Dezember 2007 Mamis

Dezember 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von das4. am 05.05.2009, 12:09 Uhr

renchen hats getan.. Pferde...

Ja, das mit meinem Pferd ist eine längere Geschichte.
Nachdem unsere Nr. 3 knapp 4 war, habe ich beschlossen, dass ich wieder ein Pony brauche (hatte als Teenie eines und dann aus Zeitmangel keines mehr...).
Fand dann auch ziemlich schnell ein nettes, eigendlich aber zu Kleines für mich. Hab's aber doch gekauft - und war glücklich!
Lief soweit auch alles ganz toll, bis ich wieder schwanger war und meine beiden Reitbeteiligungen nicht mehr mit ihm klarkamen, als ich ihn nicht mehr reiten konnte.
Habe ihn dann (zunächst war ein halbes Jahr abgemacht) zu einem Hof gebracht, wo er im Reitunterricht mitgehen sollte. Das klappte dort prima, mein kleines Energiebündel war endlich ausgelastet.
Und als ich ihn wiederholen wollte, boten die mir im Tausch eine Pferdestute an, die wegen Probleme mit den Beinen nicht mehr ganz belastbar ist.
Da habe ich dann hin und her überlegt und schließlich beschlossen, dass das das Vernünftigste sei.
Mein Pony hat zu tun (hier hätte ich keine Reibeteiligungen mehr gefunden, die leicht genug gewesen wären...) und der Stute kann ich somit noch ein paar nette Jahre bescheren, ohne dass sie zum Schlachter muss.
Und ich muss kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich keine Zeit für's Pferd habe, dann steht sie einfach zufrieden auf ihrer Weide.
Im Moment schaffe ich es, einmal die Woche zu reiten, wenn ich ganz viel Glück habe, auch zweimal. Aber zur Zeit hat meine Stute ein dickes Bein, also ist mit Reiten auch nix .
Naja, und wenn meine Kinder alle groß sind, dann kaufe ich mir mein Traumpferd .
Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.