November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Stephina  am 06.05.2016, 8:15 Uhr

Die Freude der Verwandtschaft....

hält sich maßlos...... in Grenzen, zumindest was die Familie meines Mannes angeht...
Meine Mutter, Tante, Cousine, Cousin + Freundin sind teilweise ausgerastet und haben geweint für Freude.

Nun... meine Schwiegermutter hat sich schon auch gefreut und konnte es fast nicht erwarten bis die 12 Wochen jetzt um sind, damit sie es ihren Geschwistern und sonstwem erzählen darf.

Mein Schwiegervater... nüchtern wie immer "das freut mich ja. Dann alles Gute. Ach übrigens mein Geburtstag in 3 Jahren (da wird er 60), da müsst ihr euch jetzt schon den Termin eintragen!" etc....... Meine Stiefschwiegermutter war da auch dabei und drehte sich bei dem Wort Schwangerschaft um und ging hinaus ohne ein Wort (gut, wir mögen sie eh nicht und sie uns, daher war das vermutlich noch normal......)

Letzte Woche schickte mein Mann dann ein aktuelles Bildchen per Whats App an seine Schwester und an seinen Bruder. Mein Schwager schrieb zurück "Glückwunsch ;-)". Meine Schwägerin, das Selbe.

Meine Schwägerin...... ist Mitte 30 und hatte als Jugendliche eine Fehlgeburt, dabei musste man dann irgendwas an den Eierstöcken machen. Jedenfalls kann sie seit sie 17/18 ist, nicht so einfach ein Kind bekommen, nicht ohne künstliche Befruchtung.. Die bekommt sie aber in Deutschland nicht und so versucht sie es seit Jahren übers Ausland, aber da kam auch noch nichts bei raus. Sie hat eine instabile Beziehung, ist 2x geschieden, hat 3 sehr große Hunde, die nur rohes Fleisch essen und einige Katzen.
Habe gestern über meine Schwiegermutter dann erfahren, dass sie mit ihr geschrieben hat. Meine Schwägerin ist der Meinung man hätte sie darauf vorbereiten müssen, dass man jetzt mal plant ein Kind zu bekommen langsam oder sowas.... und sie hätte es ja jetzt in Woche 12 erst erfahren und überhaupt dass wir sie da so überfallen und alles.

Habe dann auf Facebook mal auf ihr Profil geschaut. Naja, ich würde sagen, seitdem sie die Nachricht bekam, teilt sie sehr depressive Zitate, teilt im Status mit, wie schlecht es ihr geht und teilt Videos von Songs mit der Überschrift "Gut, dass es für jede Stimmung einen Song gibt." der Text dazu ist... naja.. u. A. "Ich darf nicht leben wie ich will. Nein dass darfst du nicht. Kalte Seele, ihr habt mein Herz gebrochen, es ist tot, ...... die Hände ihnen geben, nein das darfst du nicht!" etc....

Sorry,...... aber ich musste das irgendwo loswerden.....
Keine Ahnung was ich bin..... sauer? enttäuscht? wütend? ..... verletzt?

 
8 Antworten:

Re: Die "Freude" der Verwandtschaft....

Antwort von Stephina am 06.05.2016, 8:17 Uhr

achja... und mir selbst gratuliert haben sie auch nicht. Weder schriftlich, noch persönlich.... obwohl sie gestern sogar hier im Ort war! (sie wohnt sonst 45 Min. weit weg.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die "Freude" der Verwandtschaft....

Antwort von cyberzicke83 am 06.05.2016, 8:30 Uhr

Gerade Familie da freut man sich ja drauf.
Tut mir leid für dich
Dann eben von uns hier nochmal. Herzlichen Glückwunsch und wir sind froh das du hier bist und mit uns kugelst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die "Freude" der Verwandtschaft....

Antwort von Merle83 am 06.05.2016, 8:35 Uhr

hm die Reaktion deiner Schwägerin kann ich verstehen
unerfüllter Kinderwunsch ist extrem schlimm
und sie weiss dass sie wohl nie ein kind bekommen wird
denke schon dass sie damit grad überfordert ist

klar ist ihre Reaktion blöd für dich/euch
aber es muss sich ja niemand mit euch freuen
das baby war eure Entscheidung und solang ihr euch freut ist alles gut

gib ihr die zeit
vielleicht freut sie sich in ein paar Wochen oder Monaten wenn sie für sich damit klar kommt
vielleicht freut sie sich aber auf nie und wird euer kind auch in den kommenden Jahren kaum beachten und nicht zum Geburtstag gratulieren usw
stell dich schon mal drauf ein

und mach ihr keinen Vorwurf wenn es so kommen sollte

ja dich verletzt das
und ja es wird dich immer verletzten
aber du gehst abends mit deinem kind nach hause und kannst es in den arm nehmen
sie geht am ende des Tages alleine und leer nach hause , und da ist dann keiner der sie in den arm nimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die "Freude" der Verwandtschaft....

Antwort von Stephina am 06.05.2016, 9:35 Uhr

Danke cyberzicke ;-)


Ich weiß nicht, ob bei ihrem Lebensstil und den -umständen ein Kind überhaupt gut wäre, selbst ihre eigene Familie sagt, es ist besser, sie hat keins, da sie ihr eigenes Leben schon nicht im Griff hat, da ist nichts geordnet. Selbst eine Adoption wurde schon mehrfach abgelehnt und das ja nicht umsonst.
Dass sie nicht vor Freude durch die Gegend rennt war mir schon klar, aber solche Dinge zu posten, finde ich übertrieben. Wenn sie sich jetzt was antut bin ich an allem Schuld, ja? Da mach ich nicht mit, ich habe jetzt auch fast 2 Jahre für eine Schwangerschaft gekämpft und das lasse ich mir von niemandem kaputt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die "Freude" der Verwandtschaft....

Antwort von cyberzicke83, 15. SSW am 06.05.2016, 10:15 Uhr

Genau. Geniesse es und freu dich drüber. Man kann ihre Gedanken verstehen mir ging es nicht anders als meine Freundinnen alle schwanger wurden und bei mir klappte es einfach nicht. Ich hab mich aber für sie gefreut und auch nie was schlechtes gegenüber ihnen erwähnt. Sondern hab es mit mein mann oder so besprochen das ich traurig bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die "Freude" der Verwandtschaft....

Antwort von Stephina am 06.05.2016, 12:05 Uhr

Das ist alles völlig ok ... aber öffentlich posten.. naja. Schwamm drüber!

Habe mir so einen Fetal-Doppler bestellt. Mal sehn, ob ich dann nächste Woche was finde, wenn das Paket kommt.

Schönes Wochenende :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die "Freude" der Verwandtschaft....

Antwort von Merle83 am 06.05.2016, 13:10 Uhr

sie hat doch das recht ihre Gefühle und Gedanken bei fb zu äussern
tut alle anderen menschen die bei fb sind ja auch oder?

solange sie dich oder andere nicht persönlich angreift, ist das ihr gutes recht

sie schreibt ja auch nicht warum es ihr schlecht geht oder?
zumindest konnte ich das in deinem posten jetzt nicht erkennen

würde sie schreiben "meine dumme Schwägerin bekommt ein kind-das leben ist so unfair" oder so, würde ich dein ärger verstehen
aber sie schreibt ja nur wie schlecht es ihr geht

warum macht dich das sauer?

du bist nicht schuld daran dass es ihr schlecht geht

gib ihr einfach die zeit die sie für sich braucht um damit klar zu kommen

und wie gesagt, wunder dich nicht, falls sie es nie schafft

du hast ja geschrieben bei ihr ist alles nicht so einfach

freu dich dass du du bist =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die "Freude" der Verwandtschaft....

Antwort von Novembermum, 14. SSW am 08.05.2016, 10:07 Uhr

Stephina.....

Ich verstehe deine Erwartungshaltung nicht.
Deine Schwägerin hat dir per Whats App gratuliert und anscheinend habt ihr ja nicht so ein enges Verhältnis, dass sie auch vor deiner Schwangerschaft regelmäßig mit dir geschrieben hat oder ihr Gemeinsamkeiten entwickelt habt.

Ich verstehe auch deine Bewertung ihrerseits nicht.
Ich habe auch zweit große Hunde, die gebarft (bekommen nur rohes Fleisch) werden. Vor meiner Schwangerschaft habe ich auch mein Leben ohne Kind aufgebaut und eingerichtet, weil es hieß, dass ich wohl keine Kinder bekommen kann. Ja was soll man denn anders machen? Ein Leben lang auf etwas warten, was nicht kommt? Man muss doch nach vorne schauen und sich das Leben so angenehm wie es nur geht gestalten.

Und das mit dem "man hätte sie darauf vorbeireiten können" verstehe ich vollkommen. Der Satz kommt von deiner Schwiegermutter und du weißt eigentlich nicht genau, ob er auch tatsächlich so gesagt wurde und wie es wirklich gemeint war. Als meine Schwägerin mit dem 4. Kind schwanger wurde, habe ich mich einerseits gefreut, andererseits war ich etwas überrumpelt. Sie stand mit einem bereits sichtbaren Babybauch vor mir und ich war darauf einfach nicht gefasst, dass sie überhaupt noch ein Kind bekommt (sie hatte ja schon drei und von einem vierten war nie die Rede).
Ich konnte nicht mal damit rechnen, dass sie ein weiters mal schwanger wird und war deswegen auch etwas nah am Wasser. Natürlich habe ich sofort gesagt, dass es mich so sehr rührt, wenn ich weiß, es kommt ein Baby zu Welt und ich freue mich....es hätte ja auch niemand verstanden wenn ich gesagt hätte: du bist schwanger und ich nicht, darum weine ich jetzt. Aber eigentlich hat es mich verletzt, dass ich nicht an ihrer Stelle war.

Und wenn sie jetzt auf Facebook ihre Gefühle frei lässt, dann solltest du so fair sein und nicht darüber werten. Es geht sicher nicht gegen dich, sondern eher gegen die allgemeine Situation in der sie sich gerade befindet.

Und das meine ich jetzt nicht böse, sondern ich möchte dir mit meinem Beitrag nur sagen "es hat vielleicht nicht (immer) alles mit dir zu tut, wie und warum andere Menschen so handeln, wie er handeln".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.