Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Onic am 28.01.2020, 9:38 Uhr

Sch .... flora! Und Frage !

Toll war gerade auf Toilette und mein Ausfluss ist verfärbt ... ich hasse diese Bakterielle sch .... sorry !
Ich werd nächste Woche zum FA und da mal auf den Tisch hauen ! Nichts hilft dauerhaft . Auf Ernährung und die darmkur hab ich gemacht bzw Ernährung schau ich immer noch ...aber mit der Verfärbung kann ich dass doch vergessen das es geklappt hat oder ? Heute ES+4

 
11 Antworten:

Re: Sch .... flora! Und Frage !

Antwort von Ani.Me am 28.01.2020, 9:46 Uhr

Du arme.
Eine bakterielle Vaginose verhindert nicht grundsätzlich die Einnistung, aber du musst das ja mal dauerhaft loswerden. Sind Abstriche genommen worden, was das für Bakterien sind? Ist dein Partner untersucht worden, nicht dass er dich immer wieder ansteckt?
In einer Schwangerschaft kann es zu einer aufsteigenden infektion kommen, die gefährlich werden kann (muss alles nicht), da wäre es schon gut, wenn das aus der Welt geschafft wäre...
weiß dein FÄ von deinem KiWu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sch .... flora! Und Frage !

Antwort von Rosarot38 am 28.01.2020, 10:17 Uhr

Das tut mir leid! Aber das mit der Ernährung dauert locker 4-6 Wochen bis man was merkt. Wenn der Körper erst mal so am Boden ist und irgendwas dauerhaft nicht stimmt dann braucht es seine Zeit! Ich weiß es ist extrem nervig weil man ja in der Kinderwunschzeit sowieso keine Geduld hat. Aber bleib mal dran und das mit dem Arzt ist auch eine gute Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sch .... flora! Und Frage !

Antwort von ichwarsnicht am 28.01.2020, 10:18 Uhr

Wie lange machst du die Darmkur denn schon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sch .... flora! Und Frage !

Antwort von Onic am 28.01.2020, 11:30 Uhr

Seit einer Woche die darmkur . Mein FA weiß von dem Kinderwunsch.... ich habe seit 2010 immer die gleichen Keime ... und immer wieder heißt es : flumizin Antibiotika und danach Milchsäure Kur . Muss ich natürlich selbst zahlen.... 35 Euro und dann gehts ein zwei Monate , dann wieder von vorn ....

Also muss ich den Zyklus nicht abhaken ?????

Ja die Infektion kann auch zu früh bzw Fehlgeburten führen....

mein Partner war vor 3 Monaten beim Check . Alles i. O bei ihm .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sch .... flora! Und Frage !

Antwort von Rosarot38 am 28.01.2020, 13:00 Uhr

Das viele Antibiotika hat deine Darmflora so richtig matt gesetzt, das hatte ich schon befürchtet. Eine Woche ist da halt leider noch viiiiieeel zu wenig.
Wenn es irgendwie geht würde ich jetzt auch erst mal auf Antibiotika verzichten.
Das dauert seine Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sch .... flora! Und Frage !

Antwort von Onic am 28.01.2020, 13:47 Uhr

Ich nehme nur noch Milchsäure/fast täglich .... ich will das anti Zeug ja nicht mehr nehmen ... aber wenn die wieder sagt Infektion.... dann wird sie sagen. , dass ich das nehmen muss ... sonst gehts ja nicht weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sch .... flora! Und Frage !

Antwort von Rosarot38 am 28.01.2020, 14:18 Uhr

Was nimmst du denn für Milchsäure? Also ich hab Vaginose auch schon mit dem MultiGyn Gel weg gebracht. Ansonsten erst mal viel nackig schlafen, damit Luft dran kommt und wenn du seit einer Woche Darmkur machst, fängt der Körper an zu entgiften. Da kann es noch mal schlimmer werden. Gönn dir ein basische Wanne (aber mindestens 20 Minuten weil ab da der Körper erst anfängt zu entgiften und wirklich viel viel trinken dabei, sonst gibt es Kopfschmerzen)
Wenn ihr Sex habt dann möglichst entspannt, jede Art von „unangenehm“ (und wenn es auch nur ein bisschen ist) reizt die Vaginalflora zusätzlich. Natürlich hilft auch bissl Bewegung. Säuren werden auch viel „abgeatmet“ und es baut gleichzeitig Stress ab.
Ich hoffe es wird ganz bald besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sch .... flora! Und Frage !

Antwort von Onic am 28.01.2020, 16:06 Uhr

Ich nehme die vagisan. Viel trinken und unten ohne schlafen , wäre noch eine gute schnelle umsetzbare idee.

Mein Mann und ich haben schon „harten Sex „ eine Umstellung wäre puuuuh . Hätte nicht so weit gedacht ..... danke für deine Tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sch .... flora! Und Frage !

Antwort von Rosarot38 am 28.01.2020, 17:13 Uhr

Naja zumindest mal bis es abgeheilt ist könnt ihr ja so bissl auf Slow Sex umsteigen. Vielleicht entdeckt ihr ganz neue Seiten
Ich find das Gel besser. Und du kannst es mehrmals täglich in größeren Mengen nehmen. Würde es auch nach dem Sex immer verwenden (vielleicht nicht gerade an den fruchtbaren Tagen weil da die Milchsäure die Spermien hemmen können)
Ich drück dir die Daumen. Langfristig zu denken ist natürlich gut aber ich wünsch dir auch schnelle Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sch .... flora! Und Frage !

Antwort von Katharina-K88 am 28.01.2020, 17:54 Uhr

Also bei z.B. Chlamydien müssen beide gleichzeitig behandelt werden. Da wird eigentlich nicht erst geschaut ob der Partner das auch hat. Männer haben oft lange keine Symptome und vielleicht ist es auch nicht immer so leicht nachweisbar wenn die Bakterien in einer geringen Mengen vorkommen. Ich würde da auf gleichzeitig Behandlung setzen oder vielleicht ein Antibiogram um zu sehen was das richtige antibiotika ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sch .... flora! Und Frage !

Antwort von Onic am 28.01.2020, 20:10 Uhr

Ich schau mal nach dem gel ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.