Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von danisahnee am 06.08.2017, 20:24 Uhr

Ruhebedürfnis/Familienfeiern

Danke an alle schon mal. Hoffentlich vergessen ich jetz net, was ich alles sagen will:
Ihr habt vielleicht alle irgendwo recht... also zuerst: Sonntag deswegen, weil Samstag für melnem mann (meistens) der Tag Is, wo er irgenwas zuhause macht... Garage, Auto, einkaufen (wenn ich net vorher) Recycling, doch mal nen Freund oder oder... also ist dieser Tag für ihn schon kein "Ruhetag" (seine Worte) unter der Woche arbeitet er bis 17 Uhr, da will er danach nix mehr machen... (ich habe auch lange gebraucht, um das zu verstehen, weil ich da anders war, aber es ist ok so)
Von Montag bis Freitag ist meistens so, dass ich irgendwie immer wo nen arzttermin hab (ich muss eben gewaltig wegen meiner colitis aufpassen)
Ich muss -obwohl meine Elternzeit verlängert ist- auch einen minijob annehmen, also bin ich nicht täglich untätig zuhause.
Unter der Woche kriegen wir meine Mama, mein Bruder, seine Schwester, seine mama unter. ständig diverse Erledigungen tätigen... auch ich gehe einkaufen... das alles ist unter der Woche absolut kein Problem. Ich hab auch Freunde die ich sehe... ich hab das ganz normale gesellschaftliche Leben...
mein Mann und ich waren gestern auf einem früheren Heimatfest von mir, ich hab bei den Wasserspielen mitgemacht. Um 19 Uhr sind wir wieder heim, Alida hat um 21 Uhr geschlafen es war perfekt. Seine Eltern und meine haben gegrillt... man hätte uns am Vortag gefragt ob wir kommen... das heimatfest und meine Beteiligung stand aber seit Monaten fest... natürlich war ich die böse gestern, weil wir nicht beim grillen waren... (17 Uhr, zeitgleich mitm fest)
Wenn meine Mama unbedingt mit mir Grillen möchte, dann guckt sie, dass es zeitlich für mich und meinem Mann passt... seine Eltern sind da leider nicht so... "o-Ton" es ist hald nun mal so"
Ich mache viele Ausnahmen was die Uhrzeit angeht... mit der Bedingung, dass ich aber drauf achten kann, dass sie schlafen kann, wenn die müde ist. Und genau hier ist das Problem: wie ich oben im zweiten Post erwähnt hab, gibt man ihr diese Möglichkeit bei der schwiegerfamilie net. Sie wird wirklich mit ach und Krach wach gehalten.
Ich lasse sie zum jetzigen Zeitpunkt nicht dort schlafen. Erstens haben seine Eltern von Anfang an klar gestellt, dass sie keine Großeltern sind um zu babysitten, zweitens wird in allen anderen zimmern außer der Küche geraucht und drittens ist schwiegermama konsequent der Meinung, dass man Babys (oder hald Kleinkind) in den Schlaf schreien lassen soll... "sie gewöhnen sich dran"... wo wir beim nächsten Thema sind.
Nein, Alida hat sich jetz in diesem Jahr nicht gewöhnt an den Trubel, im Gegenteil... es wird mit jedem Besuch schlimmer... weil man mit jedem Besuch sagt: "sie ist ja kein Baby mehr"

Zitat meines Mannes heute: "meine Familie versteht nicht was wir meinen".
Der nicht mal zweijährige sohn seiner Schwester spielt mit dem iPhone Lautstarke Apps ab und die Familie geht förmlich auf dabei. (Ist nicht mein Kind, kann die Mama handhaben wie ich will) dass ich mir aber dann anhören muss, dass ich gar net weiß, was es heißt, ein Kind zu haben, das net schläft (weil dieses nicht mal zweijährige Kind laut den Schwiegereltern schlafprobleme hat) sprengt dann mein Verständnis.

Wie gesagt, ich halte mich viel zurück... ich bin wirklich net gestresst... WENN ich aber mal was sage (Straßenschuhe) dann werd ich belächelt und eben als übertrieben betitelt...

Ich hätte heute sogar eine Ausnahme gemacht für den Papa... ganz so böse bin ich ja net... aber als es dann hieß, dass das ganze Haus wieder voll ist, hab ich mich dagegen entschieden.

Es geht mir im Endeffekt nicht um den Trubel der täglich ist (und auch normal ist) es geht mir um den Trubel, den die Familien, allen voran schwiegerfamilie macht...

Unser Urlaub letztens: ok, Alida war krank und wir sind heim, das ist ein anderes Thema. Aber hier waren wir auch 10 Leute... es waren ganz normale familiäre Situationen... nicht eine Situation wo ich dachte, dass ich Alida "fernhalten" sollte... ich bin ja net menschenscheu oder so

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.