Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muts am 04.09.2009, 9:26 Uhr

Anschnallen im Kinderstuhl

Mal eine Umfrage:
Schnallt ihr Eure Kinder im Hochstuhl an?

Meine Nachbarin empfindet das als "Fesseln", ich selbst sehe es als Sichheitsgurt, dass Daniel nicht rausklettern und runterfallen kann.

Wie macht ihr das ?

LG Muts

 
6 Antworten:

Re: Anschnallen im Kinderstuhl

Antwort von Kaka_b am 04.09.2009, 10:25 Uhr

Ich schnalle sie immer an, weil sie mir zuviel rumturnt, wenn sie keinen Hunger mehr hat. Ich habe immer Angst, dass sie irgendwann eine Sekunde der Unaufmerksamkeit nutzt und sich rausdreht und hintenüber fällt oder so...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschnallen im Kinderstuhl

Antwort von Diana2008 am 04.09.2009, 19:41 Uhr

wir haben den peg perego und da ist das tablet sehr nah dran und somit schnalle ich ihn nicht an. allerdings lasse ich ihn trotzalledem ungern ne sekunde aus den augen, denn die mäuse schaffen undenkbare dinge .
ich nehme ihn direkt nach dem essen wieder raus bzw. er wird erst reingesetzt wenn alles da ist.

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschnallen im Kinderstuhl

Antwort von Ela Su am 04.09.2009, 21:21 Uhr

Naja, ich finde, da übertreibt deine Nachbarin schon ein bissl. Ok wenn das Kind sich üerhaupt nicht mehr rühren kann beim Essen,dann wärs falsch, aber es dient ja mehr zu Sicherheit und die Kinder essen ja auch nicht ewig drin. Dann dürfte man die Kinder auch im Kinderwagen nicht anschnallen find ich, denn das dient ihnen auch nur zur Sicherheit.

Ich schnalle Alim beim Essen nicht an, aber ich machs ganz genauso wie Diana...

LG Seher

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschnallen im Kinderstuhl

Antwort von Cardetoblanco am 07.09.2009, 15:23 Uhr

Wir haben keinen Anschnallgurt im Kindersitz. Von daher erübrig sich die Frage wohl. Allerdings wäre es mir schon ganz lieb weil er da nur drin rum turnt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschnallen im Kinderstuhl

Antwort von Mai+Juli-Mutsch am 08.09.2009, 15:17 Uhr

Hallo!

Wenn Paul in dem Peg Perego Hochstuhl sitzt (den haben wir auf der Terasse stehen), schnalle ich ihn auch an - der hat ja einen Gurt. In dem Herlag-Stuhl (der steht im Eßzimmer) ist keiner und bisher zappelt Paul zum Glück auch noch nicht so, dass er den immer bräuchte. Wenn er "Ausbruchsversuche" unternehmen sollte, werde ich einen Gurt besorgen und ihn anschnallen - Sicherheit geht eben vor!

LG,

Steffi

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschnallen im Kinderstuhl

Antwort von tangokater8 am 08.09.2009, 15:45 Uhr

Huhuu,

also da meine eh nur zum Essen drinsitzt und ich sie sonst nie dort alleine lasse, schnalle ich sie auch nicht an. Hab das ganze sogar abgemacht. Nachm Essen wird sie rausgeholt und gut ist.
lg
tülay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.