April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von red_apple am 24.05.2018, 11:19 Uhr

Rückstand?

Unser Sohnemann hatte auch den Lauflernwagen und hat den rechten Fuß verdreht. Ich war sicherheitshalber bei der Osteopathin. Aber danach hat er weiter den Fuß verdreht. Ich glaube, das hat sich inzwischen verloren. Muss ich mal drauf achten.
Wir haben den Wagen dann übrigens so lange wieder weg, bis er selbstständig laufen konnte. Der Name ist irreführend! Eigentlich sollten die Kinder nicht zum Lernen bekommen. Dient nur der Erhöhung der Mobilität. Lies mal nach. Ich finde da einen Puppenbuggy dann übrigens geschickter. Den hat er bei Oma und Opa kommt viel besser damit klar.

Sprechen kann unserer nur Brrrrr für Auto/Fahrzeug. Das Gebrabbel bestehl nur aus wenigen Konsonanten und dem Vokal a.
Kein Mama, kein Papa. Nichts! Verstehen scheint er uns aber einigermaßen gut. Und wir gehen auf den vollendeten 14. Monat zu!

Dafür hat er 15 Zähne und die hinteren Backenzähne scheinen auch schon auf dem Weg zu sein. Alles halt zu seiner Zeit!

Ich kenne ein Mädchen, die hat mit 1 Jahr Lieder gesungen und einen Jungen, der mit 3 nichts für Fremde Verständliches von sich gegeben hat. Erst im Kindi fing er an, weil ihn dort niemand verstand. Die Bandbreite ist groß.

Wenn Du Dir Sorgen machst, das Buch 'Babyjahre' zeigt für verschiedene Bereiche die mögliche Entwicklungsspannbreite. Ist vom schweizerischen Kinderarzt Remo H. Largo geschrieben und hat mich schon so oft beruhigt. Ist nach Lebensbereichen wie Essen, Spielen, Kommunikation usw. und Lebensalter 0 bis x Monate, x bis y Monate usw. unterteilt. Man findet sehr schnell was man sucht und die Kapitel sind kurz. Ist also auch für Lesemuffel geeignet!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.