Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleene162, 37. SSW am 28.01.2021, 13:59 Uhr

SS Diabetes und Werte immer niedrig

Bei mir war der große Zuckertest auffällig. Beim Kind aber immer alles iO. Würde zum Diabetologen geschickt und hab meine Ernährung umgestellt. Je nach dem, was ich gegessen hab, waren mal Ausreißer um die 9 dabei, aber in der Regel waren meine Werte immer genau da, wo sie sein sollten.
In der letzten Zeit waren sie aber immer sehr niedrig. Nüchtern höchstens knapp über 4. Beim Essen komme ich selten, bzw nur kurz über 7 und bin den Tag über dann immer unter 5..


Ich hab den Eindruck, dass es immer etwas niedrig ist, oder übertreibe ich?

 
1 Antwort:

Re: SS Diabetes und Werte immer niedrig

Antwort von Suomi am 28.01.2021, 14:05 Uhr

Meine FÄ meinte mal, dass gegen Ende der Schwangerschaft die Werte eher wieder besser bzw niedriger werden.
So lange es Dir gut geht mit den niedrigeren Werten, passt es sicherlich.

Du kannst ja aber einfach mal bei Deinem Diabetologen anrufen und fragen, wenn Du Dir Sorgen machst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Niedriger Blutdruck

Hej, Ich hatte heute wieder einen Hebammentermin. Abgesehen davon das unsere Kleine nur 2-3 cm vorm Ausgang liegt und ich viele wilde Wehen habe Macht ihr mein Blutdruck etwas Sorge. Ich möchte ja gerne zuhause gebären, einfach weil ...

von Schröder, 38. SSW 07.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Niedrig

Niedrige HCG-Werte bei 4+3

Liebe Alle, ich bin vom Oktober 2024 Bus und habe dort meine Frage gestellt aber das ist für unseren Bus zu früh. Gibt es hier Schwangangere, die anfangs niedrige HCG Werte hatten aber damit keine Probleme bekommen haben? Meine Werte; ES+13 HCG 32 ES+17 ...

von carmita, 5. SSW 31.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Niedrig

Diabetes typ 2 und Merformin in SS

Ich habe eine frage lese im moment so unterschiedliches zu metformin in der Schwangerschaft. Ich habe Diabetes typ2 und nehme schon ca 7 Monate Metformin (2x1000) ein und bin jetzt in der 12 ssw. Ist jemand villeicht in der selben Situation oder jemand da die sich ...

von Lazo, 12. SSW 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Diabetes ?

Hallo Ich habe das Gefühl vll doch SS Diabetes zu haben. Bevor ich schwanger wurde, wurde bei mir der große Zuckertest gemacht und dort war der nüchtern wert etwas zu hoch. In der SS wurde deshalb der kleine Zucker schon in der 20 ssw ...

von Tami2610, 34. SSW 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Schwindel, niedriger Blutdruck

Hi ihr Lieben, ich hab in den letzten Tagen ganz schlimm mit dem Kreislauf zutun. Mir ist schwindelig, ich hab sehr niedrigen Blutdruck, und ich hab mich jetzt schon 2mal auf die Straße gelegt, mein Gleichgewicht hat sich auch verabschiedet. Hat jemand ...

von Susan231285, 7. SSW 29.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Niedrig

Schwanger mit Diabetes Typ1..Baby makroskopisch

Hallo ihr Lieben! Ich binnen in der 30.Woche angekommen und war vom heutigen Schätzchen von 2400 g total geschockt.. prinzipiell ist mir bewusst gewesen, dass das Baby aufgrund des Diabetes dicke werden wird. . Aber das Gewicht empfinde ich schon stark außerhalb der Norm.. ...

von dotterchen85, 30. SSW 12.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

SS Diabetes / Baby zu groß

Hallo.. aufgrund eines vorherigen Posts den ich gerade eben gesehen habe bin ich nun verunsichert.. Wollte nur jetzt da nicht mehr antworten da ich nicht weiß ob das noch jemand liest.. Ich war Ende der 20 SSW auch zum Ultraschall und da wog unser Baby knapp 400 (!!) ...

von Wunschblume17, 23. SSW 01.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

HB niedrig/Entzündungswert nicht ok - Überweisung zum Gyn

Hallo ihr Lieben! Bin gerade von meinen Blutwerten überrascht worden. Der HB Anteil ist zu niedrig und bei den Leberwerten stimmt wohl auch ein Wert nicht ganz. Jedenfalls muss ich zur Sono und mein Hausarzt schickt mich wegen dem HB Wert zum Gyn. Ist das normal? Mach mir ...

von Zimtzucker86 08.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Niedrig

Diabetes

Hallo ihr lieben, Komme gerade vom FA der Zucker test wurde gemacht, Meine FA meint Sie vermutet das ich Diabetes habe , aufgrund meiner Gewichtszunahme. Ich habe stetig und wirklich viel bis jetzt zugenommen und das ist gar nicht typisch für mich, da ich eigentlich eine ...

von sonnenschein852, 28. SSW 18.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Schwindel, Übelkeit, niedriger Blutdruck

Musste heute spontan zu meinem Arzt, weil ich fast umgekippt wäre. :( Diagnose: Habe niedrigen Blutdruck 105/68. Wenn das öfter ist, sollte ich mal zur Beobachtung ins KH, da man dann nach der Versorgung des Krümels gucken muss. :( Wie ist es bei euch? Habt ihr damit auch ...

von Himbeere90, 28. SSW 05.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Niedrig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.