April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von niti0206 am 07.11.2013, 13:21 Uhr

sauberes baby; schmutziges baby?

also ich muss mal was "zu buche" schreiben.


ich hab ja nun mitlerweile 5 jungs und jeder für sich ist ne eigene nummer*haha*

jeder hatte / hat so seine eigenheiten die mich mehr oder weniger fordern und erheitern.

nun aber die zwei kleinsten paul und emil.

ich staune immer wieder was für ein ruhiges ausgelichenes baby mein emil doch ist. der kann ewig sich mit sich und seinem umfeld beschäftigen weint selten, spuckt selten und ist vorallem ein total sauberes kind.

klingt komisch ist aber wirklich so.


vorallem wenn man seinen bruder paul daneben sieht der was sauberkeit angeht das absolute gegenteil ist (auch so eigentlich aber da ist es wirklich extrem zu sehen).


beispiele:

ich bade die jungs 2 mal die woche am abend und stecke dann zwei wunderbar duftende saubere zwerge in die betten und sie schlafen nach dem baden sehr sehr ruhig.
am nächsten morgen emil duftet noch nach frisch gebadenen kind und freut sich wenn man ihn aus dem bett holt.


morgens nach dem aufstehen erzählt paulchen freudig seinem teddy was ich hol das mäusel aus dem bett das kind ist von oben bis unten verschnoddert, bespuckt und meist hat er auch die windel in der nacht so voll geknallt das es überall raus quillt so das ich nicht nur das kind einer general reinigung unterziehen muss sondern auch sein bett.


das essen ist auch so ne lustige sache...

emil braucht einen latzt und meist muss ich den danch nicht mal in die wäsche schmeißen weil da kein fleck drauf ist.

paul nach dem essen muss komplett umgezogen und gewaschen werden.


nach dem spielen im wohnzimmer

emil ist müde und will schlafen...

paul muss ich erst mal umziehen und sauber machen sowie die decke auf der er gelegen hat in die wäsche schmeißen denn er hat das essen was es ca 2 std vorhher gab noch mit freude ausspuckte und sich herrlich damit beschäftigt hat denn man kann das so schön verschmieren (vorallem schneller verschmieren eh mama mit dem tuch drüber gewischt hat)




Dafür kann mein paul so herrlich quatsch machen das alle bereits mit ihm mitlachen müssen. er zieht grimassen, lacht den ganzen tag und flirtet mit allen was sich nur irgendwie bewegt.


ach so unterschiedlich sind die zwei und wie gesagt ich hab mit jedem mein los und meine freude.



wie ist das mit euren mäusen? dreckspatz oder saubermann?

 
11 Antworten:

Re: sauberes baby; schmutziges baby?

Antwort von DasBabY85 am 07.11.2013, 13:32 Uhr

Hihi das liest sich ja lustig!
Ich seh schon emil im anzug und banker und paul im blaumann und bauarbeiter :P!
Josi ist ansich sauber, spuckt recht wenig und unfälle passieren mit dem windelinhalt selten!
Aber wenn dann richtig :), 2 sek neues oberteil an voll ;), body frisch an durchschlagender erfolg!
Und spucken und das dann verwischen macht sooo einen spaaaaaß xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sauberes baby; schmutziges baby?

Antwort von mia_sara am 07.11.2013, 14:20 Uhr

Hihi, das liest sich ja lustig .
Ich glaub, Tom ist so eine Mischung aus Emil und Paul . Nicht ganz so reinlich, aber auch kein ganz so großer Dreckspatz .
Was bei ihm allerdings auch an der Tagesordnung ist: Stunden nach Karottenbrei-Genuss wird auf den Boden gespuckt (meist in Verbindung mit frischer Mumi) und dann dank einiger Drehungen um die eigene Achse super mit den Unterärmeln verwischt .

Aber es wäre ja langweilig, wenn alle Deine 5 Jungs gleich wären, gelle? Meine drei sind auch komplett unterschiedlich.

Liebe Grüße
mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

anschauungsmaterial...

Antwort von niti0206 am 07.11.2013, 17:38 Uhr

Paul 's kleidung nach dem essen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sauberes baby; schmutziges baby?

Antwort von Sunny_79 am 07.11.2013, 18:45 Uhr

Hahaha, lustig. Ich hab hier wohl auch eher ne Mischung aus beidem. Stuhlgang schon immer problemlos. Wir hatten nie den Fall, dass es aus der Windel quoll. Essen eher Kategorie Dreckspatz. Und Spucken nur noch minimal. Eigentlich nur, wenn sie gerade getrunken hat und dann beim Spielen die Beine doll gegen den Bauch drückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sauberes baby; schmutziges baby?

Antwort von Fransi am 07.11.2013, 20:22 Uhr

ach ist das schön wenn man sieht, daß auch Zwillinge völlig verschieden sein können! Meine Beiden sind auch voll unterschiedlich vom Karakter her. Es ist sooo schön zu sehen wie sich die Beiden entwickeln Können Deine schon "streiten"? Meine wollen schon jetzt immer Beide das selbe Spielzeug und wehe sie fasst ihm am Kopf an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sauberes baby; schmutziges baby?

Antwort von nenchen85 am 07.11.2013, 21:57 Uhr

Wir haben hier auch einen kleinen Saubermann. Dafür ist der große Bruder ein Dreckspatz...

So unterschiedlich sind die Kidis
LG Nenchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sauberes baby; schmutziges baby?

Antwort von Mietzi2007 am 08.11.2013, 7:46 Uhr

Schön liest sich was du schreibst. Ich musste öfters lachen
Unser Leo ist ein Saubermann. Er könnte ruhig 5 Tage die gleichen Klamotten tragen. Er spuckt gar nicht!
Andere Sache...wenn er endlich mit dem richtigen Essen loslegt. ich bin schon gespannt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sauberes baby; schmutziges baby?

Antwort von w-chen am 08.11.2013, 8:39 Uhr

Hihi, Niti, das hast du schön geschrieben!
Mein Prinz ist eher ein Dreckspatz. Zwar spuckt er mittlerweile etwws weniger, wenn er aber isst, dann kann man ihn danach auch einmal komplett abwsche und umziehen. Ich habe mir deshalb jetzt beim Aldi so ne Schmuddelwetterkombi geholt, die ziehe ich ihm jetzt statt Lätzchen an, dann kann er wurschteln wie er will, ich zieh ihm die Sachen danach aus und wasche sie ab und fertig. Sonst bin ich immer verzweifelt, weil er sich ja wirklich nicht gerne umziehen lässt, was bei einem Spuckkind eh schon ungünstig ist!
Auch beim Krabbeln findet er wirklich jeden noch so kleinen Flusen und verknotet den in seine Haare oder so.
Du siehst, ich habe einen Dreckspatz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sauberes baby; schmutziges baby?

Antwort von w-chen am 08.11.2013, 9:28 Uhr

Was mir gerade noch einfällt: Windeln werden hier auch sehr gerne zum überlaufen gebracht. Das ist erst etwas besser seit ich hinten immernoch ein Wattepad mit rein lege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sauberes baby; schmutziges baby?

Antwort von majo am 09.11.2013, 13:33 Uhr

es macht wirklich "spaß" deine beiträge zu lesen ;) ich musste gerade wirklich herzlich lachen :D vielleicht solltest du ein buch rausbringen? :P

meinen knirps kenn ich in einigen zeilen auch wieder erkannt ;) beim mittagessen (momentan ja eher schwierig, aber noch bis vor kurzem) hatte er drei (!!) lätzchen an und war trotzdem von oben bis unten eingesaut :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sauberes baby; schmutziges baby?

Antwort von mieke77 am 09.11.2013, 21:17 Uhr

Hey niti, nett von deinen jungs zu lesen :)

Meine ist eher ein mittelding, windelmassig kein Problem! Essen...naja....wenn ich gut dabei bin und aufpasse mag es gehen, aber das Lätzchen schaut schlimm aus...weil ich auch kleckere ;)

Spucken...leider auch...das nervt, so unberechenbar und manchmal sauviel !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.