Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Snowdiva am 07.08.2017, 7:59 Uhr

Ruhebedürfnis/Familienfeiern

Guten Morgen

Erst mal tut es mir leid dass eure Situation derart verfahren scheint. Und ich glaube, zumindest aus dem was ich lese, habt ihr ein Problem mit der Kommunikation.
Bei vielen punkten bin ich völlig bei dir: rauchen, Schuhe aus im Haus und geregelte Zeiten fürs Kind.
Dennoch kommt es so rüber als wären dein Mann und du mittlerweile kaum noch kompromissbereit, was ich persönlich für Alida sehr schade finde. Es ist doch toll, dass ihr nah beieinander wohnt und so eine grosse Familie habt. Da geht es anderen hier im Forum völlig anders.

Gibt es nicht die Möglichkeit mal zusammen zu sitzen und Missstände anzusprechen? Ohne das gebockt wird oder es einer nachträgt? Denn das wäre das verhalten eines Kindes und nicht eines erwachsenen...

Vielleicht gibt es ja auch die Option dass ihr Alter 3 Wochen auf euren Ruhesonntag verzichtet und zu euch einladet oder hin fahrt..somit ist nicht jedes we “hin“. Denn so wie ich es raus gelesen habt, ist euer we komplett von euch verplant und die Großeltern, die arbeiten gehen, haben kann eine Chance das Enkel zu sehen...

Wir hatten jetzt auch Freitag und Samstag Trubel mit Besuch einer Pullerparty und eines Schulanfang. Wir bleiben dann länger aber eben nicht ewig lang und verabschieden uns dann höflich. Und wenn nun mal keine Möglichkeit geschaffen wurde, um unseren Sohn hinlegen zu können, müssen wir eben gehen.Und auch wenn er stark unruhig wird, wird gegangen. Das nimmt uns niemand übel.

Was ich noch in die Waagschale werfen möchte: bedenke bitte dass deine Tochter auch irgendwann in den Kindergarten geht und dort auch eine Eingewöhnung ansteht. Dort ist sie stundenlang mit Kindern zugange und leise ist es dort definitiv nicht
Unser Sohnemann steckt das gerade super weg und freut sich riesig wenn es zur Kita geht obwohl er auch einer ist/war, der oft unruhig wurde wenn es zu viel Trubel wurde.

Versuch doch nochmal mit eurer Familie zu treffen und schildert eure wünsche und Bedenken. Wäre doch schade wenn das im Streit endet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.