April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aixoni am 16.09.2022, 11:31 Uhr

Schlafaack oder Decke

Hallo,

Ich schleich mich mal aus dem verstummen Mai zu euch rüber.

Sagt mal, schlafen eure Zwerge noch im Schlafsack oder schon mit richtiger Decke?
Meine fängt langsam an zu sagen, dass sie gerbe eine Decke möchte, aber leider wühlt sie so viel, dass sie dann wohl einen Großteil der Nacht ohne Decke schlafen und frieren würde... Ich will eben auch nicht, dass sie dadurch ständig wach wird und nach uns ruft - dann ist erfahrungsgemäß das Baby immer wach und normal schläft sie problemlos im Schlafsack durch

Wir habt ihr euer Kind daran gewöhnt? Gibt es irgendwelche Tricks, um das freistrampeln zu vermeiden?

 
3 Antworten:

Re: Schlafaack oder Decke

Antwort von Surfergirl am 16.09.2022, 20:01 Uhr

Unsere 2 jährige heißblütige Tochter hat seit sie 1,5 ist eine Decke. Man muss dazu sagen sie hat den Schlafsack gehasst. Ihr ist immer warm. Sie strampelt sich nachts frei. Wenn ich ins Bett gehe decke ich sie nochmal zu ebenso mein Mann aber den Großteil der Nacht schläft sie wohl ohne. Wenn wir es wirklich für zu kalt halten haben wir auch schon mal unter der Hose und dem Oberteil ne Strumpfhose+Body angezogen … wird aber wohl jetzt mit Body nicht mehr gehen bezweifle stark das ich welche in Größe 110 kriege

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafaack oder Decke

Antwort von sweeetsunny am 17.09.2022, 2:07 Uhr

Hallo,

wir haben es jetzt wochenlang mit Decke versucht aber auch meine Tochter, strampelt sich ständig frei. Ob dicke oder dünne Decke. Und da ich keine Lust habe, dass sie krank wird, habe ich sie jetzt wieder in den Schlafsack. Damit hat sie auch keine Probleme und lässt ihn sich Problemlos anziehen. Ich denke aber, dass die meisten Schlafsäcke über den Winter zu klein werden, die ich da habe. Ob ich dann neue kaufe oder nur noch die letzten zwei nehme die passen könnten, weiß ich noch nicht.

LG
Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafaack oder Decke

Antwort von Schneewittchen30 am 18.09.2022, 15:28 Uhr

Also meine schlafen mit Decke. Selbst mein 7-jähriger strampelt sich nachts noch oft frei.
Mach dir keine Sorgen. Wenn es wirklich zu kalt ist wird sie aufwachen. In der ersten Zeit wird sie sicher dann noch nach dir rufen oder weinen weil ihr kalt ist, aber irgendwann checkt sie dass sie sich dann einfach wieder zudeckt und fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.