Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Rübenkind am 06.08.2017, 18:57 Uhr

Ruhebedürfnis/Familienfeiern

Liebe Dani,
Hab ja schon mal geschrieben, dass ich extrem neidisch bin auf deine Situation. So viel Familie um dich rum! Meine ist so weit weg... Zu Sohnemanns Geburtstag hatten wir volles Haus, meine und seine Eltern, dazu meine Schwester mit ihren drei Kindern. Klar war man abends ziemlich gestresst, aber es war sooo schön. Und der Kleine hat es so genossen, so viele Leute um sich rum zu haben. Gerade in seine Großväter ist er völlig vernarrt.

Wenn du uns hier um deine Meinung fragst: Ich bin einerseits auf deiner Seite, boxe bei meiner Familie auch immer Ruhezeiten für Sohnemann durch. ("Wie, der muss jetzt schon ins Bett?"). Andererseits finde ich aber, und bitte, bitte nimm mir das nicht übel, dass du ein kleines bisschen übertreibst. Ich kann schon etwas verstehen, warum man da leicht angenervt ist: es wirkt ja wirklich so, als würdest du alles, was nur etwas nach Familienstress aussieht, von ihr fernhalten wollen. Was den Sonntag angeht: Ist ja dein gutes Recht, den als Kleinfamilien-Chilltag zu nutzen. Aber wenn du schreibst, dass dein Freund heute traurig war, dass ihr nicht zu seinem Vater gefahren seid... dann ist das nur noch DEIN Chillsonntag. Dabei sollte man doch auf alle Bedürfnisse Rücksicht nehmen, oder?

Ich kenn Alida natürlich nicht. Aber ich glaube, ein bisschen Trubel und Geschrei findet kein Kind schlimm. Aber ich könnte mir vorstellen, dass, wenn ihre Mutter hinter ihr steht und permanent gestresst ist und "Wir müssen jetzt heim, Alida weint, nein, geh vom Teppich runter, so geht das nicht" (ich übertreibe, Sorry!) - dass sich das irgendwann überträgt.

Familie ist so verdammt wichtig und so unersetzlich. Du müsstest das doch wissen. Ich glaube, ich würde an deiner Stelle etwas mehr aufpassen, dass ich nicht allzu viele Tischtücher zerschneide und nicht immer nur im Blick habe, dass mein Kind (und ich) Bedürfnisse habe, sondern andere Leute auch...

Sorry für den vorlauten Roman...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.