August Mamis

Forum August Mamis 2007

Bitte Daumen drücken...

Thema: Bitte Daumen drücken...

....ich starte ab morgen den 250 Nichtraucherversuch. Mann...ich rauche max. 5 Zigaretten tgl. und das natürlich auch nur wenn der Zwerg nicht dabei ist, ABER ich würde sooooo gerne wieder aufhören. Ich habs doch schonmal geschafft. Hab vor der Schwangerschaft mindestens 1 Schachtel tgl. geraucht und das Rauchen komplett gelassen als ich von der Schwangerschaft erfahren habe. Hab dann 9 Monate nicht geraucht und dann langsam (ich hab nicht gestillt) wieder angefangen. Wie blöd kann man nur sein. Ich will endlich Nichtraucher sein!!!! Werd mir morgen früh gleich eine große Packung Kaugummis holen. Drückt mir die Daumen, dass ich es durchziehe. Ist meiner Meinung nach alles nur eine Kopfsache ...und wenn das schlimmste erste Monat vorbei ist, dann ist es sicher aus zu halten! LG Patty

Mitglied inaktiv - 27.03.2009, 20:48



Antwort auf diesen Beitrag

....Ich habe bis jetzt nur im Freien und NIE in der Wohnung geraucht. Das klingt bei meinem Posting oben nämlich ein bisschen komisch. Marko war vor meiner Schwangerschaft übrigens auch starker Raucher, hat es dann aber mit mir gelassen und war so dämlich auch mit mir wieder an zu fangen.

Mitglied inaktiv - 27.03.2009, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

oh Patty, wie cool das öffentlich zu machen. Das setzt einen ja ganz gut unter Druck. Ich will zwar auch wieder aufhören damit, aber es ist soooooooooooo schwer. Ich schaffe es einfach nicht "nur" Wochendraucher zu sein. Im Vereinsheim bei ner schönen Flasche Bitt Passion kann ich auf meine Zigarette einfach nicht verzichten. Und jetzt wo es nicht mehr lange so a.... kalt auf dem Balkon ist, keine gute Basis. Obwohl Du natürlich recht hast, das das nur ne Kopfsache ist. Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen Was ist denn mit Deinem Mann? Zieht der auch mit? Halt uns doch mal auf dem laufenden... Mitfühlende Grüße, Kathi

Mitglied inaktiv - 27.03.2009, 23:11



Antwort auf diesen Beitrag

ich mach mit!! will auch nichtraucher sein, hab aber so angst vor den kilos...aber vielleicht können wir uns gegenseitig motivieren?

Mitglied inaktiv - 27.03.2009, 21:04



Antwort auf diesen Beitrag

Das wär klasse. Da ich ja sowieso eher auf der (zu) "dünnen" Seite bin, wäre ich über ein paar Kilo mehr gar nicht so traurig. Aber ich würde der Kleinen einfach gerne ein gutes Vorbild sein. (Ich hab schon relativ früh mit dem Rauchen begonnen. Meine Mutter hat schon immer viel und gerne geraucht. Ich hab mir auch meine "Erste" von ihr geklaut) Außerdem ist das Rauchen einfach sehr, sehr schädlich und ich hasse mittlerweile den Gestank wie die Pest.Ist schon richtig zu einer Hysterie von mir geworden. Ich wasche nach jeder Zigarette meine Hände, putz mir die Zähne, wasche jeden Tag die Haare und habe unmengen von Wäsche, weil ich den Zigarettengestank so verabscheue. Klingt dramatisch...ist es auch.

Mitglied inaktiv - 27.03.2009, 21:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich drücke die Daumen. Ich hoffe dass du es schaffst. Rauchen ist EKELHAFT!!!!!

Mitglied inaktiv - 27.03.2009, 21:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wünsche euch, dass ihr das schafft... was man da an Geld sparen (und für hübsche Kindersachen ausgeben ) könnte. Und ein paar Kilos mehr machen bei euch beiden doch rein gar nix aus .

Mitglied inaktiv - 27.03.2009, 21:58



Antwort auf diesen Beitrag

wusste ich gar nicht, wieviel denn??? dann euch beiden viel glück beim aufhören...

Mitglied inaktiv - 27.03.2009, 22:49



Antwort auf diesen Beitrag

Find es gut, dass du aufhören willst. Tu es für deine Kleine. Wie willst du ihr später erklären, dass rauchen schlecht ist..du es aber selbst tust. Ich finde Mütter mit Kind unterwegs und Fluppe in der Hand ist kein schönes Bild. Nicole

Mitglied inaktiv - 28.03.2009, 12:57



Antwort auf diesen Beitrag

Mach ich !!!!! Und du drückst mir bitte die Daumen, dass ich es ENDLICH schaffe abzunehmen, okay ???!!!!????

Mitglied inaktiv - 28.03.2009, 13:48