinlegen, ist sie total motzig. Meine anderen Kinder sind als Babys ewig wach geblieben. Wann gehen eure ins ...

von Germanhijabi 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen/Stillen

Hallo zusammen, mein Sohn wurde am 23.06.23 geboren. Leider habe ich das Forum hier zu spät entdeckt, weshalb ich mich nicht mehr eingetragen habe/etwas geschrieben habe. Jedoch habe ich eure Beiträge mitgelesen. Besonders interessiert mich momentan das Schlafen und ...

von Backoblaten 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie oft wachen eure kleinen nachts so auf ? Schlafen sie noch viel ?

Hallo ihr lieben ,hoffe euch geht's allen gut , Uns geht's gut ,Hannah mag ihre kleine Schwester,morgen ist sie 5 Wochen alt , und gibt ihr immer ein kussi Hatte es mir echt schlimmer vorgestellt !!!!! Die kleine wacht zur Zeit 1 mal nachts auf, und schläft in ihrem ...

von SmileyDay 23.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo schlafen eure Mäuse?

Hallo ihr Lieben, ich glaube nun hat jeder aus dem Juni entbunden. Glückwunsch an alle Mamis! Wo schlafen eure Mäuse aktuell? Habt ihr ein Beistellbett oder schlafen die Kleinen auf euch / im Familienbett? Meine kann aktuell nur auf ...

von ChristinaS25 07.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Könnt ihr gut schlafen?

Guten Morgen Mädels, Wie schlaft ihr denn momentan so, im Vergleich zu früher? Ich muss gestehen, dass wir alle (Mann,Kinder,ich) einen sehr guten Schlaf haben. Neben Mann und Kindern kann eine Bombe explodieren, ohne dass die wach werden und alle können überall immer ...

von Germanhijabi, 21. SSW 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen: einschlafen, durchschlafen etc.

Hallo, Wie ist das Schlafen eurer Babies? Wie schlafen sie tagsüber und am abend ein? Wie oft wachen sie nachts auf und schlafen wie dann wieder ein? Macht ihr „Schlaftraining“? Meine schläft meist beim Stillen+nuckeln ein oder wenn sie nicht mehr an der Brust will dann ...

von 123missa 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Zu nervös zum schlafen

Hallo ihr Lieben, Nachdem ich gestern bei ES+8 einen hauchzarten Strich beim Easy@Home gesehen habe, habe ich heute nur drauf gewartet Pipi machen zu gehen. Tja was soll ich sagen, um 3 Uhr Nachts, mit dem Clearblue 1-2 Wochen schwanger Also ist es eindeutig. Nun hoffe ...

von LiLaMoonxX 09.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hey, meine kleine kam immer nachts 1-2 mal und wollte die Flasche. Heute Nacht war es anders. Sie bekam gestern Abend um 22 Uhr die letze Flasche hat aber nur 60ml getrunken. Sie hat heute Nacht bis um 6 Uhr durchgeschlafen was mich gewundert hat weil sie tagsüber alle 2 Stunden ...

von Babynummer 2 22.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.