März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Blüte  am 29.10.2018, 10:42 Uhr

Beikost, nein Danke!

Hey,
Wie sieht es aus mit Beikost bei euch?
Mein Kleiner von Mitte März mag echt keinen Brei. Würg würg würg. Wir haben bisher keine Mahlzeiten ersetzen können.
Was er gerne macht, ist mit Fingerfood spielen und dabei landet davon auch mal was im Mund aber davon word man ja nicht satt. Will da eigentlich keinen Stress machen, wir stillen halt weiter.
Aber mir fehlt ein bisschen die Kreativität immer geeignetes Babyfingerfood zu finden. Und er bekommt doch so auch nicht alle Nährstoffe im richtigen Verhältnis...
Aber... keine Ahnung, manchmal nervt es mich einfach. Menno.
Geht's wem ähnlich?

 
10 Antworten:

Re: Beikost, nein Danke!

Antwort von Milo87 am 29.10.2018, 13:58 Uhr

Haha! Ja... hier.

Exakt so wie du es beschreibst... ich kenn das allerdings schon von meiner großen Tochter, daher bin ich grade noch ganz entspannt. Aber hatte mir doch gewünscht das es diesmal mal „nach Plan“ laufen könnte mit der beikost... die Kinderärztin meinte sie kriegt noch 8 Wochen... sonst müssen wir zu einem Fütter-Workshop

Die Meinungen gehen ja sehr auseinander wann und welche Mengen von was im ersten Lebensjahr vom Still-Kind benötigt wird. Ich zwing sie zu nichts, biete es aber regelmäßig an. Die große isst es heute gerne auf

Wollte schon mal schreiben, aber da der Austausch hier so eingeschlafen ist hab ich’s gelassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost, nein Danke!

Antwort von Blüte am 29.10.2018, 17:17 Uhr

Na, dann beleben wir den Austausch wieder etwas ;)
Was bitte ist ein Fütter Workshop? Ich mein, wer macht den denn... und am wem demonstriert? Sowas kann ich mir mal gar nix drunter vorstellen?
Ja, genauso mach ich es auch, anbieten und gucken, was er nimmt. Von meiner jetzt 3 jährigen kenne ich gar nicht so, sie aß immer gerne ihrwn Brei. Sehr praktisch auch kalt unterwegs
Naja werde mal nch blw Ideen schauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost, nein Danke!

Antwort von Happily am 29.10.2018, 18:46 Uhr

Hey,
wir haben schon drei Mahlzeiten eingeführt. Aber manchmal will er trotzdem gestillt werden. Vermutlich weil es so schön kuschelig ist, vielleicht aber auch weil er kein Wasser trinkt. Also das Trinken ist bei uns so ein Problem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost, nein Danke!

Antwort von Nasti4 am 30.10.2018, 9:05 Uhr

Huhu, ich würde mir da keinen stress machen. Mein 3. Kind wurde 4 Jahre gestillt, davon 2,5 Jahre voll! Er wollte halt auch einfach nicht. Und meine älteste Tochter hat auch erst mit 3 angefangen so richtig zu essen. So richtig ersetzt haben wir auch noch keine Mahlzeit, aber sie isst nicht so schlecht. Ihr ist allerdings auch lieber ein Butterbrot ( da schieb ich ihr die mikrostücke in den Mund) als irgendein Brei.

Das wird schon

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost, nein Danke!

Antwort von Blüte am 30.10.2018, 11:38 Uhr

Hey Nasti... wow, dass du das so lange durv gehalten hast! Gut, vom gedeihen her reicht die Muttermilch also, das seh ich auch an der Entwicklung bei meinem Sohn... aber sooo lange (Voll- )Stillen wäre mir als Mutter halt echt zuviel. Denke nicht, dass ich das leisten könnte, oder wollen würde. Blöd nur, wenn er eben keine Brei isst, keine Flasche trinkt und nur Mini Mengen Fingerfood :/
Es ist ja noch Zeit bis dahin, aber mein "langfristiges" Ziel wäre es, dass er mit etwa 1 von Tisch mit isst. Er isst ja Fingerfood , sind halt nur nicht die Mengen. Da versuch ich jetzt mehr Abwechslung und Auswahl für ihn reinzubringen, wenn denn Brei nicht geht. Meine Tochter hsbe ab 6 Monaten damals Brei gegeben, problemlos und dazu ca 14 Monate nach Bedarf gestillt , aber dann irgendwann nachts zur Flasche abgestillt. Damit würden unsere Nächte auch viel besser. Ab Februar arbeite ich auch wieder 25%, da wäre das einfach wünschenswert;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost, nein Danke!

Antwort von Milo87 am 30.10.2018, 13:26 Uhr

Wow, wirklich beeindruckend! Meine große Tochter habe ich 9 Monate voll gestillt und weitere 6 Monate zu 90%. Ich fand das schon irgendwann belastend, zuhause war es mir egal aber unterwegs war es teils echt schräg. Und durch die erneute Schwangerschaft wurde das stillen sehr schmerzhaft. Da musste sie dann einfach essen. Mit viel Fantasie und Spielerei bei den Mahlzeiten hat das dann auch sehr gut geklappt.

Denke die Kinder machen das schon genau so wie es für sie richtig ist. So lang sie gedeihen, fröhlich und munter sind ist doch alles gut. Und die Mutter muss es halt leisten können und wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost, nein Danke!

Antwort von Milo87 am 30.10.2018, 13:35 Uhr

Ja, keine Ahnung... ich bin gar nicht weiter drauf eingegangen, weil es mich schon wieder genervt hatte. Sie ist auf der 85. perzentile, und „für ihr Gewicht sehr mobil und beweglich“ (oton Kinderarzt) fröhlich und munter. Warum soll ich sie da mit füttern belästigen wenn sie es nicht will? Der würgereflex wird mit der Zeit besser werden, es kommen mehr Zähne und Übung macht den Meister. Das wird schon! Dauert halt ein bisschen länger...

Bei uns schneit es! Vom Sommer zum Winter in 10 Tagen... nicht zum aushalten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost, nein Danke!

Antwort von LeLouve am 31.10.2018, 20:47 Uhr

Bei unserer kleinen ist es mal so und mal so. Es gibt Brei und meistens klappt das Essen auch. Allerdings gibt es Tage da mag sie so gar nix essen. Es gibt weiterhin viel Milch, sie scheint es zu brauchen.

Hast du es schon mit stückigem Brei versucht? Oder mit Mini Stückchen?
Egal was es ist, ganz fein püriert wird hier nichts geschluckt (ausser Obst). Egal ob Gemüse oder Brot, alles möchte Leah selbst zerkleinern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost, nein Danke!

Antwort von Nathalie1982 am 01.11.2018, 8:28 Uhr

Hallo
Bei uns genauso. Die Motte will nur Muttermilch. Es gab den ein oder anderen Tag, da gingen ein paar Löffel rein, aber die kann ich an einer Hand abzählen.
Bei Fingerfood bin ich sooo ängstlich. Jedes Mal stell ich mir das schlimmste vor.
Also gibt es weiter die Brust
Wir waren vor zwei Wochen zu einer Blutentnahme, da sie ständig müde ist, und da war alles bestens. Also reichen die Nährstoffe wohl noch.
Ich muss mir halt ständig von den älteren Familienmitgliedern meines Mannes anhören , dass das nicht normal ist und ich soll langsam zusehen, dass sie isst.
Aber ich kann und will es ihr auch nicht reinzwängen. Irgendwann wird sie es wohl hoffentlich von alleine wollen.

Grüße an euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost, nein Danke!

Antwort von Lemonice am 02.11.2018, 8:09 Uhr

Puh, da haben wir Glück.
Unsere Maus ist eine kleine Fressraupe
Wir sind mittlerweile bei drei Mahlzeiten angelangt, Mittagessen ca 200gr, Nachmittags Fruchtmus da 100gr, Abends Abendbrei ca 200gr, Nachts und am Morgen / Vormittag stille ich noch nach Bedarf. Unser "Problem" liegt eher beim Trinken, dies ist aber besser geworden seitdem wir einen Trinklernbecher nutzen. Seitdem haben wir die Trinkmenge schon von 20ml auf 100ml am Tag gesteigert, Tendenz steigend, langsam aber sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.