Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engel2409, 7. SSW am 16.02.2012, 8:48 Uhr

Salami und Kaffee

HUHU!
Hab da mal eine Frage. Man soll ja keine rohe Wurst essen wegen Toxoplasmose in der ersten SS war ich nicht immun jetzt weis ich es nicht.
Ist denn Salami auch noch roh auf der Pizza aus dem Ofen oder muss ich darauf auch verzichten???

Und wie ist das mit Kaffee kann ich ein bisschen trinken ich brauche den ab nächste woche wieder wenn ich arbeiten bin udn jeden Tag haöb 5 aufstehe trinke nicht viel morgens gegen 7 uhr eine halbe Tasse Kaffee und rest ist milch und gegen Mittag noch mal.

LG ANJA

 
12 Antworten:

Re: Salami und Kaffee

Antwort von Mamamafia6, 7. SSW am 16.02.2012, 8:53 Uhr

Hallo,
Also Kaffe darf man oder sollte man in der SS zwei Tassen trinken.
Das schadet dem Kind dann ncht, auf mehr sollte man aber verzichten.

Wie das mit Salami ist??? Tja roh auf dem Brot ja nicht aber ich würde sagen bei 10-15 im Ofen dürfte die ja nicht mehr roh sein.
So denke ich das mal.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salami und Kaffee

Antwort von Engel2409 am 16.02.2012, 8:55 Uhr

das ist ja schon mal eine Antwort die ich hören wollte. ;-) mal sehen was die anderen sagen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salami und Kaffee

Antwort von sammie2010, 5. SSW am 16.02.2012, 8:55 Uhr

hi! also wenn du die Salami auf der Pizza im Ofen hast dann ist sie ja durch. das sollte kein Problem sein.

und wegen dem Kaffee, ich trink morgens auch 2 Tassen, aber auch so wie du halb Kaffee, halb Milch. das geht schon in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salami und Kaffee

Antwort von Engel2409 am 16.02.2012, 9:02 Uhr

Dr. Bluni schreibt Pizza steht nix im wege!

auf gehts Pizza holen für´s Mittagessen

LG anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salami und Kaffee

Antwort von Mynerwa am 16.02.2012, 9:49 Uhr

Huhu,

kann nur zustimmen 2 Tassen Kaffee am Tag sind wohl ok. Manche sagen nur eine, manche sagen 4.

Das mit der Salami und Pizza ist ja schon mal gut zu wissen, hab ich noch gar nicht so drüber nachgedacht, weil ich die auf der Pizza nicht mag. Aber da mein Mittlerer mittlerweile ab und an eine isst und da Reste übrig bleiben, darf ich da ja weiter als "Müllschlucker" fundieren.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salami und Kaffee

Antwort von maike_79, 8. SSW am 16.02.2012, 9:57 Uhr

hey..
also alles was im ofen war, dürfen wir essen!!! also auch lecka fetakäse auf pizza z.B., salami etc...
solange es erhitzt wurde sind ja alle schädlichen sachen abgetötet etc....

also guten hunger!!!!!!!!!!!!!

warum trinkst du nicht kaffee HAG?!?!?!?!
schmeckt genau so lecker, wie "normaler" kaffee nur eben ohne coffein!!!
und bei dem braucht man dann ja auch kein "schlechtes gewissen" zu haben!!
den trinke ich immer, obwohl ich gerade mal nen halben becher trinken kann, dann wird mir immer übel!!
aber ich hab jeden morgen son jieper drauf..

lg maike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ maike

Antwort von Engel2409 am 16.02.2012, 10:04 Uhr

ich brauche das koffein denke ich mal sonst schlafe ich mittags auf arbeit ein!
und ich trinke kaffee auch nur auf arbeit zuhause nur Cappuccino.

DANKE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salami und Kaffee

Antwort von maike_79, 8. SSW am 16.02.2012, 10:09 Uhr

lach
müde ist man ja eh schon in der schwangerschaft!!! ;-)

aber wenn du es brauchst, um wach "zu bleiben", dann ist verständlich!!! ;-D
ich brauch den kaffee dann wohl nur wegen dem geschmack!!! wach hält der mich schon lange nicht mehr!!!

lg maike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salami und Kaffee

Antwort von NAG-Hasi, 8. SSW am 16.02.2012, 12:43 Uhr

Hi Mädels, ich kenne auch die Regel mit den zwei Tassen Kaffee. Daswar in der letzten SS hart, erstmal von 5 Tassen am Tag schlagartig runterzukommen! Ich habe dann aber gemerkt, dass der Körper das selbst reguliert, manchmal schmeckt mir die zweite Tasse gar nicht mehr, dann gieße ich sie eben weg....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salami und Kaffee

Antwort von Herbstzauber am 16.02.2012, 12:53 Uhr

ähm wieso macht ihr euch über Salami Gedanken. Das ist geräuchert und somit gegarrt. Dann dürfte man ja auch kein Schinken, Lachsschinken und so essen.

Um rohe Sachen geht es doch eigentlich nur um Mett, zwiebelmett, beefhack, Streichmett usw.

Wenn man keine Salami auf Brot essen kann/ darf/ soll , dann dürfte man viele andere Aufschnittsorten ja auch nicht essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salami und Kaffee

Antwort von JulDen, 6. SSW am 16.02.2012, 12:55 Uhr

Huhu Anja,
also Salami auf Pizza oder im Auflauf ist vollkommen in Ordnung. Du kannst auch zb. Rührei mit geschnittener Salami essen ohne bedenken. Da die Salami dann ja in der Pfanne mit erhitzt wurde.

Bei Kaffee ist es so ne sache: Es wurde nicht nachgewiesen, dass Kaffee schädlich für das Kind sei. D.h. theoretisch könntest du auch 6 becher Kaffee am tag trinken ... nur später wenn das baby schon größer ist musst du halt damit rechnen das das baby dich wach hält nicht das Cofein ...

Ich trinke auch zwei bis drei Tassen kaffee am tag... und habe es auch in meiner ersten SS gemacht ....

Zum Thema fetakäse und Joghurtgetränke wie Ayran, Buttermilch, Kefir usw. Die darf man nur zusich nehmen, wenn sie nicht aus dem ausland importiert wurden. Importierte Sachen habe andere Hygienische bestimmungen wie Deutschland. Ich esse gern Feta und trinke gern buttermilch oder gerade Ayran aber auch mal gerne kefir und da hatte mein FA in meiner ersten SS gesagt es ist in ordnung, wenns aus deutschland kommt... den hier wird trotzdem alles erhitz, bis alle bakterien abgetötet sind.

Also alles in allem... erkundige dich nochmal bei deinem FA und weiterhin gute Hunger ;)

LG Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salami und Kaffee

Antwort von happygirl2010, 7. SSW am 16.02.2012, 13:27 Uhr

Das ist ja mal eine tolle Frage, denn das mit der Salami auf der Pizza hab ich mich auch schon mehrfach gefragt. Und laut der zahlreichen Antworten steht dem ja auch nix im Wege.

Yummie :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

... eine Runde Kaffee Kuchen

Mädels ich stell ne Runde Kaffee Kuchen und wer mag alkoholfreien Sekt in die Runde... Ich werd heut 40

von GroßeSchwester, 10. SSW 27.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Kaffeeeeee

Hallo ihr, wie handhabt ihr euren Kaffeekonsum? in der ersten SS war ich total abstinent.. nur die letzten 6 Wochen wurde ich schwach. Jetzt schaffe ich es nicht ohne... mit Kind 1 schlagen wir uns noch manche Nacht um die Ohren und von Durchschlafen sind wir weit ...

von Ernakuh 15.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Von Kaffeesatz bis Glaskugel...😊

.... Hand aufs Herz. Wer orakelt von euch oder hat es schon Mal? Finde ja auch das es Geld und Nerven kostet,. Aber ich bin ehrlich, ich hab's letztes Mal getan. Dieses Mal Versuche ich es durch zu halten. Am 27.01. wäre NMT. Bis ...

von Marzipansprotte 16.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Kaffee ☕️

Da ich sehr gerne Kaffee trinke, kann ich nur schlecht drauf verzichten. Gleich morgens 2 Tassen und mittags 1-2. Hab schon reduziert... Es ist mein 4. Kind und trotzdem mach ich mir jedesmal darum Gedanken. Meint ihr es schadet in der FrühSS? Wenn die SS fortgeschritten ...

von Kathy75, 5. SSW 06.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Gestern Blutabnahme, Frischen Kaffee,wie geht es euch ?

Und gleich um 8Uhr soll ich anrufen .. guten morgen erstmal :) Stelle frisch gekochten Kaffee in die Runde Und jetzt möchte ich es grade nutzen und allen die noch positiv testen durften in ...

von Lucy345, 5. SSW 10.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.