Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Nici_84 am 06.08.2017, 19:39 Uhr

Ruhebedürfnis/Familienfeiern

Ich muss dich mal in Schutz nehmen und bin da ganz auf deiner Seite.
Meine erste Tochter war auch immer ein Kind, was super schnell überreizt ist. Die Eltern meines Mannes sind südländer. Du kannst dir vielleicht vorstellen, was für eine Lautstärke da immer herrscht und wie viele Personen da immer anwesend sind. Für mich furchtbar und damals für meine Tochter auch. Ich hatte nur noch Geschrei und schlimme Nächte nach solchen besuchen.
Meine kleine Tochter jetzt ist da nicht empfindlich. Sie mag Trubel. Und ist danach auch nicht überdreht.

Was ich damit sagen will ist, dass das meiner Meinung nichts mit gewöhnen zu tun hat. Jedes Kind ist anders. Das kann man nicht angewöhnen. Zumal du ja nicht komplett übertreibst und sie von allem fernhältst.

Und nein ich gehe auch abends rechtzeitig, damit meine kleine pünktlich ins Bett kann. Mir ist das wichtig.
Und wenn es ihr irgendwo zu viel wird, dann gehe ich aus der Situation raus.
Ich will das Beste für mein Kind. Und ja, das geht auch bei zwei Kindern.

Was sagst du denn zu dem Vorschlag, in der Woche weniger Programm zu haben?
Könnt ihr euch denn nicht samstags mit der Familie verabreden? Dann habt ihr den Sonntag für euch.
Ich brauche das auch wenigstens einmal die Woche.
Neben Arbeit und Kinder und machen und tun ist mir das am Wochenende echt heilig.

Bitte doch deinen Mann nochmal mit seinen Eltern zu reden.
Ladet sie doch für nächsten Samstag ein. Vielleicht kann er ihnen Begreiflich machen, dass es schöner wäre, wenn sie zu euch kommen.
Sowas sollte ja eigentlich kein Problem sein.

Und ich finde im übrigen, dass nur weil es die Familie ist heißt es nicht, dass man jeden mögen muss oder sich alles gefallen lassen muss.

Du denkst an dein Kind und ich finde das ist die Aufgabe als Mutter. Alles dafür zu tun, dass es ihm gut geht. Das nennt man Bedürfnisorientiert.
Ein einjähriges Kind muss nicht funktionieren wie die Erwachsenen es gerne hätten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.