Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carindula, 6. SSW am 20.06.2023, 18:57 Uhr

Örtliche Betäubung

Heute hatte ich eine Behandlung beim Zahnarzt weil ich Recht starke Schmerzen hatte und nicht mehr schlafen konnte.
Er hat mir eine örtliche Betäubung gegeben, die wohl ungefährlich sein soll.
Jetzt mache ich mir aber doch Gedanken, weil doch in der 6. Woche alles so empfindlich ist.

Aber die Schmerzen anstehen lassen war ja auch keine Option

Hat schon jemand ähnliches erlebt?

 
5 Antworten:

Re: Örtliche Betäubung

Antwort von xMaary, 7. SSW am 20.06.2023, 19:45 Uhr

Also ich muss nächste Woche auch zum Zahnarzt weil wir ein Stück Zahn abgebrochen ist und dadurch jetzt ein oberflächliches Loch. Er meinte zu mir, falls wir eine Betäubung brauchen dann ist die kein Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Örtliche Betäubung

Antwort von Jule18 am 20.06.2023, 19:50 Uhr

Mach dir keinen Kopf! Das ist alles gut. Ich hatte zum Zeitpunkt der Einnistung eine Wurzelbehandlung mit Röntgen und allem drum und dran. Dann einen Tag vor positivem Test wieder Betäubung und wieder Röntgen. Am Samstag war ich wieder beim Notdienst: noch ein Zahn mit Wurzelentzündung, also wieder Betäubung (diesmal ohne Röntgen) hatte 2 Tage lange Schmerzmittel (Ibuprofen und Paracetamol) genommen. Gestern hat mir der Frauenarzt bestätigt: alles super! Und so früh machen normale Mengen an Schmerzmitteln nichts aus. Auch Betäubung sei kein Thema.
Alle Zahnärzte (ich war durch Notdienste jetzt bei 3) haben mir das gleiche gesagt: Röntgen möglichst meiden, aber Betäubung und Behandlung mit dem Medikament was ich da bekomme sei kein Thema.
Ich darf jetzt bis nach der Geburt mit 2 provisorisch verschlossenen Zähnen leben… weil ohne Röntgen kein Abschluss der Behandlung möglich ist
Stand gestern übrigens 6+2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Örtliche Betäubung

Antwort von Carindula, 6. SSW am 20.06.2023, 19:57 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten, das beruhigt mich jetzt doch sehr.
Man macht sich einfach zu viele Gedanken, vor allem wenn man schon einiges durch hat.

Auf meinen Termin beim Gyn muss ich leider noch zwei Wochen warten. Aber jetzt versuche ich die negativen Gedanken einfach nochmal bei Seite zu schieben und mich zu freuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Örtliche Betäubung

Antwort von Starbucks87 am 20.06.2023, 20:55 Uhr

Hey.
Mir geht es ähnlich.
Musste heute ins KH und bekam eine Infusion Novalgin. Davon wird eigentlich abgeraten aber es ging nicht anders. Konnte nicht mehr Laufen.

Jetzt mache ich mir natürlich auch Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Örtliche Betäubung

Antwort von Carindula, 6. SSW am 21.06.2023, 9:14 Uhr

Kann ich total verstehen, man macht sich immer gleich Gedanken.
Naja die Ärzte werden es schon wissen, was geht und was nicht.

Aber ich habe auch ein schlechtes Gewissen, verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.