März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lemonice  am 02.11.2018, 7:14 Uhr

Schei... Zeitumstellung

Hallo und guten Morgen zusammen,
Ich wollt nur mal nachhören / -fragen ob eure Minis auch so durch den Wind sind sie unsere Maus.
Seit Montag ist sie total durch den Wind. Tagsüber haben wir die Winterzeitumstellung ohne Probleme hinbekommen, nur der Nacht-Rhythmus ist total im Arsch.... Normalerweise (also nach Sommerzeit) sind wir um 19:00 Uhr ins Bett gegangen und dann zwischen 19:30 und 19:45 Uhr eingeschlafen, sind um 4:00 Uhr +/- 30Minuten wach geworden zum Stillen und um 7:30 Uhr nochmal. Danach stehen wir dann auf und unser Tagesprogramm beginnt.

Seit Montag -> Plan, wir verschieben alles von der Sommerzeit aus gesehen um 15Minuten nach hinten... Also startet unser Abendprogramm jetzt um 18:15 Uhr und gehen langsam in 15 Minuten Schritten auf die 19:00 Uhr.

Realität
Plan total im Arsch. Mäuschen schläft zwar gegen 19:00 Uhr ein, wird aber zwischen 1:00 und 2:00Uhr wach und hat Hunger, soweit noch alles OK. Wird dann aber um da 3:00 Uhr wieder wach und um spätestens 4:30Uhr ist die Nacht vorbei. Mäuschen weint, schreit, quengelt, gibt in ihrem Bett, nichts hilft, außer aufstehen und mit ihr spielen und stillen im 90 Minuten Takt bis sie dann gegen 9:00 Uhr für 1,5 Stunden einschläft. Um 12 Uhr gibt es dann Mittagessen und der "Rest" des Tages verläuft dann wieder normal, um 15 Uhr gibt's den Nachmittag Brei-Snack und um 17:30 Abendbrei.

Die Maus ist total von der Rolle, und die Mama und der Papa wissen nicht was sie machen sollen ...

Habt ihr vielleicht noch einen Tip für uns???

 
5 Antworten:

Re: Schei... Zeitumstellung

Antwort von Nasti4 am 02.11.2018, 8:38 Uhr

Leider hab ich auch keinen Rat für dich, da wir im Moment das selbe Problem haben. Bis Montag ist sie maximal 2 mal in der Nacht munter geworden, jetzt ist es fast stündlich. Sie lässt sich zwar wieder schnell durch die Brust beruhigen, aber ich liege dann lange wach. Außerdem hat sie immer bis mindestens 8 Uhr, wenn nicht länger, geschlafen, jetzt ist sie gegen 6 Uhr munter.

Ich weiß nicht, ob das an der Zeitumstellung liegt, aber es ist mühsam. Hoffe für uns, das legt sich ganz bald wieder

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schei... Zeitumstellung

Antwort von Blüte am 02.11.2018, 9:53 Uhr

Hehe, ich muss schmunzeln, dass es so minutengenau bei euch zu sein scheint mit dem Schlafen. Bei uns war da nie so ein richtig durchgehender Rythmus, daher kann ich jetzt nicht behaupten, dass sich durch die Umstellung was verändert hätte
Ob es jetzt an der Zeitumstellung liegt oder nicht finde ich schwer zu beurteilen, kann genauso Zufall sein, oder mit anderen Dingen zusammenhängen, die das Baby so beschäftigen im Schlaf. Unser Kleiner schlief ein paar Nächte ähnlich schlecht (und ließ sich nicht wie sonst die unzähligen Male wach sein in der Nacht in den Schlaf zurückstillen), als die Zähne rauskamen. Da half hier nur d.entinox und nachts rumtragen, was gnädiger Weise der Papa übernommen hat.
Könnte das sein, Zähne?
Ansonsten, durchhalten, wird sich wieder ändern. Frage ist nur wann... :) LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schei... Zeitumstellung

Antwort von Lemonice am 02.11.2018, 13:13 Uhr

Hm, die ersten beiden Zähnchen sind seit da 12 Tagen durch, man sieht und fühlt die weißen Zahnspitzen etwas aus dem Mieter ragen, Autsch ......
Kommen schon wieder neue??? Ich dachte wir hätten etwas länger Ruhe
Oder es ist wieder so ein blöder Schub kann natürlich auch sein. Naja hoffentlich geht's schnell vorbei, die Arme Maus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schei... Zeitumstellung

Antwort von Milo87 am 02.11.2018, 13:48 Uhr

Hallo!

Wir merken die Umstellung auch. Beide sind einfach eine std zurück. Bettgehen 18 Uhr, aufstehen 5:30 Uhr. Von wegen man kriegt ne std geschenkt... die Zeiten sind um. Gestern war der erste normale Tag wieder, beide haben problemlos bis 19 Uhr durchgehalten. Allerdings trotzdem 5:30 aufgestanden... war so glücklich das die große in letzter Zeit auch mal bis 7 geschlafen hat, ein Traum für uns! Und jetzt ist alles wieder hinüber... naja, vielleicht wird’s ja wieder.

Unsere Nächte sind grade auch ne Katastrophe... weint die kleine nicht, dann die große. Zum mäusemelken. Die 2,5 jährige ist grade irgendwie wieder im Babymodus. Anstatt zu sagen was sie beaucht (was sie sehr gut kann normal) brüllt sie von jetzt auf gleich einfach los. Wenn man das falsche anbietet, gibt’s einen Tobsuchtsanfall oben drauf. Und die kleine hat verstopfte Nase vom Schnupfen und die Zähne ärgern sie.
Weiß gar nicht wann ich zuletzt mal 3-4 std am Stück geschlafen haben. Muss Wochen her sein, so wie ich mich fühle.

Aber irgendwann wird es wieder anders. Besser, schlechter, wann keine Ahnung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schei... Zeitumstellung

Antwort von LeLouve am 02.11.2018, 15:44 Uhr

Da muss ich sagen, haben wir Glück. Unsere Kleine hat wieder in ihren Rythmus gefunden. Aber die letzten Wochen waren anstrengend nachts. Wer weiß woran es manchmal liegt.
Es muss nicht unbedingt an der Zeitumstellung liegen.
Zähne, Schub oder vielleicht das Verstehen, das Mama weggehen könnte. Das letztere war es bei uns. Sobald sie mich nachts nicht "greifen" konnte war die Hölle los. Jetzt, 2 Wochen später schläft sie wieder im eigenen Bett und wartet sogar geduldig bis ich mit der Flasche wieder da bin. Das war vorher unmöglich.
Ich hoffe es pendelt sich schnell wieder ein bei euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.