November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Merle83 am 06.05.2016, 8:46 Uhr

reaktionen des Umfelds ...

weil das jetzt aktuel 2x Thema ist …

wir bekommen das 4. kind
mein mann ist selbstständig und ich arbeite bei ihm
wir haben ein Reihenhaus (Eigenheim)
wir haben also genug platz und eigenes geld für unsere Kinder

dennoch gibt es beim 4. kind komische Reaktionen , da denk ich ich wär ne asoziale …

nicht jeder hat sich gefreut
manche (vorallem kollegen) waren eher verdutzt -huch das 4. ….
machen dachten auch das wär ein Unfall und waren sprachlos darüber dass es geplant war

ich hab mit diesen verhaltenen Reaktionen nicht gerechtet
ich selber bin da auch anders
denke jeder muss sein leben leben wie er mag
ich würde da nicht drüber urteilen
zumindest nicht solange die Leute ihr leben im griff haben

als mama verletzt einen sowas
ich hab dass im 3 und mehr Kinder forum geschrieben dass mich sowas belastet und verletzt
und sie haben mir gut zugeredet
und jetzt ist mir egal wie die Leute reagieren

WIR haben uns das so gewünscht und
WIR müssen auch damit klar kommen

Wir freuen uns sehr auf unser baby =)
und das kann uns keiner nehmen

manche sind vielleicht neidisch, andere besorgt , andere nur überrascht …

aber damit müssen sie klar kommen

ich hoffe das hilft euch ein bisschen, die auch verletzt über manche Reaktionen sind

 
6 Antworten:

Re: reaktionen des Umfelds ...

Antwort von cyberzicke83, 14. SSW am 06.05.2016, 9:23 Uhr

Also ich finde muss jeder selber wissen und wenn das Umfeld noch stimmt wie bei dir. Ist doch alles perfekt
Für mich persönlich ist nach den baby Schluss. Wir haben dann mit den großen Sohn(18) von meinen mann 3 Kinder.
Ich wollte schon immer 2 eigene und jetzt passt es.werde mich auch über steri informieren. Mein mann geht alleine arbeiten ich war eine zeit lang aber mit unseren Sohn klappt das nicht. Aber wir kommen aus.
Meine Familie war überrascht aber haben sich alle gefreut.
Meine mama hat erst gedacht ich verarsche sie
Weil es eben Jahre nicht geklappt hat und wir dann gesagt haben ok dann nicht.
Meine Schwester hat am Telefon geheult und meine beste Freundin auch.
Wussten alle wie sehr ich mir noch ein Kind gewünscht habe und dann aufeinmal peng wo man garnicht mit rechnet mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reaktionen des Umfelds ...

Antwort von Miriam1981, 15. SSW am 06.05.2016, 9:25 Uhr

Sehr sehr schön geschrieben
Bei uns war es ähnlich. Kollegen haben sich sehr gefreut und die Familie auch. Nur ein paar Freunde von uns kam als erstens die Frage: war das geplant ?. Es sind keine enge Freunde deshalb ist mir das auch egal.

Jeder muss selber wissen wieviele Kinder man möchte.
Ich würde da nichts drauf geben wenn eine negative Reaktion kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reaktionen des Umfelds ...

Antwort von MäuschenNr.3 am 06.05.2016, 9:28 Uhr

Hmm, beim 4. bin ich noch nicht gefragt worden, ob das ein Unfall war, jetzt beim 5. rechne ich aber schon mit dem ein oder anderen Spruch- v.a. weil diesmal der Altersabstand auch deutlich größer ist als bei uns üblich ;-)

Aber darauf bin ich vorbereitet. Mein direktes Umfeld freut sich, bzw. wird sich freuen (außer meiner Schwiegermutter...) und alle anderen,...

Bin gerade noch am überlegen, ob ich mir eins von den T-Shirts mit der Aufschrift "ja, es war geplant", bzw. "Weil ichs kann!" kaufen soll. Die sollen doch nach sich selber schauen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reaktionen des Umfelds ...

Antwort von Happy4, 12. SSW am 06.05.2016, 10:46 Uhr

Bei uns ist es auch das 4.Kind und ich habe es bewusst noch nicht jedem erzählt. Es wissen bei uns wirklich nur schwiegereltern und paar vereinzelte freunde.
Den es wird viel negatives komm da ja viele denken sie wüsten wie ich mich verhalten müsste nach dem tot unserer Tochter.
Oft höre ich Sätze wie: du warst ja beim Frisör oder wie kannst du Essen gehen mit dein freundinen.
Warum nicht soll ich mich Jahre lang verstecken. ..nur heulen. .was erwarten die?
Meine Mutter sagten vor paar Monaten ...wollt ihr wirklich noch ein Kind ?ihr könnt deswegen das andere nicht ersetzen.

Ohne Worte . Deswegen bin ich stillschweigend und genieße mein Glück mit Leuten die sich freuen und der Rest geht mir am Ars...vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: reaktionen des Umfelds ...

Antwort von Leela0815 am 06.05.2016, 11:58 Uhr

Eine Freundin von mir hat 5 Geschwister und ich finde das Großfamilienleben toll. Da ist immer was los, auch wenn einige jetzt schon auf eigenen Beinen stehen und ausgezogen sind.
Ich würde es mir nicht zutrauen, eine so große Familie unter einen Hut zu bekommen. Vor allen, die das wagen, ziehe ich den Hut, aber ich kann den Wunsch nach einer großen Familie verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

happy4

Antwort von Merle83 am 06.05.2016, 13:26 Uhr

ich finde es schade, dass du solche blöden Reaktionen erhältst =(
tut mir sehr leid

ich habe diesen Respekt vor dir und finde es erstaunlich und gut, dass trotzt dieses schlimmen Schicksalsschlages nicht deinen Lebensmut verloren hast

die aussage dass das "neue" baby kein Ersatz ist ist quatsch
das weisst du doch selber am allerbesten dass es keinen Ersatz für deine Tochter gibt

sowas sollte man sich sparen =(
das sind dinge die verletzten
finde ich

eine Freundin von mir hat auch ihre Tochter verloren
an einem gehirntumor
es war echt schlimm
das war letztes Jahr im März
bis heute geht sie nicht vor die für
nichts kann sie dazu bewegen irgendetwas zu tun
sie kocht nicht
sie geht nicht raus
sie machte nichts
sie hat noch einen Sohn
und sagt wenn der nicht wär, wär sie auch nicht mehr …

sie ist jetzt seit 2 Wochen auf kur
es war echt nicht leicht dass sie dahin geht
aber sie ist da =)
und sie schreibt auch dass ihr die Therapien gut tun, auch wenn es echt schwer ist
sie geht wandern

ich bin so froh
ich hoffe die kur hilft ihr
sorry das gehört nicht zum Thema, ich will damit nur sagen, jeder geht anders mit seiner Trauer um
und keiner hat das recht einem vorzuschreiben was richtig und was falsch ist
das gibt es in dem fall nicht

sie so zu sehen ist schwer
ich wünschte sie könnte es irgendwie besser verkraften =(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.