Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von JungeMamix3  am 14.05.2014, 6:40 Uhr

Raucht oder trinkt Ihr noch Kaffee...?

Guten Morgen Mädels, frage steht ja schon im Betreff...

Ich rauche nicht mehr, was mir aber um ehrlich zu sein echt schwer fällt und die Meinungen dazu teilen sich ja echt...Ich saß mit einer Frau im Wartezimmer beim FA, die war so 7/8 Monat und hat mir voller Stolz erzählt Sie hat es reduziert auf 6 Zigaretten am Tag, weil der FA gesagt hätte ganz aufhören wäre auch nicht gut....Ich wusste natürlich das es gelogen ist welcher FA sagt sowas den...?

Als Ich Dan sagte das ich jeden Morgen einen Milchkaffee trinke, fiel Sie aus allen Wolken, wie ich das den nur machen könnte das sei viel schlimmer.

Ist das echt so das 1 Tasse Milchkaffee am Tag schlimm ist...?


Und wie steht ihr zu rauchen oder Kaffee trinken...?


lg

 
20 Antworten:

Ich SOLL Kaffee trinken

Antwort von Keksraupe am 14.05.2014, 6:59 Uhr

Alle 2 Tage einen Milchkaffee (anders krieg ich es nicht runter) für meine Verdauung und meinen Blutdruck. Habe a) furchtbare Verstopfung und Kaffee hilft mir und b) niedrigen Blutdruck, darf aber keinen Sport machen um den anzukurbeln (und wenn ich schwimmen gehe sieht man ja was dabei raus kommt..)

Meine Ärztin sagte man solle keinen ganzen Liter Kaffee am Tag trinken aber nichts spricht gegen 1-2 Tassen pro Tag, und wenn es sogar Milchkaffee ist, meine Güte..

Kaffee ist 10000x besser als Zigaretten! Habe noch nie geraucht aber oft genug Raucherlungen etc von innen gesehen... mjami..

Und genug Schreibabys erlebt (mMn machen die einen Entzug, aber laut Kindsmütter liegts an der 3 Monatskolik.. klar kann man die auch ohne rauchen kriegen, aber irgendwie haben mehr Raucherbabys Probleme damit als Nichtraucherbabys)

Ps: ich rauche keinen Kaffee *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raucht oder trinkt Ihr noch Kaffee...?

Antwort von Jessi_84 am 14.05.2014, 7:13 Uhr

Rauchen tu ich nicht mehr (viel mir auch schwer). Kaffee 2 Tassen am tag. Danach nur noch ohne Koffein. Man redet sich als raucher gerne was ein damit man sich, denke ich, nicht so schlecht fühlt. Habe meinen Arzt extra gefragt, da ich eigentlich ein Kaffee junkie bin. Nur wenn du zu hohen Blutdruck hast würde ich Kaffee(mit Koffein) weg lassen.
So, meine Meinung sei gesagt.

LG Jessi
P.S.: Lass dir deinen Milchkaffee schmecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raucht oder trinkt Ihr noch Kaffee...?

Antwort von enna24, 19. SSW am 14.05.2014, 7:19 Uhr

Mit Rauchen haben mein Mann und ich im August letztes Jahr aufgehört, als wir wussten das wir es demnächst mal probieren wollen. :-)
Das klappt auch echt super. Haben eine Spardose, da legen wir jeden Sonntag unser "Rauchergeld" rein. Das ist mittlerweile so viel. Und davon kaufen wir alles für unseren kleinen Bauchmann :-)
Kaffee trinke ich. Brauch ich auch, da ich so niedrigen Blutdruck habe. Meist einen Cappuccino oder so. Und am Nachmittag gibt's dann koffeinfreien Kaffee :-)
Also lass dir da keinen Quatsch erzählen. Die gute Frau wollte wahrscheinlich ihr Gewissen beruhigen... Ich hasse rauchende Schwangere. Kann das nicht verstehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verzichte auf soviel, warum auch noch Kaffee.?

Antwort von Mausmama, 20. SSW am 14.05.2014, 7:30 Uhr

Klärt mich mal auf Mädels!
Dachte ich weiß schon alles hihi!
Angefangen vom Proseccoverzicht und Salami, Fetakäse und Camenbert, Sushi und Carpaccio jetzt auch noch ohne Kaffee???
Ich werd fett und häßlich, kann keinen Sport mehr machen und 6 gibt's auch net!
Spaß beiseite, finds echt net mehr schön schwanger zu sein!
Baby ja gern, schwanger sein ist doof!
Sorry, bin da einfach bissle egoistisch.

Trinke ca 4 Tassen Kaffee am Tag. Was kann dass jetzt wieder schlimmes auslösen ????
Werde dann wohl auch dass noch sein lassen grrrrr
Aber wehe dass Kleine ist dann da, Lach
Dann gibt's schon Sushi zum Früstück im Krankenhaus!

Ps: das schlimme ist nicht der Verzicht sondern das Verbot!
Dann reizt es mich irgendwie besonders&520;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raucht oder trinkt Ihr noch Kaffee...?

Antwort von jeanny83, 17. SSW am 14.05.2014, 7:48 Uhr

ich trinke jeden morgen 2 tassen filterkaffee. das muss sein und da schränke ich mich eh schon sehr ein. habe das in der ersten ssw auch gemacht und da auch bis auf rohes Fleisch u Fisch alles gegessen. meine Tochter ist kerngesund, hat weder allergien, ist selten krank trotz kita und kam auch nicht früher....also keine Ahnung....das man nicht kanne um kanne trinke sollte is logisch, aber sonst....rauchen hab ich vor der ersten ssw aufgehört und zwischendurch auch nicht mehr angefangen. es fiel mir sehr schwer aber mittlerweile find ichs nur noch eklig und es interessiert mich null. zum Glück!

also trink dein kaffee ohne schlechtes Gewissen ja! ;))

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raucht oder trinkt Ihr noch Kaffee...?

Antwort von thesabsche, 19. SSW am 14.05.2014, 8:24 Uhr

Guten Morgen!
Ich habe das rauchen letztes Jahr im Oktober aufgehört und es fehlt mir auch nicht. Ich trinke jeden morgen eine Tasse Kaffee, brauche die einfach zum abschalten. Und essen tue ich eigentlich noch alles bis auf Mette! Salami, Fetakäse, was das herz begehrt ! Das hab ich auch in den anderen SS und hat nicht geschadet.

PS: Genisse den Kaffee .......
LG Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raucht oder trinkt Ihr noch Kaffee...?

Antwort von W.T.B., 20. SSW am 14.05.2014, 8:42 Uhr

Guten Morgen,

geraucht hab ich noch nie, aber ich LIEBE Kaffee. Ich trinke am Tag 2-3 Tassen (mit Koffein, ohne Milch)

Schönen Tag euch allen (ich treffe mich jetzt übrigens gleich mit einer Freundin zum ... - na ratet mal?! )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raucht oder trinkt Ihr noch Kaffee...?

Antwort von Pialein, 21. SSW am 14.05.2014, 9:04 Uhr

Rauchen hab ich dran gegeben , weil mir von jeder Zigarette schlecht wurde, das war mein 1. Schwangerschaftsanzeichen.... Ob ich allerdings nach der Ss wieder anfange, weiß ich nicht.
Meinen Kaffee am Morgen und Mittag lasse ich mir nicht verbieten und auf koffeinfreien Steig ich auch nicht um. Bin so ein Morgenmuffel, ohne Kaffee no way :D
Fetakäse ist bei mir der von Aldi, da der nicht aus Rohmilch gemacht wurde auch unbedenklich. Man kann iwie alles übertreiben, dem Baby würde es mehr schaden, wenn ich den ganzen Tag motzend durch dir Gegend renne weil ich auf alles verzichten muss/soll :P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raucht oder trinkt Ihr noch Kaffee...?

Antwort von GuertlMa, 18. SSW am 14.05.2014, 9:37 Uhr

Hallo, ich bin keine Raucherin, noch nie gewesen, daher ist das also nicht mein Thema.... aber ich habe in allen Schwangerschaften morgens einen Milchkaffee getrunken und manchmal auch nachmittags noch einen. Mein Arzt hat damit kein Problem, da ich wirklich maximal zwei Tassen am Tag trinke und dann auch noch halbe/halbe Kaffee und Milch. Ich lese auch überall, dass das in dieser Menge für das Baby unschädlich sei. Während der Stillzeit steige ich allerdings auf Karo-Kaffee um, weil mir das dann mit dem Kaffeetrinken eher komisch vorkommt und der Karo auch die Milchproduktion anregen soll.

Rauchen halte ich für wesentlich gefährlicher als ein/zwei Tassen Kaffee am Tag. Ich finde, Du siehst das richtig, nicht mehr Rauchen, aber sich mal einen Milchkaffee gönnen.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raucht oder trinkt Ihr noch Kaffee...?

Antwort von littlestarling82, 18. SSW am 14.05.2014, 9:39 Uhr

Guten morgen :-)

Also geraucht hab ich ja eh noch nie, deswegen hält sich mein Verständnis für rauchende Schwangere in Grenzen...am schlimmsten finde ich allerdings wenn ich dauernd diesen doofen Spruch höre, mein Arzt hat gesagt ich darf nicht mit dem rauchen aufhören das schadet dem Baby....pffffff

Kaffee hab ich auch erst nach meiner ersten Schwangerschaft angefangen zu trinken, obwohl man das was ich trinke fast kaum mehr als Kaffee bezeichnen kann ;-), ich mach mir den Latte Macchiato von Tassimo und verdünn es aber noch mit 200 ml Milch :-D
Die ersten vier Monate konnte ich aber nicht mal das trinken wegen der Übelkeit, die Folge war Verstopfung :-/ nun seit ner Woche trinke ich wieder Milchkaffee und alles funktioniert wieder bestens ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raucht oder trinkt Ihr noch Kaffee...?

Antwort von Anja0881, 17. SSW am 14.05.2014, 10:09 Uhr

ich gehöre auch in die nichtraucher-ecke und habe auch kein verständnis, für die werdenden mütter mit glimmstengel in der hand. da geht mir die hutschnurr hoch...

was den kaffee angeht, ich bin eh eher der teetrinker. habe aber auch gerne mal nen milchkaffee oder nen latte getrunken. in dieser schwangerschaft vertrag ich diese allerdings nicht. wenn ich nen kaffee trinke, egal in welcher form, ist mir den ganzen tag schlecht. also vermeide ich das zz, was mir aber auch nicht schwer fällt. verzichten auf schoki wäre weitaus schlimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raucht oder trinkt Ihr noch Kaffee...?

Antwort von amylinn, 20. SSW am 14.05.2014, 10:17 Uhr

Also Rauchen in der Schwangerschaft geht meiner Meinung nach gar gar überhaupt nicht ! Das ist für mich ganz klar Körperverletzung des Kindes welches einfach mitrauchen muss! Kaffee trinke ich eine Tasse am Tag! Habe vor kurzem einen Bericht gelesen das Koffein auch in kleineren Mengen Wachstumsstörungen beim Ungeborenen verursachen kann! Bei geringen Mengen macht dies wohl nur eine geringere Grammzahl aus ( z.b.ca 60 g leichter bei der Geburt). Dies ist im Normalfall wohl nicht bedenklich macht aber bei Frühgeburten sehr viel aus!
Ich denke man muss es nicht übertreiben mit dem Verzichten aber eben auch nicht mit dem "Nichtverzichten"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raucht oder trinkt Ihr noch Kaffee...?

Antwort von wir6, 23. SSW am 14.05.2014, 11:02 Uhr

naja zu rauchenden Eltern habe ich eine ganz extreme Meinung.

ich habe früher selber viel geraucht, als der Kinderwunsch konkret wurde habe ich aufgehört. Ja, klar, Sonnenschein ist was anderes und ich habe lange andere beneidet.

Aber nun und das geht schon etliche Jahre so, finde ich es so abstoßend, wenn Eltern rauchen.

Es ist so ein sichtbares Zeichen, WO die Prioritäten sind, dass nicht mal aufgehört werden kann, obwohl das keine Heldentat ist, für das Kind.

Und um ehrlich zu sein, stinken Kinder von rauchenden Eltern. Ja, auch wenn die Eltern nur draußen rauchen und die Bude nicht nach rauch riecht.

und mir kann auch keiner weiß machen, dass kalter Rauch nicht schädlich ist

und ein Vorbild ist man schon gar nicht, bin ich auch in vielen Dingen bestimmt nicht, aber rauchen? wie soll ich dem Kind er klären, dass Zigaretten für sie giftig sind für mich aber nicht?

und dann kommen diese komischen ausreden, "ja sie atmen ja auch Abgase ein" oder "ich rauche schon seit 20 Jahren und bin kerngesund"

natürlich KANN es gut gehen, aber das erhöhte Risiko ist einfach da und wird nur aus reinem Egoismus kleingeredet. und Abgase? ja, stimmt hier fahren Autos, dafür muss ich aber nicht noch ZUSÄTZLICH rauchen.

ja, ich stehe dazu, ich bin ein militanter Nichtraucher, meine Kinder müssen auch immer gleich unter die Dusche, wenn sie bei Freunden waren, wo geraucht wird und die Klamotten gleich in die Wäsche (gut, dass ich jeden Tag wasche)

nein, ich kann nicht verstehen, wie man als Elternteil rauchen kann.

Kaffee trinke ich nicht, nicht durch die Schwangerschaft, sondern weil ich keinen mag, daher habe ich mich noch nie mit dem Thema auseinandergesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raucht oder trinkt Ihr noch Kaffee...?

Antwort von nuknuk am 14.05.2014, 11:30 Uhr

Bis zu zwei Tassen am Tag regelmäßigen Kaffeekonsum sind total unbedenklich, aber bei mehr (regelmäßig) bekommt das Baby zu viel Koffein ab, kann zu Konzentrationsstörungen, Blutdruckproblemen und Wachstumsstörungen beim Kind führen.
Bei jedem Zug an der Zigarette kann die Plazenta weniger Luft zum Kind transportieren, da sie damit beschäftigt ist, die ganzen Schadstoffe auszufiltern. Das Baby bekommt also weniger und verdreckte Luft ab. Bei langfristigem Konsum verstopft die Plazenta und das Baby wird dauerhaft mit weniger Luft versorgt. Klar, kommen die meisten Raucherbabys trotzdem gesund zur Welt, aber Fakt ist, dass sie immer hinter den Möglichkeiten bleiben, die sie als Nichtraucher-Babys gehabt hätten zum Beispiel schlechter in der Schule, insgesamt "langsamer" usw.
Wer will das seinem Baby freiwillig an tun???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raucht oder trinkt Ihr noch Kaffee...?

Antwort von MichaW86, 18. SSW am 14.05.2014, 12:11 Uhr

Rauchen hab ich durch die Schwangerschaft aufgehört. Muss aber sagen, dass es mir absolut nicht leicht fällt, auch wenn ich weiß wofür ich es tue. Aber es gibt Momente wo ich mehr als schlechte Laune bekomm, da das Verlangen sehr stark ist....
Trinke täglich 2 Tassen Milchkaffee und die streiche ich auch nicht. Liegt völlig im Rahmen und muss so schon auf genug Lebensmittel verzichten, die ich liebend gerne gegessen hab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raucht oder trinkt Ihr noch Kaffee...?

Antwort von Klimklim, 19. SSW am 14.05.2014, 12:17 Uhr

huhu,
hab vor 1,5 Jahren mit dem Rauchen aufgehört und kanns auch gar nicht mehr riechen.
Aaaaber ich trinke auch 2-3 Tassen Kaffee am Tag.
2 Tassen Kaffee sollen absolut in Ordnung sein...mit Koffein!
Rauchen in der Schwangerschaft ist für mich Körperverletzung.
lg
Klimklim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raucht oder trinkt Ihr noch Kaffee...?

Antwort von marjane am 14.05.2014, 12:33 Uhr

"weil der FA gesagt hätte ganz aufhören wäre auch nicht gut....Ich wusste natürlich das es gelogen ist welcher FA sagt sowas den..."

ganz gelogen ist das nicht. wenn du regelmäßig rauchst und du hörst schlagartig auf, dann ist das großer stress für deinen körper und auch den bekommt dein kind ab. daher soll man seine sucht ausschleichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raucht oder trinkt Ihr noch Kaffee...?

Antwort von Sionalein am 14.05.2014, 14:07 Uhr

Mir hat der fa gesagt diese Ansicht ist überholt.man kann sofort aufhören zu rauchen das ist kein problem. Dem Kind schadet es weniger als jede weitere Zigarette :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raucht oder trinkt Ihr noch Kaffee...?

Antwort von tamtamgo am 14.05.2014, 15:17 Uhr


Ich reiche dir die Hand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raucht oder trinkt Ihr noch Kaffee...?

Antwort von wir6, 23. SSW am 15.05.2014, 7:19 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was trinkt ihr denn so?

Ich bekomme momentan kaum was zu trinken runter. Alles ekelt mich an. Stilles Wasser konnte ich noch nie leiden, habe immer Wasser mit Kohlensäure getrunken. Davon bekomme ich aber jetzt Sodbrennen. Mit meinem Lieblingsfrüchtee ist das gerade genau so. Jetzt habe ich mir gerade ...

von Snoppy2028, 8. SSW 03.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Kaffee oder nicht?

Hi Mädels, verzichtet ihr auf Kaffee oder gönnt ihr euch ab und zu einen? Hab gerade mega Lust auf Cappuccino

von AliaAtreides, 8. SSW 22.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

... eine Runde Kaffee Kuchen

Mädels ich stell ne Runde Kaffee Kuchen und wer mag alkoholfreien Sekt in die Runde... Ich werd heut 40

von GroßeSchwester, 10. SSW 27.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Kaffeeeeee

Hallo ihr, wie handhabt ihr euren Kaffeekonsum? in der ersten SS war ich total abstinent.. nur die letzten 6 Wochen wurde ich schwach. Jetzt schaffe ich es nicht ohne... mit Kind 1 schlagen wir uns noch manche Nacht um die Ohren und von Durchschlafen sind wir weit ...

von Ernakuh 15.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Von Kaffeesatz bis Glaskugel...😊

.... Hand aufs Herz. Wer orakelt von euch oder hat es schon Mal? Finde ja auch das es Geld und Nerven kostet,. Aber ich bin ehrlich, ich hab's letztes Mal getan. Dieses Mal Versuche ich es durch zu halten. Am 27.01. wäre NMT. Bis ...

von Marzipansprotte 16.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Kaffee ☕️

Da ich sehr gerne Kaffee trinke, kann ich nur schlecht drauf verzichten. Gleich morgens 2 Tassen und mittags 1-2. Hab schon reduziert... Es ist mein 4. Kind und trotzdem mach ich mir jedesmal darum Gedanken. Meint ihr es schadet in der FrühSS? Wenn die SS fortgeschritten ...

von Kathy75, 5. SSW 06.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Übelkeit/Durchfall durch Kaffee

Habe gestern nachmittag einen Milchkaffee getrunken, wie eigentlich immer ...nur diesmal war es mir 10 min später ziemlich übel und ich hatte sogar Durchfall. Dasselbe passierte heute morgen wieder. Jetzt geht es eigentlich wieder. Habe mir einen Tee gemacht und ein Brötchen ...

von Sandi32, 7. SSW 23.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Gestern Blutabnahme, Frischen Kaffee,wie geht es euch ?

Und gleich um 8Uhr soll ich anrufen .. guten morgen erstmal :) Stelle frisch gekochten Kaffee in die Runde Und jetzt möchte ich es grade nutzen und allen die noch positiv testen durften in ...

von Lucy345, 5. SSW 10.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

an die Kaffeetrinker ;)

Guten Morgen zusammen, wie haltet ihr es mit dem Kaffeetrinken? Ich habe nun schon seid ca. 6-7 Wochen keinen getrunken und er hat mir auch gar nicht gefehlt...bis jetzt... aber heute bin ich im Büro schier am Einschlafen ... ...

von NickNacks, 11. SSW 19.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

mal Kaffee und Kuchen in die Runde! !!

Anlässlich meines Geburtstags möchte ich mal eine Runde Kaffee und Kuchen in die Runde stellen

von MelSop, 17. SSW 06.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.