August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Spock1 am 29.03.2009, 14:01 Uhr

scheisse... :-(

Hallo Sarah,

oh mensch, das ist ja wirklich blöd. Hoffentlich ist es nur ein Fehlalarm.

Wie es bei Kindern ist, weiß ich leider nicht, aber ich kann immerhin mit Erfahrungen aus 3x Schwangerschaftsdiabetes "dienen". Ich mußte zum Glück nie Insulin nehmen, sondern nur auf meine Ernährung achten. Das heißt dann im einzelnen:

Kohlenhydrate so wenig wie möglich (also Reis, Kartoffeln, Nudeln, Brot, Süßigkeiten sowieso, alles mit Zucker und auch Milch und Obst). Unbegrenzt essen kann man hingegegen Gemüse (bis auf Mais), Fleisch, Fisch, Fett, Quark, Käse, Sahne, und man kann natürlich Zucker durch Süßstoffe ersetzen, sofern da sonst nichts gegen spricht. Gar keine Kohlenydrate zu essen, ist aber auch nicht gut, man bekommt eine bestimmte Anzahl an Einheiten täglich zugewiesen, die man dann auf den Tag verteilt zu sich nimmt. Man wird nach einer Weile recht erfinderisch darin, leckere Sachen möglichst kohlenhydratarm zu kochen.

Wenn sich der Verdacht bestätigen sollte, wirst Du bestimmt noch eine ganz genaue Anleitung bekommen, wie es mit der Ernährung aussieht und ob Medikamente erforderlich sind. Grundsätzlich ist das alles halb so schlimm, aber bei Kindern hat man natürlich das Problem, daß ihnen die Einsicht fehlt und sie natürlich nicht begeistert sein werden, wenn es eben nur eine Handvoll Reis gibt und keine Schokolade. Aber erstmal ist es doch gut, daß es hoffentlich rechtzeitig erkannt wird, was der Kleine hat.

Viele Grüße,

Katrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.