Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von olga11, 9. SSW am 02.07.2011, 14:47 Uhr

Rauchen

ich schäme mich wirklich dieses thema anzusprechen, da ich natürlich weiss dass das ein absolutes tabu ist doch ich wollte mal wissen wie ihr das so mach, also die die vor der schwangerschaft geraucht haben? ich bin eine starke raucherin habe so 15 am tag geraucht, ich hab relativ spät (6 SSW) von meiner schwangerschaft erfahren und somit stark geraucht..als ich es erfuht meinte mein mann und meine FA aufhören natürlich, hab es jetzt auf so 4 am tag reduziert, ich möchte auf gar keinen fall rauchen wenn es alle wissen und man es schon sieht, das ist einfach asozial, aber ich hab echt gedacht es würde mir leichter fallen komplett damit aufzuhören wenn ich mal schwanger bin..jetzt hab ich angst dass das baby irgendwelche fehlbildungen haben könnte :( kenne allerdings viele mädels die die ganze SS über geraucht haben und die babys sind gesund? habt ihr damit erfahrung?

 
10 Antworten:

Re: Rauchen

Antwort von Peggysuue am 02.07.2011, 15:12 Uhr

Hallöchen,

ich bin meist nur stille Leserin, aber Deine Frage hat mich dazu
bewegt zu schreiben.

Es besteht die Gefahr von Fehlbildungen und auch die Gefahr einer FG.
Versuche wirklich das Rauchen einzustellen, denn sonst würdest Du Deinem Kind schon nach der Geburt einen kalten Entzug zumuten müssen.
Denk immer daran der kleine Wurm in Deinem Bauch kann nicht selbst entscheiden sondern muß mir Dir "rauchen"...

Es traurig das so eine Frage hier gestellt werden muss...

Ich hoffe Du schaffst es aufzuhören.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von DieBabsi, 9. SSW am 02.07.2011, 15:47 Uhr

Ich schreibe mal, obwohl ich Nichtraucherin bin. Ich habe auch schon mitgekriegt, wie eine Freundin ein gesundes Kind bekommen hat, obwohl sie geraucht hat.
Genauso habe ich auch eine Freundin, die ein Baby hat, was durch das Rauchen zu früh kam, zu klein war, später entwicklungsverzögert...u.s.w.....
Es gibt eben das Risiko, daß das Kind Schäden bekommt, und ich denke dieses Risiko reicht schon aus, um aufzuhören.
Es ist sicher ganz blöd, wenn man sich Vorwürfe machen muss, wenn es dem Kind nicht gut geht.
In der Zeit, als Du noch nichts von Deiner SS wusstest, da bist Du ja nicht bewusst das Risiko eingegangen. Ist zwar blöd...aber nicht zu ändern. Wichtig ist, daß Du aufhören willst, seitdem Du von der SS weißt.
Und denke drann: Ganz aufhören sollte das Ziel sein. Auch wenn es schwer fällt. Dem einen fällt es leichter, dem Anderen schwerer.......das ist halt so. Denke an Dein Baby, dann schaffst Du es noch ganz.
Liebe Grüße von Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Maskottchen, 8. SSW am 02.07.2011, 15:54 Uhr

Ich bin auch Nichtraucherin..
Eine Freundin von mir hat in allen 3 SS geraucht und alle Kinder sind gesund, ausser die letzte die hat ADHS.
Ich habe letztens ein Bericht im TV gesehen wo der Arzt sagte, das man auch wenn man schon 3 Jahre nicht mehr geraucht hat, dies noch die Schwangerschaft schaden könnte. Er hatte eine Patientin wo das Kind auch zu klein und die Plazenta sehr früh stark verkalkt war.
Ich finde es aber viel wichtiger das du jetzt nach wissen der Schwangerschaft mit dem rauchen sofort aufhörst um schlimmeres zu verhindern..

Drücke dir fest die Daumen dabei, das du es schaffst, für dich und für dein Krümel..
Tschaka du schaffst das.grins

LG Jeannett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Schnuffzt, 7. SSW am 02.07.2011, 17:24 Uhr

Ich bin auch Nichtraucherin, zum Glück! Eine Freundin von mir hat in ihrer ersten SS geraucht und ihre Tochter kam um den ET gesund zu Welt! Jetzt ist sie wieder schwanger in der 14.SSW und hat auch reduziert auf ca.10Zigartten am Tag und raucht irgend welche Light Zigaretten!

Ich finde ja, das jede Zigarette eine zu viel ist! Ich finde es aber gut, das Du schon reduziert hast und drücke Dir die Daumen, das Du es auch noch schaffst ganz aufzuhören!

Als meine Tochter geboren wurde, lag nebenan eine Mutter mit ihrem Kind und dieses Kind hat nur geschrien Tag und Nacht ununterbrochen! Diese Mutter (wie man sich so kennenlernt auf der Entbindungsstation) hat sehr sehr viel geraucht in der SS und dieses Kind hat echt einen knallharten Entzug durchgemacht!

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von lolle83, 7. SSW am 02.07.2011, 17:33 Uhr

Ich schreib Dir als ehemalige strarke Raucherin:

Selbst habe ich seit 14 Jahren geraucht und die letzten Jahre ohne weiteres eine Schachtel am Tag (20 Stück). Hab schon oft versucht, mit derm Rauchen aufzuhören, das letzte Mal aufgrund eines miesen Pap-Ergebnisses.
Unser Würmchen ist ein absolutes Wunschkind und als ich am ersten Tag der ausbleibenden Regel den positiven Test in den Händen hielt, rauchte ich noch eine letzte Zigarette...
Seit dem habe ich keine einzige mehr angerührt.
Alleine das Wissen um den Umstand, dass ich dadurch meinem ungeborenen Schatz massiv Schaden kann, lässt mich einen großen Bogen um die Klimmstängel machen. Auch habe ich überhaupt kein Bedürfniss mehr nach einer Zigarette.

Auch bin ich der Meinung, je früher man in der Schwangerschaft aufhört mit rauchen, umso besser für das Mäuschen. Solange es noch nicht mit dem Blutkreislauf der Mutter verbunden ist, ist dies meiner Meinung nach der beste Zeitpunkt. Leider ist eben dieses Zeitfenster sehr kurz...

Ich kann nur soviel sagen, dass meiner Meinung nach der Rauch-Stopp zur ersten Verantwortung gehört, die eine werdende Mama (er-)tragen muss. So schwer es auch fällt... Aber es geht schließlich nicht mehr nur um die eigene Gesundheit...

Ich drück Dir die Daumen das es so schnell wie möglich klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Leo engel, 6. SSW am 02.07.2011, 18:15 Uhr

Ich habe beim ersten Kind mit dem positiven Test aufgehört, beim zweiten als wir Verhütung weg ließen.

Meine Schwester hat die ganze Schwangerschaft über geraucht bis zu 15 Stück am Tag. Ihre Tochter ist sehr klein und ind der Schwangerschaft war die Versorgung auffällig.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von olga11 am 02.07.2011, 19:43 Uhr

danke für die berichte :) ich werde ganz bestimmt bald aufhören auch wenn das bestimmt verdammt hart wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von lolle83, 7. SSW am 03.07.2011, 8:30 Uhr

Wenn Du dabei ganz fest an Dein Würmchen denkst, wird es überhaupt nicht hart :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Ivale1984 am 03.07.2011, 9:21 Uhr

Hi,
es ist ja schon mal ein anfang dass du reduziert hast, seit dem du von deiner ss erfahren hast.Den rest schaffst du mit der Zeit auch noch.Der erste Schritt ist schon gemacht!
Drücke dir die Daumen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Mullemaus2012, 9. SSW am 04.07.2011, 10:26 Uhr

Hallo,

mir geht es ähnlich. Ich habe ca. 20 Zigaretten geraucht und immer gedacht, sobald ich weiß das ich schwanger bin kann ich aufhören. Das ist dann doch nicht so einfach. Habe, als ich es erfahren habe von 20 auf 5 Zigaretten reduziert, dann auf drei und jetzt aufgehört.

Es klappt ganz gut. Zumal man die Suchtverlagerung ja aufs Essen legen kann

Ich drücke dir die Daumen, es klappt schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rauchen...

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen ob jemand von euch geraucht hat oder mit dem Rauchen aufgehört hat? Ich habe am 2.6. erfahren das ich schwanger bin und habe an dem Tag mit dem Rauchen aufgehört. Ich habe vorher recht stark geraucht und viel damit kompensiert, also ...

von Bliblablub90, 8. SSW 19.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Unangenehmes Thema..... Rauchen

Wer von euch raucht auch? In meiner 1 ss konnte ich ohne Probleme aufhören da mir von den kippen schlecht geworden ist. Doch diesmal fällt es mir nicht so leicht. Ich rauche jetzt maximal 3-5 kippen am tag, vorher waren es knappe 2 Schachtel. Ich habe jedesmal so ein ...

von Vanni-Marci, 8. SSW 12.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Kaffee, Rauchen und andere Sünden

Also ich gestehe das ich ein Kaffeejunkie bin und ich hab ehrlich gesagt keine ahnung wie schlimm kaffee trinken eigendlich für das kind ist Rauchen tu ich normalerweisse auch...aber ich da ich meinem krümel ja was gutes tun will versuche ich es mir abzugewöhnen...ich tu mein ...

von Satania, 6?. SSW 03.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.