Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bionda_callao, 12. SSW  am 14.03.2018, 19:51 Uhr

Rauchen

Hallo mädels
Meine Freund in hat heute erfahren das sie schwanger ist.. Ende des 3. Monats weil sie ihre mens bekommen hat trotzdem. Sie hat bis heute aber geraucht... Nicht stark aber sie hat.. Hat da jemand Erfahrung oder kennt jemand jemanden der es gemacht hat ubd das Baby trotzdem gesund zur welt gekommen ist? Sie macht sich jetzt natürlich Sorgen
Danke für Antworten :)

 
12 Antworten:

Re: Rauchen

Antwort von Emilia9119 am 14.03.2018, 19:54 Uhr

Also meine Mama hat die ganze Schwangerschaft geraucht und ich bin (zum Glück!!!) Kerngesund und fit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von bionda_callao, 12. SSW am 14.03.2018, 19:56 Uhr

Ok das wird sie beruhigen ... Aber sie hört jetzt auf.. Sie möchte nicht das es zu früh kommt oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Emilia9119 am 14.03.2018, 20:01 Uhr

Natürlich war es nicht gut, dass sie bis jetzt geraucht hat, aber dass sie aufgehört hat ist auf jeden fall gut!

Ich meine mal gelesen zu haben dass nur rund jede 2. Raucherin in der Schwangerschaft ganz aufhört zu rauchen..

Da fällt mir ein, meine Schwägerin hat auch geraucht in der Schwangerschaft und der kleine ist gesund und kräftig zum Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von LuckyV am 14.03.2018, 20:34 Uhr

Früher haben Frauen ständig in der Schwangerschaft geraucht. Meine Mutter auch bei allen Kindern und wir sind alle gesund. Ich kenne viele die geraucht haben und trotzdem gesunde Kinder haben. Sie soll sich da keine sorgen machen aber gut dass sie aufhört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von MamaLausemaus am 14.03.2018, 21:17 Uhr

Hallo,

meine Mutter hat früher viel geraucht und hat auch immer gesagt, dass sie in den Schwangerschaften zwar auf so viel wie möglich verzichtet hat, aber es nie ganz geschafft hat aufzuhören.
Wir sind zwar alle drei "gesund" (und sehr schwer) zur Welt gekommen, aber meine Schwester und ich haben beide schon unser ganzes Leben einige Allergien, teils auch relativ starke. Ob die jetzt von dem Rauchen kommen und/ oder genetisch vererbt sind oder oder oder, weiß man natürlich nicht. Deshalb ist es (wie wir natürlich alle wissen) gut, dass deine Freundin jetzt so früh wie möglich aufgehört hat und ich vermute, dass bei euch, wie bei so vielen anderen auch, trotz "der paar Zigaretten" alles gut sein wird. Oft geht halt trotz Rauchen alles gut- trotzdem sollte man nie vergessen, dass man durch das Rauchen einfach einige Risiken erhöht.
(Sorry, das soll natürlich keine Moralpredigt sei oder so. Aber nach den ganzen Beispielen nach dem Motto "Meine Mama hat auch bzw. Früher haben so viele Frauen- und es ist trotzdem alles gut gegangen", wollte ich halt auch mal unseren (eher harmlosen Fall) als Gegenbeispiel nennen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Schneckebaby, 10. SSW am 14.03.2018, 23:56 Uhr

Ich meine mal gehört zu haben dass abruptes aufhören mehr schaden kann.

Das würde ich vorsorglich mit dem Frauenarzt besprechen ob das dann schon "ausgeschlichen" werden muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Miramar07, 11. SSW am 15.03.2018, 7:02 Uhr

Rauchen ist nicht so schlimm wie Alkohol trinken oder Drogen. Gut ist trotzdem etwas anderes. Meine Freundin hat geraucht und das Kind hatte einen sehr schweren Herzfehler und eine Menge Glück, natürlich kann keiner sagen woher das kommt. Ich habe noch niemals geraucht (bis auf die Probierversuche) und hatte trotzdem ein viel zu kleines Kind, eine schwere Schwangerschaftsvergiftung... Ich denke manchmal ist das einfach Schicksal.

Habe auch schon gehört, dass es auf die Menge ankommt ob man direkt oder ausschleichend aufhören soll, kenne mich damit aber nicht aus.

Deiner Freundin helfen jetzt wahrscheinlich sowieso keine Moralpredigten, sie wird sich so wie du schreibst Vorwürfe genug machen.

Ich denke mal das war keine geplante Schwangerschaft, wenn man weiß dass man schwanger sein könnte gehe ich eigentlich davon aus, dass man das Rauchen sein lässt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Shannon44 am 15.03.2018, 8:44 Uhr

Hi

also zum Thema Rauchen in der Schwangerschaft und des Risiken..mein Schwester hatte die gesamte SSW geraucht..das Kind kam mit untergewicht zur Welt..das kleine MUSSTE damals einen kalten Entzug durchmachen nach der Geburt..Es war ein Schreibaby ..nun ist es 7 Jahre alt ..hat Konzentration Schwierigkeiten was auf das Rauchen in der Schwangerschaft zurück zuführen ist..tut es bitte nicht so runterspielen..icj hoffe für deine Freundin das Sie wirklich von wegkommt und unterstütze sie..falls du Raucher bist zu bitte nicht in ihrer Gegenwart.. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Tatismus, 9. SSW am 15.03.2018, 12:30 Uhr

Also ich kann nur von mir selber reden in der ersten Schwangerschaft hab ich schrittweise reduziert bis ich bei 0 war. Es war die ersten Tage etwas schwer aber ich wusste ja wofür ich es mache :)
Also habe ich die ersten Wochen auch geraucht und meine Maus ist Kern gesund :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von bionda_callao, 12. SSW am 15.03.2018, 14:57 Uhr

Ich danke euch vielmals für die zahlreichen Antworten.

Sie wird es nach und nach sein lassen denn der Gyn meinte sofort aufhören wäre auch schädlich, es stresst den körper und auch das sei nicht gesund.

Sie wird das so machen das sie in 4 wochen keine mehr rauchen wird.

Ich selbst rauche ja nicht, bin ja auch schwanger :) Dennoch werde ich ihr helfen.

Bis dann Mädels

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Jani14091982, 25. SSW am 23.03.2018, 16:17 Uhr

Oh Gott was ist das für ein dummer Arzt? Natürlich soll man sofort aufhören und das stört auch das Baby nicht. Ganz im Gegenteil. Die Risiken kennt auch jeder: Fehlgeburt auch nach der 12. SSW, Unterversorgung des Kindes, untergewicht, Frühgeburt, Mangelgeburt , hyperaktivität nach der Geburt, Schreibaby, Konzentrationsschwierigkeiten ect. Da kann man tausend Sachen aufzählen. Sie soll sofort aufhören. Zumal sich bei jeder Zigarette die Blutgefäße zusammenziehen und das Kind weniger Nährstoffe und auch weniger Sauerstoff bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Feowyn am 21.04.2018, 21:23 Uhr

Also ich hab bei dieser und bei meiner letzten Schwangerschaft erst mit dem Rauchen komplett aufgehört, an dem Tag als ich das Baby auf dem Ultraschall gesehen habe und zwar ganz bewusst.Ob das zu abrupt oder zu spät war, war mir da eignetlich egal, hauptsache ich lass es überhaupt sein. Das hab ich irgendwann lange vor meiner ersten Schwangerschaft so mit mir ausgemacht und so hab ich es durchgezogen und mir fehlt rein gar nichts, das einzig dumme finde ich persönlich war, dass 3 jahre nach der ersten schwangerschaft wieder mit dem zeug angefangen hab. Das war eigentlich die blödeste Aktion an der ganzen Sache. Ich muss aber dazu sagen, das ich von dem Zeitpunkt an, an dem ich den positiven ss test hatte, weniger geraucht hab. Also von 8-10 zigaretten auf max. 3 runter geganen bin. Vielleicht ist das dann ja auch ein schleichender Entzug, aber ich wollts dann halt auch nicht übertreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.