Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Barbara1980 am 19.09.2014, 12:16 Uhr

Wo schlafen eure Zwerge nachts?

Ist es tatsächlich so falsch, wenn das Baby im Elternbett schläft? Ich werde immer total verwundert angeschaut...ich Stille voll, nachts bis zu vier mal und genieße es sehr, wenn sich mein kleiner Mann ganz fest zu mir kuschelt und wir so einschlafen. Mein Mann genießt die Dreisamkeit auch sehr, vorallem in der Früh, wenn man so herzlich angegrinst wird :)

Wie ist das bei euch?

 
11 Antworten:

Re: Wo schlafen eure Zwerge nachts?

Antwort von Nannilein am 19.09.2014, 12:37 Uhr

Meine Jungs schlafen in einem Beistellbett neben mir (haben einfach vom normalen Gitterbett eine Seite abgemacht). Allerdings vorallem in den Morgenstunden wird einer von Beiden unruhig, der darf dann zwischen Mann und mir weiterschlafen. Der andere dann im Beistellbett genau neben mir.
Am Familienbett ist gar nix falsch (außer ihr wärd Raucher, trinkt Alkohol, etc).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Zwerge nachts?

Antwort von Orpheus_n am 19.09.2014, 13:39 Uhr

Unsere Maus schläft seit zwei Tagen in ihrem Bett ein. Vorher hat sie auch die ganze Nacht bei uns im Bett geschlafen. Ich fand es immer sehr schön und vermisse sie jetzt doch ein bisschen. Aber ihr scheint es zu gefallen. Wenn sie gegen zwei wach wird zum Stillen, nehme ich sie wieder mit ins große Bett und dann wird gekuschelt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Zwerge nachts?

Antwort von Natti85 am 19.09.2014, 14:07 Uhr

Unsere schläft im Beistellbett. Da sie es schon schafft in Rückenlage so lange zu zappeln bis sie mit den Füßen unten am Bett anstößt ist mir das Schlafen in unserem Bett zu riskant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Zwerge nachts?

Antwort von Nicoles82 am 19.09.2014, 14:15 Uhr

Im eigenen Bett und sogar in eigenem Zimmer... Schon seit ein paar Wochen und es klappt Super. Er ist sehr Geräuscheempflich und da wir noch einen Zwerg haben, der abends gerne mal krach macht (er ist drei und somit mal länger auf) war es die beste Lösung.... Morgens meldet er sich, in dem er. Anfängt zu blubbern und zu reden und wenn ich dann ins Zimmer gehe und er mich sieht, grinst er mich an... So schön...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Zwerge nachts?

Antwort von timpani1 am 19.09.2014, 14:24 Uhr

Im geerbten alten kleinen Kinder Bett in unserem Schlafzimmer.
Müssen demnächst allerdings normales Kinder Bett besorgen wird langsam zu eng. Möchten ihn min. 1 Jahr bei uns im Schlafzimmer lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Zwerge nachts?

Antwort von LöwenBaby2014 am 19.09.2014, 15:36 Uhr

meine Kleine schläft seit 6 wochen (also von geburt an) bei mir, habs im KH auch schon so gemacht, ich habe eine sehr breite liegefläche für uns 2 :-)
ich lege Sie seitlich und lege dann noch ein stillkissen an Ihren rücken, das sie nicht zurückfallen kann, außerdem ist es ein super schutz vor der Decke, so kann Sie nicht das Baby komplett bedecken- wewnn Sie abgedockt hat lege ich mich weiter weg damit es zu keine überhitzung kommt.
Meine große hat bis zur Schwangerschaft bei mir geschlafen, habe Sie während der Schwabngerschaft ans allein schlafen gewöhnt... Abends gabs geschichte und Kuscheln in Ihrem Bett und dann habe ich mich auf ner Matratze niedergelassen und mit im Zimmer geschlafen.
nun schläft Sie seit 3 Wochen allein im Zimmer, wenn Sie Nachts wach wird hohle ich Sie ins Wohnzimmer wo ich mit meiner Kleinen bin und dann kann Sie bei uns mit im Bett kuscheln aber so das nur ich beim Baby liege...

Mach es doch so wie es dir gefällt wenn es dir ud deinem Kleinen gut tut.
was meinst du wie ich angeguckt wurde - habe 16Monate gestillt!!!
ich habe mir da von keinem reinreden lassen. Man muss sich so nicht als schlechte Mutter fühlen denke ich.

also in diesem Sinne kuschel noch schön und genieße das Lächeln deines Kindes am Morgen, so sartet man immer noch am besten in den Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Zwerge nachts?

Antwort von kleinDana am 19.09.2014, 19:29 Uhr

Unser Sohn schläft im Bett direkt neben wir, da wir ein Wasserbett haben, darf er nicht mit im Bett schlafen.
Da er die Flasche bekommt muss ich nachts sowieso aufstehen.
Wenn er etwas ruhiger wird soll das Bett dann etwas weg von unserem Bett aber im Schlafzimmer bleiben.
Noch ist sein Kinderzimmer mein Büro, also Umzug erst nach der Renovierung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Zwerge nachts?

Antwort von schneeflocke2014 am 19.09.2014, 20:21 Uhr

Unser Kleiner schläft in seinem Stubenwagen auf meiner Seite von unserem Bett und das eigentlich seit Anfang an. Teils haben wir ihn anfangs zum einschlafen auf unseren Bauch gelegt, aber das mag er jetzt nicht mehr wirklich. Die ganze Nacht hatten wir ihn nie im Bett ich konnte da nie richtig schlafen, hatte Angst das er unter die Decke rutscht oder so...

Aber meine Hebamme meinte, man kann sein Baby ruhig im Bett mit schlafen lassen, da passiert nix, man hat da so ein unterbewusstes Gefühl - aber ich war trotzdem unruhig und wir schlafen alle besser wen er in seinem Stubenwagen liegt...

Außerdem gebe ich ja auch Flasche, stelle zwar alles im Schlafzimmer auf der Kommode parat, aber dazu muss ich ja trotzdem kurz aus dem Bett.

Ich denke das er so lange im Schlafzimmer bei uns bleibt, bis der Stubenwagen zu klein ist - sein Cousin der vorher darin geschlafen hat, hat fast bis zu 1 Jahr rein gepasst. Und dann mal schauen, ob er dann ins Kinderzimmer in sein Gitterbett kommt, oder wir das Gitterbett zu uns stellen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Zwerge nachts?

Antwort von elpis am 19.09.2014, 21:40 Uhr

Mein Zwerg schläft in unserem Bett zwischen uns. Wir haben zwar sein Bett neben unserem, aber ich finde es gerade einfach viel bequemer zum Stillen.
Im Übrigen gibt es in vielen Kulturkreisen das Familienbett. Ich weiß nicht, warum man so ein Aufhebens in Deutschland darum macht.
Genießt einfach die Zeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße
elpis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Zwerge nachts?

Antwort von murkel2014 am 19.09.2014, 22:17 Uhr

Unsere Mausi schläft zuerst im Beistellbett. Meist kommt sie gegen 4 Uhr wegen Hunger. Wenn sie ruhig ist gehts wieder ins babybay und meist gegen 6.30 Uhr in unser Bett zum kuscheln. Ist sie nach dem Füttern sehr unruhig kommt sie zwischen Mama und Papa. Im Schub ging es nur im Bett bei uns. Jetzt ist es wieder besser.
Die Kleinen brauchen unsere Nähe. Lass Dir nicht reinreden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Zwerge nachts?

Antwort von Wurm2014 am 20.09.2014, 18:34 Uhr

Anfangs war sie auch immer mal mit im Bett und hat da manchmal auf uns (Brust) geschlafen. Wir haben auch ein Wasserbett, aber da muss man halt das Stillkissen um sie rumbauen oder irgendetwas… sie soll sich ja nur nicht aus Versehen drehen und dann keine Luft mehr bekommen. Seit ca. 4 Wochen schläft sie ganz brav im Beistellbett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie schlafen eure Mäuse nachts?

Hallo alle zusammen, meine Frage steht ja schon oben... Kurz zu meiner Situation, meine Kleine Tochter ist 6 1/2 Monate und wir hatten am 1.1 das 3 Tage Fieber und kurz danach hat sie sich von der Großen Schwester wieder angesteckt..husten, schnupfen usw. klar da waren ...

von Sommerkind_88 22.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, nachts

Schlafen -Tags und nachts

Ich habe mal eine Frage. Meine Kleine ist jetzt 3 Wochen alt. Ich habe immer ein bisschen Angst, dass wenn sie am Tag viel schläft, sie das in der Nacht nicht macht. Wie sind Eure Erfahrungen? Und sollte ich sie besser am Tag wach machen, wenn ich merke, sie ...

von Phenomena 16.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, nachts

Kann Nachts nicht schlafen

Hallo Leute, es ist mal wieder um vier Uhr Nachts und ich bin hellwach. Einerseits durch meinen Rücken und anderseits wohl durch die kleine Prinzessin..... die letzten Tage habe ich mich dann immer hin und her gewelzt und irgendwann mit Mühe und Not eingeschlafen und ...

von mellababella, 26. SSW 16.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, nachts

Umfrage-Wo schlafen eure Zwerge Nachts?

Halli,hallo Mädels ich hoffe euch allen geht es soweit ganz gut. Uns geht es bestens und wir können nicht klagen. Julie macht sich prächtig und ist total lieb. Nun zur Umfrage mich interessiert es wo eure Zwerge die Nacht verbringen? Schlafen sie noch bei euch im Zimmer oder ...

von Maskottchen 26.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, nachts

Schlafen am Tag

Hey Mädels, wollt nur mal nachfragen, wie oft und wie lange eure Zwerglein so unterm Tag verteilt noch schlafen? Vormittags klappts einschlafen bei uns eigentlich relativ gut. Nur nachmittags wird schlafen irgendwie immer 'uninteressanter'.

von Sydney2000 29.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wann legt ihr eure Kleinen abends zum Schlafen hin?

Hallo zusammen, ihr seht meine Frage schon im Titel - wann legt ihr eure Kleinen abends zum Schlafen hin? Unser Sohn ist jetzt 7 Monate alt und ich frage mich, ob wir unsere Routine mal ändern sollten... Bislang sieht es hier so aus, dass der Kleine den Abend mit uns ...

von Taubenblau 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo schlafen eure kleinen?

Frage steht ja schon oben. Ich bin nämlich am grübeln und suche Inspiration. Bei uns ist es momentan leider nicht so optimal… Mini schläft seit Anfang an bei uns im Bett. Bzw am Anfang lag er etwa die Hälfte der Nacht im Beistellbett, irgendwann wanderte er dann nachts doch ...

von Lalilu. 28.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen eure auch so wenig?

Heute war wieder so ein Tag. Mini hat zwar ca. 2,5-3 Stunden mittags geschlafen aber danach war wieder bis 20 Uhr nicht an schlafen zu denken. Gerade ist er schon zum 2. mal seit 20 Uhr aufgewacht und plappert vergnügt vor sich hin und gedenkt nicht zu schlafen

von Lalilu. 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen in Bauchlage

Hallo ihr lieben, Meine kleine ist fast 4 Monate alt - noch kann sie sich nicht von alleine drehen. Eigentlich schläft sie schon immer gerne (tagsüber) in bauchlage. Seit ein paar Wochen lasse ich sie auch nachts in bauchlage schlafen (schläft im Beistellbett direkt neben ...

von Sina8890 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Tipps der vielleicht hilft bei schlecht schlafenden Babys

Hallo ihr, Mein Sohn (6 Wochen 2 Tage alt jetzt) hat einige Tage sehr schlecht geschlafen und ich hab ihn deshalb den ganzen Tag im tragetuch gehabt. Da man damit aber sehr schlecht sitzen und überhaupt gar nicht liegen kann bzw mit meinem 1. Kind richtig spielen kann, ...

von JungsMama2023 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.