Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nele030 am 20.10.2015, 12:40 Uhr

Rhythmus

Wollte mal fragen, wie ihr das mit dem Essens und Schlafrhythmus eurer kleinen so macht.
Beim Schlafen klappt es bei uns ganz gut. Er steht um 8 Uhr auf schläft um 10 (meist beim Spaziergang im Wagen), dann leg ich ihn zwischen 12 und 13 Uhr ins Bett (je nachdem, wann er müde wird) und nachmittags schläft er auch nochmal. Jeweils eine halbe Stunde. Um 19 Uhr geht er ins Bett.
Mit dem Essen haben wir leider noch keinen schönen Rhythmus. Er kommt alle 3-4 Stunden und manchmal auch schon nach 2 Stunden. Auch nachts. Es gibt mittags eine Breimahlzeit, aber da isst er im Moment nicht viel.
Wie habt ihr feste Zeiten beim Essen hinbekommen? Und gebt ihr den Rhythmus vor, oder euer Kind?

 
2 Antworten:

Re: Rhythmus

Antwort von claudilila am 20.10.2015, 13:59 Uhr

Also wir stehen immer so zwischen 7 und 8 Uhr morgens auf. Dann lass ich sie auch nochmal trinken bevor wir das Bett verlassen. Vormittags trinkt sie dann nochmal so zwischen 10 und halb 11 und schläft dann 20-30 min. Um 12 Uhr gibt es bei uns Mittag. Da bekommt sie Brei. Zwischen 12.30 und 13 Uhr legen wir uns dann hin zum Mittagschlaf. Da nuckelt sie dann zum einschlafen noch ein bisschen. Wir schlafen dann bis ca 15 Uhr. Nachmittags gibt es ein bisschen Obst für Sie und gegen 18 Uhr wird sie bettfein gemacht und dann leg ich sie hin. Bald wollen wir Abendbrei einführen. Dann wird sich das abends wohl so eine halbe Stunde nach hinten verschieben. Erstmal schauen wie es mit der Zeitumstellung so klappt &521;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhythmus

Antwort von Danilita am 21.10.2015, 13:36 Uhr

Wir stehen zwischen 7-8 auf. Bevor wir aufstehen kuscheln wir, aber ich stille nicht. " Frühstück" gibt es erst, wenn wir beide fertig sind. Dann hab ich ca. 20 min Ruhe, wo ich in Ruhe frühstücken kann. Dann gehen wir spazieren, wo er. 20-40 min schläft. Zwischendurch nochmal Brust und gegen 12:00 mach ich ihn fertig zum Mittagsschlaf. Ich zieh ihn zum Essen um, weil der Brei doch mal daneben geht. Geschlafen wird meisten 20-40 min. Nachmittags gibt es dann Obst und Brust. Nachmittags werden nochmal 2 kurze Schläfchen gemacht und gegen 19:00 machen wir ihn fertig und 19:30-20:00 schläft er dann. Nachts kommt er aber immer noch alle 2 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rhythmus

Hallo ihr alle, Wie geht es euch? Uns geht es so weit gut, außer der Nachmittag entwickelt sich langsam stimmungsmäßig zum Problem. Morgens stehen wir um halb 8 auf um halb 10 kommt das erste Schläfchen und um 12 dann das längste mit so 3-4 Stunden und dann kommt auch ...

von Annika444 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

Kindsbewegungen und Rhythmus

Hallo liebe werdende Mamas, Ich bin ein bisschen beunruhigt und wende mich deshalb an euch. Von den Frauen aus meinem Geburtsvorbereitungskurs höre ich immer, dass deren Babys jetzt schon einen Rhythmus haben, zu den gleichen Zeiten wach sind und so kräftig treten, dass sie ...

von Annabella_A, 27. SSW 29.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

Rhythmus

Hallo ihr Lieben habt ihr mit euren Kleinen schon einen Rhythmus? Nachts klappt es bei uns wunderbar, sie schläft sogar schon fast 6 Stunden. Tagsüber läuft es dafür nicht so gut, sie findet nur schwer in den Schlaf, obwohl sie müde ist,ist dementsprechend nicht so gut drauf ...

von Sommerbeere520 12.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

Rhythmus

Hey Mädels, Haben eure Babys auch schon so einen völlig asynchronen Tag-und-Nacht-Rhythmus entwickelt? Meins wacht pünktlich um 21 Uhr auf. Und dann ist da Party

von Inena, 26. SSW 26.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

Still- Fläschchen Rhythmus

Hallo Ihr lieben Ich wollte mal Fragen wie oft ihr eure kleinen Stillt bzw wie oft sie gestillt werden möchten oder ein Fläschchen wollen? Unser kleiner ist heute 9 wochen alt, schläft nachts eigentlich mittlerweile durch (21.30-2:30 ...

von Julchen30 11.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

Zeitpunkt für Veränderung des Rhythmus?

Wie lief das bei Euch, wenn Eure Schlümpfe die Hungerfrequenz verändert haben? Wie habt Ihr das gemerkt? Die Schlumpfine kam mit dem Brei nach reichlich vier Monaten tagsüber ja auf einmal stündlich, nach drei oder vier Wochen hatte ich die Schn***Ihr wisst schon* voll davon ...

von weekend 29.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.