Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von viki85, 6. SSW am 16.02.2012, 7:17 Uhr

Unser erstes Kind - wie wird es wohl sein?

Hallo liebe werdende Mamis,

Ich bin hier wohl die einzige, die das erste Kind bekommt.
Ich kennen das alles noch nicht und bin sehr gespannt darauf, wie es ist, schwanger zu sein. Im Moment bin ich bei 5 + 6 und merke noch gar nichts, außer der Übelkeit.
Wie war bei Euch Eure erste SS?

LG und allen einen schönen Tag

 
13 Antworten:

Re: Unser erstes Kind - wie wird es wohl sein?

Antwort von BabyChalsy, 7. SSW am 16.02.2012, 7:34 Uhr

Meine erste Ss wahr ein Schock für mich!Aber habe mich schon Stunden nach dem positiven Test gefreut!Bei mir wahren die Brüste sehr empfindlich und ab der 7 Woche wahr mir viel übel!Leider wahr die Ss nicht so schön musste viel liegen wegen Blutungen!Aber ob 1.Kind oder 4.es ist immer wieder neu anders und aufregend und ein Wunder!Viel Glück für Dich und Deinen Bauchzwerg!Lg Babychalsy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser erstes Kind - wie wird es wohl sein?

Antwort von sammie2010, 5. SSW am 16.02.2012, 8:48 Uhr

hi!
also bei mir war die Aufregung bei der ersten Schwangerschaft auch so groß wie bei dir. jetzt bei der zweiten bin ich etwas entspannter und auch viel abgelenkt durch meinen Sohn.

ich hatte bei der ersten fast durchgehend Sodbrennen, Rücken- und Ischiasschmerzen. zum Schluss halt noch Wasser.

wünsch dir eine schöne Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser erstes Kind - wie wird es wohl sein?

Antwort von Waity, 6. SSW am 16.02.2012, 11:04 Uhr

Hi Viki,
bei uns ist es auch die erste SS (heute bin ich 5+5). Es ist ein absolutes Wunschkind, im 3. ÜZ hat es geklappt. Aber trotzdem kann ich mich noch gar nicht richtig freuen, sondern habe jeden Tag aufs Neue Angst, dass irgendwas nicht stimmen könnte. Ich hoffe einfach mal, dass das besser wird, wenn ich das Herzchen blubbern sehe ;)
Meinen nächsten Termin habe ich am 23.02.!
Meine Anzeichen variieren total. Hatte schon starke Übelkeit, Brustspannen, Abgeschlagenheit, häufiges Unterleibsziehen etc. Jetzt habe ich aber nichts mehr. Bin nur leider insgesamt krank.
Können also zusammen aufgeregt sein.
LG
Waity

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser erstes Kind - wie wird es wohl sein?

Antwort von viki85, 6. SSW am 16.02.2012, 11:15 Uhr

Hallo Waity,

schön, dass ich nicht allein zum ersten Mal schwanger bin. Ich kann dich sehr gut verstehen. Man weiß zwar, dass man bald Mami wird, nur kann man das noch nicht so richtig glauben. Ich hatte bis jetzt auch Unterleibschmerzen und Übelkeit. Meine Brüste sind auch sehr empfindlich geworden. Aber es schein alles normal zu sein. Mein nächster Termin ist erst am 28. 02. Wenn ich dann das Herzchen schlagen sehe oder höre, werde ich mich beruhigen, dass alles gut ist. Kann leider nicht früher zum Arzt gehen, da er nächste Woche Urlaub hat. Am Montag war ich bei 5 + 3 und man konnte eine Fruchthöhle mit Dottersach erkennen, aber sonst noch nichts. Ich bin sehr gespannt.
Wie ist es bei Dir?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser erstes Kind - wie wird es wohl sein?

Antwort von Waity, 6. SSW am 16.02.2012, 11:21 Uhr

Ich war schon bei 4+2 beim Arzt, da konnte er eine kleine (noch) leere Fruchthöhle sehen.
Der Dottersack ist bei deinem US doch schon ein tolles Zeichen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser erstes Kind - wie wird es wohl sein?

Antwort von viki85, 6. SSW am 16.02.2012, 11:27 Uhr

Meinst du? Ich kenne mich noch ganz und gar nicht in diesem Thema aus, mein FA hat mir leider nichts großartig erklärt. Am liebsten würde ich jeden Tag zum Arzt gehen, um zu wissen, dass alles gut geht.
Ich denk, wenn man zum ersten Mal schwanger ist, macht man sich noch viel mehr Sorgen, als beim zweiten oder beim weiteren Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser erstes Kind - wie wird es wohl sein?

Antwort von Daliri am 16.02.2012, 12:07 Uhr

Meine erste Schwangerschaft war auch aufregend, bis auf die ersten drei Monate eigentlich beschwerdenfrei.Ich weiss aber noch, dass ich es auch nicht glauben konnte und sehr ungeduldig war, wollte nur noch wissen,wie es sich anfühlt, das eigene Kind im Arm zu halten.Ängste hatte ich nicht, mir ist nicht einmal in den Sinn gekommen, dass irgendwas schiefgehen konnte.
Jetzt ist es ganz anders.Nach einer FG habe ich schreckliche Angst, dass mit dem Baby was passiert.Schlecht ist mir jetzt auch, ständig diese Übelkeit...Was ich jetzt schon weiss, dass ich diese Schwangerschaft echt geniessen werde, beobachten möchte, wie das Kind in meinem Bauch wächst und sich freuen, dass es jetzt noch nur mir gehört und in meinem Bauch in Sicherheit ist.Und da ich es schon weiss, wie glücklich so ein kleines Krümmelchen macht, habe ich jetzt schon eine riesen Vorfreude..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser erstes Kind - wie wird es wohl sein?

Antwort von Zwergli85 am 16.02.2012, 12:36 Uhr

ist auch mein erstes Kind, habe gestern Positiv getestet. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser erstes Kind - wie wird es wohl sein?

Antwort von viki85, 6. SSW am 16.02.2012, 12:46 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser erstes Kind - wie wird es wohl sein?

Antwort von happygirl2010, 7. SSW am 16.02.2012, 13:24 Uhr

Hi Viki,

bei uns ist es auch das Erste Nach 17 ÜZ entstanden und wird sind absolut glücklich. Bin heute bei 6+2 und habe am 22.2 den ersten Termin zum Ultraschall.

Kann Dich absolut verstehen. Alles ist so neu und aufregend und da ist so ein Forum toll, wo es viele Mehrfachmamis gibt, die Ihre Erfahrung weitergeben können. Außerdem verschlingen mein Mann und ich derzeit verschieden Bücher rund um Schwangerschaft und Geburt. Ich merke auch so gut wie nichts. Ein bisschen sensiblere Brüste als sonst und ein bisschen Zwicken in der Leistengegend und das wars.

Wünsche Dir eine wunderschöne Kugelzeit und eine tolle Ankunft im Oktober
Alles Liebe
HappyGirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser erstes Kind - wie wird es wohl sein?

Antwort von Monokl, 8. SSW am 16.02.2012, 15:16 Uhr

Hallo Viki,

bei uns ist es auch das erste und ich bin ständig im Wechsel zwischen absoluter Panik und Freude :-)
Ich finde das auch alles seeeehr aufregend und würd am liebsten jeden zweiten Tag zum Arzt laufen um nachsehen zu lassen ob mein kleiner Muck auch da ist und alles in Ordnung ist.
Hab am 23.02. wieder Termin und ich kanns schon gar nicht mehr erwarten. Andererseits hab ich wieder Angst davor, weil es könnte ja was nicht stimmen...
Zu den Beschwerden... heute gehts eigentlich, aber die letzen Tage waren grausam... Übelkeit vom feinsten. Meine Brüste schmerzen immer noch ganz arg und immer mal wieder ein ziehen im Unterleib, was aber anscheinend ganz normal ist lt. meiner FÄ.

Ich wünsch Dir auf alle Fälle eine wunderschöne Kugelzeit

Lg Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser erstes Kind - wie wird es wohl sein?

Antwort von sveta-89, 6. SSW am 16.02.2012, 17:24 Uhr

Hallo liebe Mädels,

Das ist meine erste SS, ich kann mich irgendwie noch nicht ganz freuen, da mich nicht die Üblichen SS-Anzeichen plagen, sondern eine üble Erkältung ständig stark Niesen und ab und zu Husten, mir tut nur der Unterleib ziehen mehr auch nicht, bin laut FÄ in 6 Woche, wie kann ich denn wieder Gesund werden ohne Medikamente , ich möchte dem Baby das nicht mehr lange antun. Ich lese so viele Sachen wegen Fehlgeburt und mache mir dan Sorgen es könnte was passieren, ich arbeite beim ZA wie soll ich es meinem Chef erzählen und wann , ist noch zu früh? Hab den nächsten Termin am 28.02 hoffe dan,dass man was sehen könnte, beim letztem Termin hat man nur die gut aufgebaute Schleimhaut gesehen in der Gebärmutter, mehr hat meine FÄ nicht gesagt.

Danke fürs zu hören

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser erstes Kind - wie wird es wohl sein?

Antwort von MalinLotta, 4. SSW am 16.02.2012, 19:42 Uhr

Hallo Viki, bei mir wird es auch das erste Kind und ich bin super aufgeregt und recht nervös, was sich da wohl so tut in der nächsten Zeit.
Ich bin grad noch sehr am Anfang und hab nächste Woche meinen FA- Termin, bei dem hoffentlich im ersten Ultraschall was zu sehen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.