August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von herzblättchen am 19.12.2016, 15:48 Uhr

Schilddrüse??? TSH erhöht

Wollte mir bei der FÄ eigentlich nur gerade ne Bescheinigung für den Arbeitgeber abholen da sagt sie ich wollte sie eh noch sprechen
Ich hatte schon Panik! Es geht um die Schilddrüse der Wert is erhöht
TSH liegt bei 5,73 anstatt 0,2-2,5
Während SS soll er wohl bei 1,0 liegen
Nu hab ich zig Nuklearmediziner angerufen und tatsächlich übermorgen nen Termin. Die anderen hatten erst Mitte Januar, das dauert mir zu lange! Kennt sich jemand mit den Werten aus is das nu schlimm?
Ernähre mich gesund, geh gelegentlich ins Fitnesscenter und bin beruflich ständig in Bewegung hab Normalgewicht. Eigentlich alles ganz vorbildlich und nu sowas. Aber vllt is es ja gar nicht so schlimm?

 
8 Antworten:

Re: Schilddrüse??? TSH erhöht

Antwort von Tiii am 19.12.2016, 16:17 Uhr

Ich habe vor 4,5 Jahren meine Schilddrüsenwerte prüfen lassen. Alles ok.
Als ich dann schwanger war, hatte ich auf einmal eine Schilddrüsenunterfunktion.
Diese habe ich immernoch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse??? TSH erhöht

Antwort von lilly238 am 19.12.2016, 16:21 Uhr

Huhu, ich habe prinzipiell ne leichte Unterfunktion, muss aber derzeit keine Medis nehmen. Da ich dann in der letzten ss ne Überfunktion hatte und da Medis nehmen musste, habe ich heute morgen direkt beim normalen Hausarzt angerufen und habe gesagt dass ich den Wert möglichst diese Woche noch brauche, morgen darf ich zur Blutabnahme kommen.

Ich denke wenn du da jetzt einen Termin hast und schnell eingestellt wirst, ist es nicht soo dramatisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse??? TSH erhöht

Antwort von Hamburger Perle am 19.12.2016, 16:23 Uhr

Also ein erhöhter TSH Wert heißt Unterfunktion. Warte ab, was der Nuklearmediziner sagt. Die sollten wissen, was sie tun. Gegen eine UF bekommst du Hormone. Ich hatte zuletzt 0,06 (hab keine Schilddrüse mehr). Mich wollen sie auch auf 1 bekommen. Mir wurde heute Blut abgenommen. Ergebnis erfahr ich die Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse??? TSH erhöht

Antwort von QueenMum am 19.12.2016, 16:34 Uhr

Eine Unterfunktion lässt sich leicht behandeln sei froh eine Überfunktion wäre jetzt weniger schön da dort nur Medikamente gegeben werden können die leider schädlich fürs Baby wären. Habe auch eine Unterfunktion und muss in der SS mehr Jod einnehmen als zuvor sonst nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse??? TSH erhöht

Antwort von herzblättchen am 19.12.2016, 16:41 Uhr

Wisst ihr noch eure werte? 5,7 hört sich so viel an im Vergleich zu 1,0
Na zum Glück is der Termin schon übermorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse??? TSH erhöht

Antwort von QueenMum am 19.12.2016, 17:00 Uhr

Ne muss auch morgen erst wieder zur Überprüfung aber es kann sein das dein Körper damit auf die SS reagiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse??? TSH erhöht

Antwort von Bri_Ko am 19.12.2016, 17:32 Uhr

Unterfunktion! Habe ich schon ewig. Da bekommst du Tabletten und gut ist. Ist nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse??? TSH erhöht

Antwort von sag-mal-Kanada-2019 am 19.12.2016, 18:08 Uhr

Ich denke auch, da es ja so früh erkannt wurde, kann man das medikamentös behandeln, einstellen und alles ist gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schilddrüse- schon in 5. Ssw erhöhter Thyroxin Bedarf

Hallo, Ich berichte mal über die Veränderung des TSH. Ich habe eine Unterfunktion und war mit 100er L-Thyroxin gut eingestellt (TSH um 1). Jetzt habe ich einen Wert von 1,49 und die Dosis wurde erhöht. Welchen Wert streben eure Endokrinologen an? Welche Veränderungen habt ...

von Hasenbande 12.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schilddrüse, erhöht

Wird der Schilddrüsenwert TSH bei der Schwangerenvorsorge standardmäßig bestimmt

Hallo ihr lieben, ich hatte letzte Woche das erste Mal Vorsorge bei meiner neuen Hebamme, die mich im neuen Wohnort ab Juli dann betreut. Dabei ist ihr aufgefallen, dass der Schilddrüsenwert (TSH) nicht in meinem Mutterpass steht. Ich weiß auch nicht, ob der überhaupt ...

von Schwottin, 21. SSW 11.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schilddrüse

Alles ganz anders - Schilddrüse/Magen

Hallo ihr Lieben Augustmamis Vielleicht geht es jemanden ähnlich oder hat Erfahrung damit gemacht. 1. Mit dieser 2. Schwangerschaft kam plötzlich eine Schilddrüsenunterfunktion. Ich muss jetzt natürlich Tabletten nehmen und hab mich ...

von Alixxew, 9. SSW 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schilddrüse

Schilddrüsenunterfunktion schwanger

Hey mädels, Ich war bei meiner Hausarzt, da würde festgestellt das meine TSH wert bei 3,4 ist. Der arzt hat mir auch tabletten geschrieben und nun habe ich komische gedanken das mein baby nicht das bekommt was es bekommen müsste. Ich habe einfach angst, dass mein baby was ...

von Bellabellaa, 9. SSW 22.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schilddrüse

Schilddrüse? Druck im Hals...

Hallo zusammen. Ich bin so ratlos und weiß nicht mehr weiter. Habe am letzten Montag meine Werte meiner Schilddrüse mitgeteilt bekommen, - waren alle soweit in Ordnung . Der behandelnde Arzt meinte jedoch ,dass ich mit l-thyroxin anfangen sollte da der t4 Wert stark an der ...

von Bauchzwerg290816, 9. SSW 28.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schilddrüse

Schilddrüsenwert

Mein TSH-Wert ist von 2,89 auf 2,0 runtergegangen und das mit nur 25 ug L-Thyroxin. So kann es weitergehen, muss jetzt alle 4 Wochen zur Blutkontrolle, bin aber optimistisch. ...

von dawn, 9. SSW 14.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schilddrüse

Schilddrüsenwert

Mein FA hat gerade angerufen, da ich umbedingt die Schilddrüse überprüfen lassen wollte, nun sagte er der Wert ist bei 2,71. Man müsste da nichts machen und halt in 2 Wochen nochmal schauen... Nun lese ich überall im Internet das der Wert höchstens bei 2,4 sein darf aber am ...

von lalelu76, 7. SSW 20.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schilddrüse

Freude und Angst wegen Schilddrüse...meine 1. Schwangerschaft

Hallo Ihr lieben, ich bin zum 1. mal Schwanger...auf der einen Seite freue ich mich riesig, aber ich habe auch total Angst das was schiefgehen könnte denn ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion die nicht eingestellt ist. Hoffe das alles gut geht.., Wünsche allen einen ...

von sunny160 27.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schilddrüse

Wer hat hier Pco und evt Schilddrüsenunterfunktion???

Hallo ihr lieben, ich leide unter pco und sd unterfunktion.Bin beide Male normal und eig schnell ss geworden.Nehme sd Hormone und metformin.Meine frage ist wie lange ihr das metformin in der ss nimmt und wieviel und ob jemand schon mal schlechte Erfahrungen gemacht hat. Viele ...

von Sarina2014 10.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schilddrüse

Schilddrüsenunterfunktion

Hallo Mädels, Gestern habe ich eine für mich sehr tragische Nachricht erhalten, ich habe nur noch ein viertel meiner Schilddrüse, eine Wahrscheinlichkeit von etwa 2% besteht schwanger zu werden, ich habe zwar Tabletten bekommen und bin jetzt in straffer Beobachtung,aber es ...

von MetalMama21 26.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schilddrüse

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.