Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meli28 am 17.02.2010, 18:29 Uhr

saugverwirrung

wie macht sich eine saugverwirrung bemerkbar? wir stillen mit hütchen und er hat zwischendurch auch einen schnulli...wie kann ich erkennen das er saugverwirrt ist? danke glg meli

 
8 Antworten:

Re: saugverwirrung

Antwort von MomoJael am 17.02.2010, 21:06 Uhr

Ich weiss ja nicht wie das mit dem Huetchen ist. Aber er muss ja am Schnulli anders saugen wie an der Brust. Da geht die Zunge anders. Bei der Brust eher ein wegdruecken und beim Schnulli eher ein herziehen. Und das spuerst du dann an der Brust schon. Bei mir blickt ers manchmal nicht gleich, wenn von Schnulli an die Brust und das tut dann kurz weh.

Glaube zumindest, dass es das ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: saugverwirrung

Antwort von PhiSa am 18.02.2010, 9:21 Uhr

also ich habe damals meine große auch mit hüttchen gestillt und sie hatte mit dem schnulli keine probleme.

gut,ich habe nicht lange gestillt (8 wochen ungefähr).

hm... eigentlich würde ich sagen, wenn es "brust pur" und dann schnulli wäre ehre problematisch, als hüttchen und schnulli..


wieso meinst du das er verwirrt ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

phisa

Antwort von meli28 am 18.02.2010, 9:25 Uhr

nein verwirrt ist er noch nicht...aber seid ein paar tagen macht er beim trinken so knacks-schmatzgeräusche, eben so, als würde er zwischndurch nicht richtig saugen...und er zeiht auch ab und zu so komisch rum an der brust (warze mit hütchen), so raus ziehn wieder reinflustch lassen...entweder weils ihm spaß macht oder eben weil er versucht richtig anzudocken. tu ich hütchen weg wird er ungedulig, rot im gesicht und möchte weinen und wird hektisch. doch ab und zu nimmt er die brust ohne hütchen und trinkt toll...er mag nicht so gern an der brust saugen wenn er satt ist, dann will er schlafen und lieber seine faust bzw. schnulli nuckeln...wenn ich dann nochmals anlege schreit er mich an. eine seite genügt ihn meistens...dachte nur, dass es eben eine angehende saugverwirrung ist.
unser erster hatte auch hütchen, jedoch keinen schnulli und habe den damit 9monate problemlos gestillt...
glg meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: phisa

Antwort von Patti1977 am 18.02.2010, 9:32 Uhr

Die Geräusche macht meine mit der Flasche auch und fängt dann an, nicht richtig zu trinken sondern nur antriebslos zu nuckeln. Richtig drin ist der Nuckel ja, macht sie meist so nach 20 ml mit dem lustlos Saugen. Manchmal gehts dann auch: Sauger rein, Sauger raus, Schmatz, Sauger wieder raus.
Breche ich dann ab und nehm sie hoch zum Bäuerchen, uih wehe wenn sie losgelassen: Brüll. Dann trinkt sie weiter, etwas lustvoller als vorher.

Könnt vielleicht ein Spiel / Übung mit Zunge sein.

Nuckel nimmt sie aber nur eine Sorte, die sehr klein ist. Andere werden rausgewürgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau

Antwort von PhiSa am 18.02.2010, 9:38 Uhr

diese schmatzgeräusche macht laura auch.

dann halt ich die flasche auch mal anders. mal höher, mal tiefer. aber sie schmatz trotzdem.

gut, wenn denn der erste große hunger gestillt ist, dann wird sie auch gemütlicher beim trinken. dann muß man sie auch öfter mal anstubsen.

eben auch sauger rein, sauger raus. bäuerchen. flaschen ncchmal warm stellen (gut, ist ja beim stillen nicht :-)),mal kurz aufschimpfen lassen.

dann trinkt sie auch kurz wieder schmatzend weiter. und dann geht das spielchen vorn vorne los.

schnuller nimmt sie auch. nicht immer gerne, aber meistens schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eliah hats auch grad "verlernt"

Antwort von sarah221 am 18.02.2010, 9:52 Uhr

ich weiß genau was du meinst! das problem haben wir nämlich auch seit etwa 3 tagen!
er nimmt die brustwarze auch immer nur so weit rein, dass ersie ständig mit nem knacken/schmatzen nach hinten zieht! das reibt immer kräftig an seinem gaumen und tut echt weh!
die eine seite ist schon wieder wund...
die letzten wochen hatdas stillen echt super geklappt, hoffe dass das wieder "besser" wird!
er nimmt von anfang an auch nen schnulli, obs tatsächlich jetzt noch ne saugverwirrung sein kann??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eliah hats auch grad "verlernt"

Antwort von knuffelbär am 18.02.2010, 10:24 Uhr

Wenn die brustwarze beim Anlegen nicht richtig erwischt wird, sofort rausziehen und wieder rein, wenn der Mund ganz auf ist. Das kann dauern aber auch wenn das anlegen 5mal braucht ist es OK, nur dieses nach hinten ziehen das sollte nicht sein (da tut man sich ja selber keinen gefallen mit). Mit Saugverwirrung ist so eine Sache, klar es gibt sie uns sie kann zu jedem Zeitpunkt auftreten (auch wenn man nach 6 Moanten regelmäßig Fläschchen zu gibt oder so) aber eine Saugverwirrung ist eher selten, die meisten abys kommen sehr gut mit dem hin und her zwischen Brust/Nukkel/Flasche zurecht. Eine Saugverwirrung vom Schnulli ist sogar seltener als eine von der Flasche, denn am Schnulli nuckeln die meisten Kinder nur und saugen nicht richtig und da dort keine Nahrung rauskommt merken sie sich meistens wie sie die Nahrung aus der Brust bekommen.
Etwa im Alter unserer Mäuse fangen sie aber auch an zu begreifen, das die Brust nicht ihnen sondern uns gehört und dann wollen sie auch mal ausprobieren, was sie damit machen dürfen (also ohne böse absicht oder so, einfach nur schauen, was passiert) wenn man dann auf das falsche andocken gleich mit lösen und einem neuen andockversuch reagiert lassen sie es meistens auch ganz schnell wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eliah hats auch grad "verlernt"

Antwort von grübchen am 18.02.2010, 14:43 Uhr

Hey..wo ist mein Beitrag hin..hmm..nun gut..was ich sagen wollte..unser Schatz hat es immer ganz gut hinbekommen mit brust, nucki und flasche..da er aber immer nervöser an der Flasche getrunken hat und zu viel Luft schluckte wird jetzt nur noch abgepumpt und die Milch so gegeben..allerdings "zickt" er auch manchmal an der flasche..wer weiß..aber zuletzt, als wir es nochmal an der Brust nach einiger Zeit probiert haben, weil unterwegs das Fläschen alle war, hat er super angedockt und ein paar schlückchen ohne Probleme getrunken..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.