Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Martina om Norwegen, 5. SSW  am 21.06.2023, 15:27 Uhr

Sagtmal kommt mir das nur so vor?

Hallo zusammen.
Ich hatte im März eine MA, jetzt wieder positiv getestet. Aber wenn ich so im Forum schaue, und vorallem in der Kugelliste, hatten hier sehr viele eine FG dieses Jahr… war das schon immer so (möglicherweise versammeln sich hier eher Frauen die eine FG hatten und nervöser sind) oder könnte es möglicherweise sein das Covid mehr FGs auslöst? Nur so ein Gedanke…

 
5 Antworten:

Re: Sagtmal kommt mir das nur so vor?

Antwort von Jule18 am 21.06.2023, 17:36 Uhr

Ich glaub zum einen sind hier eher Frauen aktiv, die sich mehr damit auseinander setzen. Ich kenne aber auch so bis auf 1-2 Ausnahmen niemand der nicht spätestens zwischen Kind 1 und Kind 2 ein oder mehrere Verluste hatten. Viele auch schon vor Kind 1. Und das schon vor Corona. Und eben auch schon bei der Generation unserer Mütter und Tanten. Heute spricht man nur offener darüber und vor allem können wir auch viel früher testen (und uns somit verrückt machen) als früher…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagtmal kommt mir das nur so vor?

Antwort von Lotti0923 am 21.06.2023, 17:50 Uhr

Ich finde es auch total traurig zu sehen, dass es hier schon so viele getroffen hat.
Da wäre tatsächlich mal eine richtige Statistik ganz interessant. Allein, ob das wirklich zugenommen hat über die Jahre. Könnten natürlich eine Menge Umwelteinflüsse sein. Oder wie Jule sagt, dass es nicht mehr so ein Tabuthema ist. (Trotzdem wird das ja nicht immer statistisch erfasst, denke ich.)
Ich weigere mich trotzdem irgendwie auch zu glauben "dass es dazu gehört"...das ist ja ein schrecklicher Gedanke. In meinem Umfeld gibt es sehr viele (auch mit mehreren Kindern) ohne Fehlgeburten. Da bin ich bis jetzt die Einzige.
Aber ich glaube auch, dass keine von ihnen in so einem Forum aktiv war.
Also wahrscheinlich ist es wirklich so, dass man dann hier mehr den Austausch sucht.
Manchmal lese ich auch auf einer anderen Plattform, die nicht primär für Schwangerschaft und so ist und da sieht es auch ganz anders aus.

Aaalso, lange Rede kurzer Sinn: Mir geht es auch so wie dir und ich mache mir viel Gedanken darüber.
Ich wünsche uns allen aber sehr, dass alles gut geht und alle im Februar ihre Babys knuddeln können! Der Normalfall ist nämlich, dass eine Schwangerschaft gut ausgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagtmal kommt mir das nur so vor?

Antwort von Kaffeemami, 8. SSW am 21.06.2023, 19:18 Uhr

Hallo, wir hatten Anfang Februar eine FG in der 10. Woche mit AS.
Im Dezember habe ich meine Einnistung gespürt und hatte zu dem Zeitpunkt Corona.
Laut FA kann man das nicht 100% sagen aber ich glaube die FG liegt an meiner Corona Erkrankung.

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagtmal kommt mir das nur so vor?

Antwort von xMaary, 7. SSW am 21.06.2023, 20:34 Uhr

Finde deine Meinung interessant dazu!
Meine Schwester zb hat einen gesunden jungen bekommen und hatte in ihrer ss gleich 2 mal corona und im 2 Trimster ihre 2 Impfung bekommen
Und ich hab auch "nur" meine FG gehabt weil ich ein hämatom hatte und ich denke auch dadurch das es bei mir direkt an der fruchtblase war das mein Sternchen sich nicht richtig entwickelt hat und 3 Wochen zurück lag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagtmal kommt mir das nur so vor?

Antwort von Lotti0923 am 21.06.2023, 21:21 Uhr

Ich hatte auch gleich zum Anfang der Schwangerschaft Corona. Endete mit nem Abbruch in der 16.ssw, aufgrund eines Gendefektes und diverser Organschäden. Ob es nun daran lag, kann keiner sagen. Aber man sucht natürlich immer irgendwie nach Erklärungen/ Gründen...weil es dann teilweise besser begreiflich ist.
So richtige Studien gibt es sicher auch dazu nicht (in der Frühschwangerschaft).
Meine Ärztin hat aber auch so eine komische Bemerkung gemacht wie "das kommt in letzter Zeit doch häufiger vor". Aber wer weiß. Ich will auch keine Pferde verrückt machen oder so. Und sicher ist Corona nicht so schlimm in der Schwangerschaft. Aber wie gesagt, man sucht eben Erklärungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.