Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ernakuh am 15.02.2019, 13:07 Uhr

Kaffeeeeee

Hallo ihr,
wie handhabt ihr euren Kaffeekonsum? in der ersten SS war ich total abstinent.. nur die letzten 6 Wochen wurde ich schwach.
Jetzt schaffe ich es nicht ohne... mit Kind 1 schlagen wir uns noch manche Nacht um die Ohren und von Durchschlafen sind wir weit entfernt. Bei mir sind 3 kleine Tassen am Tag :)

Schönes WE :-) Ich darf am Montag zum BabyTV

 
8 Antworten:

Re: Kaffeeeeee

Antwort von AnHe, 5. SSW am 15.02.2019, 13:31 Uhr

Zwei große Tassen gönne ich mir. Eine morgens und eine am Nachmittag.
Dass man beim Kaffee aufpassen muss trifft mich echt hart. Ohne geht definitiv nicht und das mit den wachen Nächten kenne ich nur zu gut. Meine Tochter ist jetzt fast 1 1/2 und sie wird es noch lernen.... irgendwann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffeeeeee

Antwort von Ernakuh am 15.02.2019, 13:36 Uhr

HAHA meine auch.. 17 Monate... und ein kleiner Wirbelwind. Habe gelesen dass man auf KAffee verzichten sollte weil das Koffein nachher ein hibbelige Kind machen kann...hahahahaha lache mich tot!!! Meine hat 10000 Hummeln im Po OHNE KAffee in der SS: Neuer Plan: Kaffee trinken und einen Chiller bekommen HAHA :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffeeeeee

Antwort von sumse84, 7. SSW am 15.02.2019, 13:47 Uhr

Ich trinke halt koffeinfreien Kaffee, wenn mich die Lust überkommt ... Sonst halt Tee. Habe aber davor meistens auch nur am we 2 Tassen getrunken.
Geht eig ganz gut, obwohl ich auch ein Kind habe, dass vom gut schlafen meilenweit entfernt ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffeeeeee

Antwort von chai-tea-latte, 8. SSW am 15.02.2019, 14:08 Uhr

Ich trinke generell keinen Kaffee. Würde ich das aber tun, würde ich auch während der Schwangerschaft nicht darauf verzichten.

Ich verzichte auf Alkohol und Nikotin (als Nichtraucherin auch nicht schwierig ), auf Sushi (schweren Herzens) und halte mich bei Rohmilchkäse zumindest ein bisschen zurück. Ansonsten lebe ich weiter wie bisher, das habe ich bei meinen Jungs auch schon so gehandhabt und bin damit gut gefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffeeeeee

Antwort von foolish, 6. SSW am 15.02.2019, 15:45 Uhr

Ich trink koffeinhaltigen Kaffee nur wenn ich in nem Cafe bin oder auf Arbeit. Ansonsten koffeinfrei fürn Geschmack u die Einbildung. Heut war des erste Mal seit ich positiv getestet hab, dass ich daheim einen mit getrunken hab. Ich war soooooooo müde Mittag u trotz einer Std hinlegen u einer entspannten 6jährigen dass ich net anders konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffeeeeee

Antwort von nasti1004, 6. SSW am 15.02.2019, 17:11 Uhr

Mir schmeckt der Kaffee plötzlich gar nicht mehr.
Meinen Mann freuts, weil ich ihm sein Kaffee nicht mehr wegtrink.
Was witzig ist, vor der 1. SS hab ich keinen getrunken ich mochte es nicht.
Dann schwanger geworden und musste jeden Tag einen trinken bis zur jetzigen SS und jetzt will ich keinen mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffeeeeee

Antwort von GroßeSchwester, 8. SSW am 16.02.2019, 7:00 Uhr

Trinke eigentlich super gerne Kaffee mindestens 3-4 Tassen am Tag.
Aber allein der Geruch bringt mich jetzt seit Anfang an zum würgen ... war bei meiner Tochter auch so. Hab extra koffeinfreien gekauft aber der steht vorerst nur rum ...

Auch nicht schlimm...
das Rauchen hab ich mir damals auch super leicht abgewöhnt das war megapraktisch ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffeeeeee

Antwort von Mami 42 am 17.02.2019, 16:28 Uhr

Ich liebe auch meinen Kaffee aber seit zwei Tagen wird mir nach jeder Tasse übel... Komisch hatte ich vorher nie
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.