Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zauberlein am 14.11.2023, 18:47 Uhr

Schämen in 3..2..1

13.11.2023 -8 Uhr
~ Edda wird gefüttert und schläft danach wie gewohnt nochmal
10 Uhr
~ Ich möchte das Weck Kommando starten .
Ihr Gesicht voller Pusteln . Ich vermute die Pocken .

14 Uhr
~ Besuch beim Arzt . Nimmt uns nicht ernst . Guckt 2 mal drüber . Wir hätten morgen sowieso eine U Untersuchung .

14.11.2023
10 Uhr
~ Edda erbricht im Strahl . Massiver Stuhlgang . Weiterhin diese Pocken im Gesicht . Aber unverändert und nur im Gesicht .
Ab 11 Uhr
~ Ich mache Welle . Rufe eine alte Kollegin im KH an .
Kurz danach fuhren wir ins KH . Uns wurden die Türen offen gehalten . Die ZNS ist überfüllt . Viele müssen schon stehen . Kinder schreien und ebenso besorgte Eltern .
Wir maschieren einfach durch wie Häuptlinge.

Edda wird komplett umgekrempelt. Es ist alles wunderbar .

Mit gesenktem Haupt gehe ich raus . Schäme mich dermaßen. Soviele kranke Kinder und wir klauten frech einen Platz . Mit einem Baby was eigentlich nur .. Pickel hat .
Meine ehemaligen Kollegin aus der ZNS schmunzeln .
Verabschieden mich mit Helikopter Mama

14.15 Uhr
~ Wir treten die U Untersuchung an.
Mein 17 Wochen altes Baby bekommt grad einfach Zähne und ihr Körper erlebt eine enorme Umstellung mit einem Schub . Dadurch auch gerne mal der Ausschlag ( dieser ist dennoch ansteckend !)

18 Uhr
~ ZNA Kinderärztin ruft mich an und lacht herzergreifend . Bietet mir eine Stelle an , erneut. Ich entschuldige mich erstmal fürs welle machen . " Ach Nana ich kenne dich . Was du willst , willst du und wenn du Bedenken hattest , hat es immer gestimmt . Für dich haben wir gerne die Aufnahme kurz blockiert "

Ich fast vor Scham fast gebrammt . Ihr könnt euch das nicht vorstellen . Wir sind da ungelogen rein wie Götter und die Türen wurden uns sofort aufgehalten . Alle standen parat . Für ein Baby mit .. Ja .. mit PICKELN !!

Normalerweise bin ich ja echt zu Sarkasmus geneigt . Heute nicht .
Da waren wirklich sehr kranke Kinder . Und wegen mir hat sich alles eine Stunde für sie verzögert. ( Natürlich wurde das Labor auch in Gange gebracht das Edda ihr Blutbild schnell kommt ).

Ich dachte mein Baby hat was ganz schlimmes und dabei sind es verdammte Pickel , weil der Körper grade .. überreizt ist .

Die Stelle lehnte ich zum x mal ab . Ich gehe nicht in die ZNA!!
Aber wir dürfen dennoch vorbei kommen , wenn erneut was ist .

Bei euch so ?

 
7 Antworten:

Re: Schämen in 3..2..1

Antwort von Anke768 am 14.11.2023, 19:51 Uhr

Also, dass da wie du sagst WIRKLICH kranke Kinder warten mußten für ein Baby das nicht mal Fieber oder lebensbedrohliche Symptome wie Atemnot hat finde ich tatsächlich auch extrem zum schämen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schämen in 3..2..1

Antwort von Anke768 am 14.11.2023, 19:54 Uhr

Vor allem wenn man bedenkt dass du bereits bei einem Arzt warst deswegen

Unmöglich, echt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schämen in 3..2..1

Antwort von Cora_510 am 14.11.2023, 19:56 Uhr

Hallo zauberlein,

es ist immer wieder ein Fest deine Beiträge zu lesen. ich denke jedes Mal dass ich dich unheimlich gerne mal persönlich treffen möchte um herauszufinden ob du auch im wahren Leben so erfrischend bist

Spaß beiseite.
Ich finde nicht dass du überreagiert hast. Bei dem was dein Baby hat wäre ich genauso gewesen!!! Und man kann besser einmal zu viel als einmal zu wenig losgehen. Stell dir mal vor es wäre wirklich was schlimmes gewesen und du wärest nicht los gegangen.
Schämen brauchst du dich definitiv nicht!!!

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schämen in 3..2..1

Antwort von Lalilu. am 14.11.2023, 20:21 Uhr

Puuuh ja, da würde ich mich auch total schämen.
Ich vermute mal dass du sicherlich daraus gelernt hast und das nächste mal dem Kinderarzt glaubst

Erstes Kind oder? Da reagiert man „gerne“ mal über

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schämen in 3..2..1

Antwort von Osterhäschen am 15.11.2023, 7:35 Uhr

Ich kann es voll nachvollziehen, dass du Vitamin B spielen lässt für dein Kind...sind wir doch ehrlich würden wir alle so machen.

Allerdings finde ich es echt frech vom KH darauf einzugehen und die Patienten nicht nach Dringlichkeit dran zunehmen und dir auch noch anbieten, dass du es immer so machen kannst.

2 Wochen vor Geburt musste ich mit meiner Großen in die Notaufnahme weil sie eine offene blutenden Platzwunde unter dem Auge hatte. Ich war so froh, dass wir schnell dran kamen. Die anderen Eltern mit Kind taten mir leid, die saßen teilweise schon vor uns dort...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schämen in 3..2..1

Antwort von Meeena am 16.11.2023, 13:24 Uhr

Boah, ich fühle voll mit dir ich hab null Ahnung von Kinderkrankheiten und flippe jedes Mal daheim aus, wenn der Kleine irgendwas Komisches hat. Hab so Angst etwas Gefährliches zu übersehen.
Ich glaube aber, dass das als Neu-Mama ganz normal ist. Ist das dein erstes Kind?
Das ging doch jedem Mal so, mach dir keinen Kopf. Ich bin bei unserem Kinderarzt auch total unten durch. Weil ich mal wegen einer Osteopathie-Überweisung angefragt habe. Seither nimmt er mich nicht mehr ernst. Bin deswegen unter Anderem am Überlegen zu wechseln, da er gegenüber dem Kleinen sehr grob ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schämen in 3..2..1

Antwort von Zauberlein am 17.11.2023, 19:10 Uhr

Woher kommst du denn ?
Wir aus der Nähe von MD .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.