Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AnniesWelt  am 18.05.2016, 15:23 Uhr

Luna trinkt nicht mehr vernünftig

Hey Mädels,

lang ist es her, dass ich hier mal reingeschaut habe, aber ich hoffe ihr habt einen Rat.
Luna ist jetzt 21 Wochen alt. Sie bekommt Mittags und Abends Brei. Seit einiger Zeit trinkt sie nur noch 340ml am Tag. Sie hat schon 200g abgenommen. Momentan wirke ich mit einer Flaschenmahlzeit mehr dagegen, aber heute Mittag hat sie zum Beispiel nur 90g Brei gegessen und nachmittags 70ml. Das ist ja viel zu wenig. Habt ihr einen Rat? Ich wollte die Tage mal zum KiA, wenn das so bleibt.

Liebe Grüße
Annie mit Luna

 
6 Antworten:

Re: Luna trinkt nicht mehr vernünftig

Antwort von Maxima87 am 18.05.2016, 19:54 Uhr

Hallo meine kleine is 20,5 wochen... noch bekommt se kein brei (1. Versuch gescheitert)
Ich hab das gleiche Problem...sie trinkt 4-5 flaschen auf 24h á 90-110ml ... mehr nich... und allg is mausi echt kaum noch zu ertragen nur noch am motzen und ist unzufrieden.
morgen haben wir kiA-termin ma gucken was se sagt dazu.lass sie da auch gleich noch wiegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luna trinkt nicht mehr vernünftig

Antwort von AnniesWelt am 19.05.2016, 8:36 Uhr

Huhu Maxima,
Danke für deine Antwort!
Ich hatte ja bei Luna eine Milchmahlzeit mehr eingeführt, weil ich 340ml/Tag einfach zu wenig finde!
Heute morgen habe ich mal meine Kiä gefragt und sie sagte, ich soll bei der 1er am Abend bleiben und morgens dann 2 Flaschen Pre geben. Luna bekommt seit sie 3 1/2 Monate ist, die 1er, weil sie von der Pre auf 1,5 Liter kam. Berichte doch mal was deine KiÄ sagte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luna trinkt nicht mehr vernünftig

Antwort von Maxima87 am 19.05.2016, 10:55 Uhr

Huhu also... die kiA macht sich keene sorgen... sie sagt das die kleene ja trinkt und das sie so ja auch normal ist... Blockade schließt sie aus.

mir is seit gestern abend aufgefallen das mausi die milch lieber kalt trinken mag... ..sie trinkt ca 60ml... dann kommt se ne halbe std später und trinkt die restlichen 150ml.dann isse ja kalt.
wir sind immernoch bei der pre

Mädchen sind solche Zicken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luna trinkt nicht mehr vernünftig

Antwort von danisahne87 am 19.05.2016, 14:20 Uhr

Vielleicht brütet sie ja auch was aus und isst deswegen weniger. Solange sie fit erscheint, ist alles gut. Die Kleinen holen sich in der Regel, was sie brauchen (sagt mein Kinderarzt immer). Allerdings stille ich und weiß eh nie, wieviel denn wirklich gegessen wird.
Wenn sie schlapp erscheint, Fieber hat oder nur schreit, würde ich auf jeden Fall beim Arzt vorbei schauen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luna trinkt nicht mehr vernünftig

Antwort von Leuchtelicht am 19.05.2016, 16:01 Uhr

In der Hinsicht ist Stillen für mich ein Vorteil. Bin ja so schon immer der grübelnde Typ. Wenn da dann plötzlich die Füllstandsanzeige anders wäre, würde ich noch mehr grübeln, als wenn sie weniger stillt.
Kürzer Stillen geht fast gar nicht: sie ist meist nach 1 - 2 Minuten durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luna trinkt nicht mehr vernünftig

Antwort von havingabrit am 19.05.2016, 18:20 Uhr

Gerade wenn die feste Nahrung dazukommt, sind die Kleinen komplett durch den Wind. Unsere Maus bekommt 3x täglich Brei und hat die ersten zwei Wochen trotzdem ihre 1150ml am Tag getrunken. Sie hat sich nun auf 600-800ml eingependelt.
Und abnehmen bei der Umstellung ist eigentlich auch normal. Zumindest wurde ich in meinem Buch darauf vorbereitet. Wenn du mit deinem KiA in Kontakt bist und er Entwarnung gibt, würde ich mich da nicht weiter beunruhigen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was für ausreden habt ihr weil ihr nicht mehr trinkt?

Hey, wenn ihr jetzt in der Öffentlichkeit seit und seither immer mal wieder ein Glas Sekt oder Wein getrunken habt. Und das eure Freunde/Bekannte auch wissen und nun trinkt ihr nichts mehr. Die Bevölkerung weiß noch nicht das ihr schwanger seit was habt ihr für Ausreden? Bin ...

von Malasahan, 5. SSW 22.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkt nicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.