Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leuchtelicht am 24.05.2016, 8:44 Uhr

Schafen ist out...

Huhu,
keine Ahnung, ob es der nächste Schub oder sonst was ist: aber mein Kind fängt schon an zu schimpfen, wenn sie nur die Matratze berührt.
Über's Stillen schläft sie nur noch abends ein. Tagsüber erst rumiezen und dann tragen bis die Augen zufallen. Ablegen geht dann auch nur erschwert
Wach ist sie dann gut und gerne mal 4h mehr oder weniger gut gelaunt.
Wie läuft das Einschlafen bei euch?
Ich sag mir immer: es ist alles nur eine Phase: oooommmm

 
11 Antworten:

Re: Schafen ist out...

Antwort von mareen283 am 24.05.2016, 8:55 Uhr

Huch, ich hab wohl wieder ein Anfänger-Baby erwischt. Hier geht alles total easy, auch wenn schon zwei Zähnchen aus dem Unterkiefer rauspieken. Der Kleine ist durch den straff organisierten Tagesablauf der Großen schon sehr rhythmisiert und reiht sich einfach ein. Nur das nächtliche Gestille ist grad anstrengend, weil ich dauernd aufstehe, wegen Albträumen der Großen und jedesmal der Kleine wach wird und andocken will...
Also, müde bin einzig und alleine ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schafen ist out...

Antwort von Klingelingfee am 24.05.2016, 11:06 Uhr

Ohje du Arme! Ich hab hier auch grad ein kleines schlecht gelauntes Monster aber sie ist quasi dauermüde momentan und ziemlich gereizt. Vielleicht kommen ja die Zähne oder so. Irgendwas ist ja immer
Jedenfalls will sie grad permanent an die Brust und isst keinen Brei mehr

Aber dafür geht das Schlafen ganz gut zur Zeit. Ich sollte es vielleicht nicht beschreien dann wird es wieder schlechter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schafen ist out...

Antwort von Winterkind09 am 24.05.2016, 11:08 Uhr

Alleine einschlafen geht hier auch ganz selten. Im Auto, wenn ich Glück habe oder wenn das Däumchen ganz besonders lecker ist. Nachts gibt es immer noch drei Trinkpausen. Meistens muss ich schön lange Stillen und Kuscheln, dann schläft er auch, bis ich versuche ihn abzulegen und das Spiel von vorne beginnt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schafen ist out...

Antwort von Leuchtelicht am 24.05.2016, 11:59 Uhr

Oh schön, dass das Schlafen besser läuft . Wie oft musst du nachts inzwischen wieder einschläfern?
Dauermude mit mieser Laune trifft es gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schafen ist out...

Antwort von Maxima87 am 24.05.2016, 12:16 Uhr

Hier das gleiche Programm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schafen ist out...

Antwort von Klingelingfee am 24.05.2016, 13:23 Uhr

Also ab der zweiten Stillrunde ist es nach wie vor dasselbe. Stündliches Dauernuckeln mit schimpfen wenn die Brust weg ist oder ich mich grad mal bequem hingelegt habe
Aber sie schläft mittlerweile gut ein mit ein wenig Gemotze obwohl wir sie wach hinlegen und schläft immer die ersten 4 Stunden "durch" und dann nochmal 2 Stunden ... immerhin
Bei euch keine Besserung in Sicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schafen ist out...

Antwort von Leuchtelicht am 24.05.2016, 14:58 Uhr

*Neid*
Hier ists irgendwie schlimmer denn je . Tagsüber nach wie vor nach 30Minuten wach, nachts manchmal auch. Also nich mal mehr stündlich.
Aber ich bin immer noch nicht so weit ein Schlaftraining zu machen.
Sie kann ja nix für... Sie muss halt öfter kontrollieren, ob meine Brust noch da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schafen ist out...

Antwort von Klingelingfee am 24.05.2016, 16:08 Uhr

Ja die könnte ja auch plötzlich verschwinden!
Halte tapfer durch
Das wird bestimmt irgendwann besser! Schlaftraining macht es wahrscheinlich auch nicht besser. Ich glaube wenn sie die Nähe brauchen dann ist das halt so. Ich denke auch hier ist das Ganze nicht von Dauer aber erstmal freue ich mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schafen ist out...

Antwort von danisahne87 am 24.05.2016, 21:14 Uhr

Hui, dann haben wir wohl wieder total Glück. Schlafen nachts ist super. Nur tagsüber schläft unsere max eine halbe Stunde und das ca alle 2h. Und natürlich kollidiert das ständig mit dem Tagesablauf der Großen und endet in riesen Geschrei (Kindergarten, Essen, Mittagsschlaf...). Aber wenn ich andere hier gerade lese, werde ich mich bestimmt nicht beschweren. Kopf hoch Mädels! Das kann sich von heute auf morgen alles ändern :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schafen ist out...

Antwort von SuperNika-2007 am 24.05.2016, 23:02 Uhr

Hallo alle zusammen, bei uns ist es auch alles nach Zeit.
abend schläft er die ersten 4 Stunden durch danach kommt er zum Stillen alle zwei Stunden.
Tagsüber schläft er max. 30 minuten dann ist er putzmunter und lacht, dafür will er alle 2 Stunden ein Nickerchen. Anders ist es wenn wir drausen sind, da kann er 2 Stunden im Kinderwagen schlafen. Jetzt sind die Nächte ruhiger die zwei Zähne sind gut durch, davor war ja gejammer und geschimpfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schafen ist out...

Antwort von ninchen89 am 25.05.2016, 10:33 Uhr

Einschlafen klappt hier zur Zeit super. Aber schlafen an sich ist eine Katastrophe und es wird eher immer schlimmer anstatt besser. Tagsüber maximal 30 Minuten und nachts sind 2 Stunden schon Luxus. Die Regel ist eher stündlich wach, in den letzten Nächten manchmal auch mehrmals in einer Stunde. Und das geht schon über 10 Wochen so... Mal schauen wie lange ich noch durchhalte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.