Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nine.it am 07.09.2009, 12:07 Uhr

Schlaf und essgewohnheiten?

Wieviel schlafen eure maeuse noch am tag und was essen und trinken sie'

Unser sandro schlaeft am tag nur von etwa 10.30 - 12 Uhr sonst nicht mehr und am Abend geht er zwischen 20 und 21 Uhr ins bett.

Beim essen bekommt er das gleiche wie wir und vor jedem schlafen eine Flasche milch ( Normale Milch).


Liebe Gruesse Janine

 
8 Antworten:

Re: Schlaf und essgewohnheiten?

Antwort von Cardetoblanco am 07.09.2009, 15:22 Uhr

Fiete wecke ich um 7 Uhr und er geht gegen 12 Uhr wieder ins Bett. Meistens schläft er dann 2 -3 Stunden und abends geht er gegen 20 Uhr ins Bett.

An essen bekommt er alles von uns und er ist ganz happy wenn er alles probieren darf.
Allerdings glaube ich bekommt er von Äpfeln Ausschlag um den Mund herum.

lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf und essgewohnheiten?

Antwort von Sana+++ am 07.09.2009, 19:50 Uhr

Hallo,
Lilly schläft von ca. 20 Uhr bis ca. 7.30. Zu Mittag meist ab halb 12 oder 12 dann 2-3 Stunden.

Vormittags mag sie nur etwas Obst, mittags isst sie mit uns, ebenso abends und dazwischen wird sie noch gestillt, auch noch nachts einige Male.


Alles Liebe von uns
und verzeiht, dass wir so selten hier und mitschreiben!
Mir fehlt dazu - mit 3 Kindern und einem Mann, der wenig zuhause ist - einfach die Zeit.

Sana mit Klein-Lilly, Timo und Kira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf und essgewohnheiten?

Antwort von moamba am 08.09.2009, 7:12 Uhr

Hallo,

ja ich lebe (und kugle) noch! Nina schläft von 19.30 Uhr bis 07.30/ 08.00 und dann wieder ab 11.30 Uhr für 1 1/2 bis 2 Stunden. Abends vor dem Schlafengehen trinkt sie eine Flasche Kindermilch, ansonsten isst sie mit uns...

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf und essgewohnheiten?

Antwort von Mai+Juli-Mutsch am 08.09.2009, 14:44 Uhr

Huhu!

Paul schläft von abends 21.00 Uhr bis morgens ca. 8.30 Uhr und dann wieder von etwa 13.00 Uhr für etwa 2 Stunden.

Essen - immer noch ein leidiges Thema für mich - will er nach wie vor nur hochgradig Püriertes... Er verweigert nach wie vor jegliche "feste" Nahrung. Morgens und abends trinkt er auch noch je eine Flasche Milumil 3.

LG,

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf und essgewohnheiten?

Antwort von tangokater8 am 08.09.2009, 15:42 Uhr

Huhuuu Ihr Lieben,

meine Maus tanzt natürlich mal wieder vollig ausm Rahmen
Wir holen nämlich all die schlaflosen Nächte zur Zeit voll nach.
Sie geht um 21 - 21.30 ins Bett und schläft ca. bis 7 oder 8. Dann hol ich sie zu mir ins Bett und es gibt ne Pulle Milch. Spät. halbe Stunde später also gegen halb neun bis neun rollt sie sich an mich und pennt wieder ein. Und das bis sagenhafte 10 Uhr! Manchmal sogar bis 10.30!!!!!!!!!!
Und Mama geniesst das natürlich auch.
Dafür schläft sie gegen 2 uhr nochmal nur ne halbe stunde. Wenn überhaupt. Klasse näää Mit Sicherheit ändert sich das irgendwann mal, aber im Moment komm ich auch endlich mal zum schlafen und geniesse es jaaaaaa....
Und Essen hat ich ja bereits geschrieben. Alles alles alles!!!!
Liebe Grüsse
Tülliiii

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf und essgewohnheiten?

Antwort von Miri75 am 08.09.2009, 20:30 Uhr

Huhu , bin auch mal wieder da

Julia schläft von 19h - 7h30 durch - einfach eine kleine Schlafbiene und tagsüber nochmal 1-2 Stunden.
Gerade bin ich dabei ihren Tagesschlaf zu verschieben. Momentan schläft sie von 10-12Uhr. Lena dann von 12h30 -14h. TOLL!! Mein Ziel ist es, beide nach dem Essen, nämlich um 12h30 zu legen. Sonst hab ich wirklich keine Minute Ruhe am Tag. (Deswegen entschuldigt auch bitte, dass ich so selten mitschreib )

Essen tut sie eigentlich auch alles von uns mit, morgens trinkt sie eine Flasche (Kuh)Milch und dann gibts Brot.

Lg Miri

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf und essgewohnheiten?

Antwort von Muts am 08.09.2009, 21:32 Uhr

Also Daniel geht abends zwischen 19.30 und 20.30 ins Bett, je nach dem, wie müde er ist und wie der Tag so läuft. Er schläft dann bis etwa 7 Uhr und ist oft gegen 10.30 schon wieder müde. Er schläft dann bis c.a. 12.30 Uhr. Je nach dem kann auch sein, er schläft nur eine Stunde und dann noch mal von 16Uhr bis 17 Uhr.
Essen tut er meist was wir essen, trinken ist nach wie vor ein leidiges Thema. Morgens gibt es noch Mama- Milch, dann verweigert er alles bis zum Mittagessen und er trinkt über den Tag verteilt etwa 100 ml Wasser, wenn überhaupt.
Er ist daher auch Meister im Windelt trocken halten: Je nach dem wird er um 17 Uhr gewickelt und ist dann morgens um 7 immer noch trocken.
Ich mach mir da etwas Gedanken um seine Nieren, doch der Kinderarzt meint, wenn ich es ihm regelmäßig anbiete, dann trinkt er genug.....

Soweit von uns, LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf und essgewohnheiten?

Antwort von Ela Su am 09.09.2009, 20:20 Uhr

Huhuuuuuuuuuuuu Janiiiiiine!!

Alim schläft zur Zeit nur noch einmal am Tag, meist so von 10-12h. Manchmal schläft er noch ein halbes Stündchen am Nachmittag, wenn wir z.B. mit dem Auto fahren.
Er schläft abends zwischen 19 und 20h ein und schläft durch bis um 7h morgens.

Alim isst alles, was wir auch essen.Morgens und abends bekommt er noch Kindermilch.

LG Seher

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen & Zahnen

Ich muss mal jammern, oftmals wird es ja nach dem Jammern besser! Die Nächte sind eine große Katastrophe sie wacht stündlich/halbstündlich brüllend auf! Ich frag mich langsam wirklich ob das seit ...

von Annika444 02.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflosigkeit, sodbrennen, kopfschmerzen - was ist nun los?🫠

Hallo zusammen! Wie man an der Uhrzeit sehen kann, kann ich mittlerweile nachts nicht schlafen. Zu meinem krassem Karpaltunnelsyndrom, wo ich jede Nacht seit letzte Woche mit Schmerzen in der Hand aufwache, ist noch seit gestern Kopfschmerzen gekommen, welche ich nichtmal mit ...

von natalie_92, 36. SSW 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafsack

Huhu ihr Lieben :-) Meinen „Großeinkauf“ bzgl. Babyklamotten habe ich endlich hinter mir! Mannnnnn was gibt es für süße Sachen So, nun zu meiner eigentlichen Frage: Wir möchten, dass unser Baby im Schlafsack schläft, könnt ihr ...

von Mommyyy 05.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Wie viel Schlaf?

Hey, ich weiß, jedes Kind ist anders, jeder Erwachsene auch - ich bin auch keine gute Schläferin und 7 Stunden pro Nacht waren für mich immer schon sehr viel! Wie viel schlafen eure Mäuse so in Summe? Unser Zwergi schläft nämlich für mein Gefühl seeehr wenig - einschlafen ...

von MartinaAnna 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Wo und wie schlafen eure Mäuse?

Hallo liebe Mamis, ich würde gerne wissen, wo eure Mäuse schlafen und wie gut das schon klappt? Unser kleiner Mann schläft leider ausschließlich bei uns im Wohnzimmer. Nachts vergewissert er sich alle 40 Minuten, ob Mama und Papa noch da sind. Sind wir da, dreht er sich um ...

von rosnrot 03.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Turnen vor dem Schlafengehen

Guten Morgen, ihr Lieben ! Unser Zwergi tat sich ja immer schon schwer mit dem Runterkommen. In Monat 2 und 3 hatten wir abends immer eine Schreistunde, jetzt turnt er einfach wild herum, wenn ich mich abends mit ihm hinlege (immer! Unabhängig davon, ob er bisschen, Mittel ...

von MartinaAnna 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Abends zur Schlafenzeit Bauchschmerzen

Hallo, Ich bin nun in der 19.SSW und erwarte ja Zwillinge.Mein Bauch ist gefühlt schon groß und das Problem ist, dass ich abends immer Bauchschmerzen in Form von einem prallen Bauch habe, es drückt so sehr und im Liegen schmerzt es.Morgens ist es dann oft besser, aber da ich ...

von Jay20, 19. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaflosigkeit

Hallo ihr lieben, ich muss das mal rausjammern. Ich schlafe mein ganzes Leben schon schlecht aber in dieser wie auch in der ersten Schwangerschaft, liege ich nun seit gut 4 Wochen wieder die gesamte Nacht wach. Ich muss mein Kleinkind nachts einmal wickeln ca. gegen 1.30 ...

von zumaamuz, 21. SSW 18.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Welcher Schlafsack ?

So gegen Abend kommen ja viele Gedanken :D Was tragen die kleinen zum schlafen ? Und in welcher Größe kauft ihr den Schlafsack für die Nacht ? Mit oder ohne Ärmel . Benutzt ihr extra so ein Nest fürs Bett ? ( Also Art kleines Stillkissen ) Welche Sachen kauft ihr generell so ...

von Panduin, 17. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafen 5 monate

Hallo, mein Mäuschen ist fünf Monate alt und schläft einfach sooo viel. Die Wachphasen sind Max. (Bei guten Tagen) 1,5 Stunden ehe die Maus für mehrere Stunden in den Tiefschlaf verfällt. Ist sie wach wird gelacht, gedreht, Füße in den Mund genommen und etwas gequakt. ...

von Mondsein 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.