September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Zara81 am 26.04.2010, 16:15 Uhr

Pseudokrupp (ein Tag nach 6-fach Impfung) - Achtung lang

Hallo Simona,

das war bestimmt ein großer Schreck für euch. Ich kann mir sehr gut vorstellen, was du durchgemacht hast. Ich fing an zu weinen als es das 1. mal passierte, ich dachte etwas schlimmes passiert
Vielleicht hast du ja von uns gelesen, wir hatten es im März gleich 2 mal innerhalb von 2 Wochen.

Beim ersten Mal war ich selbst auch sehr panisch, beim 2. Mal allerdings war ich auch viel ruhiger und wußte, dass es eigentlich nichts schlimmes ist. I
Der Arzt hat uns vergewissert, dass nicht akuter Notfall dann besteht, auch wenn es sich ziemlich schrecklich anhört. Nur der echte Krupp-Anfall ist wohl gefährlicher.
Deshalb sind wir beim 2. Mal erst später ins KH gefahren, weil die Zäpfchen einfach nicht alleine geholfen haben. Wir mußten mit ihm noch dort inhalieren. Erst dann wurde es besser. Wir hatten allerdings Glück, dass wir nach etwas Wartezeit nach Hause durften, weil der Spuk danach vorbei war.
Nur beim ersten Mal, hatte er es kurz morgens nach dem wach werden zu Hause wieder leichteren Anfall, da hatte ich die Zäpfchen noch vorrätig.

Bei uns ist allerdings das Problem mit der Bronchitis, wenn Arda krank ist dann hat er im Anschluss immer eine Bronchitis. Deswegen habe ich im Urlaub auch immer sein Inhaliergerät und die Medikamente dabei.

Du hast schon alles richtig gemacht. Wenn es wieder passiert weißt du was zu tun ist. Die Kinder wachen auch sofort auf, meist schreiend, die können gar nicht weiter schlafen. Dann mußt du sofort das Zäpfchen geben, eine Decke drüber und sofort raus. Wenns nicht besser wird, dann ins KH. Wir haben auch vorher ein paar Runden mit dem Auto gedreht mit geöffneten Fenstern, mit der Hoffnung, dass es besser wird, aber Arda brauchte zusätzlich zum Zäpfchen auch Kortison zum Inhalieren.

Beim 2. Anfall hatte ich schon nach dem Mittagsschlaf auch eine Vorahnung, weil er kurz so einen komsischen typischen Husten hatte, was auch sofort wieder verschwand.
Nachts als ich ins Bett wollte, hatte ich schon leicht was gehört. Ich saß an seinem Bett und habe gewartet bis er mit dem Anfall wach wird. Ich ahnte, dass es kommt.

Vielleicht beobachtest du es auch vorher. Dann weiß du was nachts auf dich zukommt.

Warum ihr allerdings noch 2 Nächte im KH übernachtet ist mir jetzt ein Rätsel, weil du ja sagtest, dass es sofort weg war.
Dass es in der gleichen Nacht nochmal passiert ist sehr unwahrscheinlich sagte man mir.

Arda hat dann immer bei uns im Bett geschlafen und zu Hause kann man sich auch besser erholen. Wir lagen letztes Jahr zu oft im KH, das will ich uns nicht antun, wenns geht. Denn im KH schläft Arda gar nicht gut.

Er schläft auch noch bei uns im Zimmer. Wir fühlen uns einfach wohler, wenn er in unserer Nähe ist, auch wir haben dann einen ruhigeren Schlaf aufgrund der ganzen Krankheiten und der Kleine auch.

Und für den Urlaub ist halt nur wichtig, dass ihr wißt wo das Krankenhaus ist oder euch mit dem Taxi hinfahren läßt, um dort evtl. zu inhalieren. Aber im KH haben die mir erzählt, dass es im Sommer seltener passiert, warum auch immer, hat wohl mit der Wetterlage zu tun.

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr sowas nie wieder erleben müßt und wenn, dann weiß du ja was du tun mußt und glaub mir, beim 2. Mal wirst du auch ruhiger sein.

Ah ja übrigens, hatten mein Mann und ich sowas als Kind auch nie, ich hatte noch nicht einmal eine Bronchitis. Dafür hat oder hatte meine Schwester schwere Asthma, aber dafür nie Pseudo-Krupp-Anfälle. Meine Mutter wunderte sich nämlcih, weil sie fast alle Krankheiten kannte nur diese nicht.

lg
Zara

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.