Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kleinDana  am 23.09.2014, 11:02 Uhr

Rückbildungskurs

Hallo,

wollte mal wissen wer so alles ein Rückbildungskurs macht und zu welchen Uhrzeiten dieser ist.

Ich habe jetzt die ganze Zeit gewartet das der Kusr endlich losgeht, nun kam das Anmeldeformulare und der Kurs wäre Mittwochs von 19:45-21:00 Uhr.
Ich finde das sehr spät da unser Sohn zwischen 20:00 und 21:00 die letzte Flasche bekommt und dann Zeit für schlafen ist.
Da er in dieser Zeit sehr nörgelig ist (mein Mann ist dann immer sehr nervös und gestresst) kann ich nicht zum Kurs da ich ihn ins Bett bringe.
Da ich dann auch immer ins Bett gehe wenn das Kind schläft würde es mir viel zu spät werden.

Bin ich überempfindlich?

Habe die Möglichkeit einen Kurs privat zu machen (55€), der ist vormittags und da habe ich jemanden für die Betreung.

Was würdet ihr machen?

 
10 Antworten:

Re: Rückbildungskurs

Antwort von Julie-mue am 23.09.2014, 12:27 Uhr

Hi,

mein Kurs ist jeden Dienstag um 18:30-19:45 (heute das dritte Mal), das klappt bei uns bisher gut, mein Mann gibt dann eine Flasche mit abgepumpter Muttermilch.

An deine Stelle würde ich es Vormittags machen, das ist doch für alle stressfreier...

LG und viel spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungskurs

Antwort von Nannilein am 23.09.2014, 12:38 Uhr

Meiner beginnt morgen und ist immer von 10.30- 11.45 Uhr und ich nehme meine Zwillinge einfach mit.
Würde an deiner Stelle den Kurs am Abend machen, bin da aber auch schmerzfrei. Papa und Kind werden sicherlich bald ein eingespieltes Team sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungskurs

Antwort von murkel2014 am 23.09.2014, 12:50 Uhr

Habe mich auch gegen einen Abendkurs entschieden. Hab so spät keine Lust auf Turnen.... Und wenn ich abends mal weggehe, dann bitte was Schönes
Mache jetzt einen Kurs ab nächster Woche ab 10 Uhr morgens mit Mausi.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungskurs

Antwort von Natti85 am 23.09.2014, 13:43 Uhr

Ich bin noch auf der Suche nach einem Kurs. Ich möchte auch einen Vormittagskurs gemeinsam mit Zwergi machen. Abends ist für uns auch blöd, da Papa dann die Große ins Bett bringt und Lene meist zeitgleich Hunger hat.

Leider bin ich noch nicht fündig geworden. Die Kurse sind bei uns alle voll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungskurs

Antwort von schneeflocke2014 am 23.09.2014, 13:53 Uhr

Mein Kurs ist seit letzter Woche und vormittags. Ist mir so auch lieber. Leider ist unser Kurs ohne Betreuung, zur Not kann man die Kinder mitbringen, aber ich wäre da zu nervös, ich denke das er da dann nicht die ganze Zeit ruhig ist. Ich finde aber, das für so einen Kurs grundsätzlich eine Betreuung nicht schlecht wäre, denke das einige deswegen keinen machen - es hat halt einfach nicht jeder jemanden zum aufpassen...

Weiß nicht, was ich an deiner Stelle machen würd. Rein zeittechnisch, finde ich es vormittags auch besser (sitze Abends nach Möglichkeit auch lieber auf´m Sofa ), zweck´s dem Zubett-Bringen denke ich gewöhnt sich dein Mann und das Kleine schnell daran - Mama kann halt einfach nicht immer da sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungskurs

Antwort von Blums am 23.09.2014, 14:29 Uhr

Unser Kurs ist heute zum ersten mal gewesen ab 11:30 Uhr.

Die kleine geht mit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungskurs

Antwort von kleinDana am 23.09.2014, 21:21 Uhr

danke für eure Antworten.

Ich werde den Kurs vormittags besuchen, habe mal bei der Krankenkasse angefragt die übernehmen evtl. die Kosten.
In 2-3 Wochen gehe ich dann in Bauch,Beine, Baby. Da ist der Knirps dabei und ein paar Kilos sollten dann auch purzeln &524;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungskurs

Antwort von Schafinchen am 23.09.2014, 21:49 Uhr

Mein Kurs geht von 19:00 bis 20:30Uhr. Bin schon fast fertig mit dem Kurs und es lief immer gut mit meinem Lebensgefährten. Er füttert dem Kleinen in der Zeit abgepumpte Mumi. Ins Bett bringe ich den Kleinen wenn ich heimkomme. Sonst geht er auch schon 20:00Uhr ins Bett. Manchmal ist er quengelig, manchmal nicht. So ist das halt. Behalte mir diesen einen Abend pro Woche auch bei nur statt Rückbildung ist dann Yoga angesagt.
Wenn du es deinem Mann nicht zutraust wirst du wohl den vormittagskurs machen müssen. Nur vielleicht wächst dein Mann auch mit den Aufgaben. Wenn er es nie macht kann er auch nicht lernen entspannter zu werden - ist meine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungskurs

Antwort von Wurm2014 am 23.09.2014, 22:48 Uhr

Unser Kurs startet auch bald und ist abends ab 18.30 und zum Glück ohne Kind... Bin froh das für mich zu machen, denn mit ihr hätte ich keine Ruhe oder wäre wahrscheinlich ziemlich angespannt... Muss noch lernen cooler zu werden wenn wir "öffentliche" Auftritte haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückbildungskurs

Antwort von schneeflocke2014 am 24.09.2014, 7:26 Uhr

kann ich verstehen, mir wäre auch unwohl, wenn er dabei wäre... Wäre auch zu nervös, dass er schreit und sich dann nicht beruhigen lässt... Aber grundsätzliche finde ich es nicht schlecht, wenn es dort eine Betreuung gibt oder man zur Not die Kleinen mit nehmen kann, da eben wie gesagt, nicht jeder grad jemanden zum aufpassen hat... Und das man deshalb den Kurs gar nicht machen kann, find ich auch nicht gut. Dann lieber mal ne Unterbrechung weil die Kleinen schreien...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rückbildungskurs

Habt ihr euch schon für einen Rückbildungskurs angemeldet? Ich bin noch unschlüssig, ob ich morgens einen mit Kind oder lieber abends ohne Kind machen möchte. Bei meiner Tochter hatte ich einen Kurs ohne Kinder, das war ganz angenehm um sich nebenbei zu unterhalten und auch mal ...

von Emmi_Karamell 02.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückbildungskurs

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.