April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Jules23 am 24.06.2021, 18:17 Uhr

Rabenmutter-Beichte 😉

Super Beiträge Das Lesen versüßt einem gerade wirklich den Nachmittag
Das Lustigste ist aber tatsächlich, dass ich anscheinend bei einigen Dingen gar nicht wusste, das mir der Titel „Rabenmutter“ zusteht
Warum ist es denn schlimm, wenn man dem Baby die Fingernägel schneidet?
Also nun meine Auflistung:
- Der Klassiker: oft Handy beim stillen
- Schnuller seit Woche 1 oder 2, haben es aber mit der Hebamme zusammen gemacht
- Mütze gab es quasi nie! Wir haben eine kleine wandelnde Heizung. Sie mag es überhaupt nicht dick angezogen zu sein. Wurde auch schon von anderen Müttern angesprochen aber KA sagt auch nur, dann gilt halt bei uns „ein Teil weniger als man selbst an hat“ und wir sollen weiter auf unser Bauchgefühl hören
- jetzt kommt aber der Knaller: wir fahren regelmäßig eine circa 7 Stunden Autofahrstrecke. Haben extra einen flachen Autokindersitz (Maxi Cosi Jade). Aber um nicht aus den 7 Stunden 9 Stunden werden zu lassen, wegen dem stillen, pumpe ich während der Fahrt ab und geb ihr dann die Flasche während des Fahrens. Klappt super und wenn wir Pause machen können wir die Zeit so wenigstens intensiver nutzen und kuscheln und etwas rumlaufen
Da es das erste Kind ist, bin ich mir ziemlich sicher, dass es noch wahrscheinlich hunderte Dinge gibt, die wir nicht ganz optimal machen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.