Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby03061219 am 24.03.2021, 13:56 Uhr

Progesteron

Hallo ihr Lieben,

Ich komme gerade von meiner neuen Frauenärztin und soll nun in der zweiten zyklushälfte Utrogest nehmen. Ich hab vergessen zu fragen ob am Eisprungtag selber oder erst einen Tag danach man mit der Einnahme beginnt wäre sehr dankbar, wenn ihr mir da weiterhelfen würdet

 
6 Antworten:

Re: Progesteron

Antwort von Fiorellina86, 12. SSW am 24.03.2021, 14:30 Uhr

Meine FÄ hat mir damals gesagt, dass ich am Tag des ES mit dem Progesteron anfangen soll und es dann 14 Tage nehmen soll. Dann sollte ich einen Schwangerschaftstest machen. Wenn der negativ ist, dann sollte ich das Progesteron absetzen und wenn der positiv ist, dann sollte ich das Progesteron weiter nehmen bis in die 12SSW. Wichtig ist nur, dass man genau bestimmt, wann der ES ist. Ich habe das mit einer Kombi aus Temperatur messen und ovu-Tests gemacht. Ich denke schlussendlich habe ich am Tag nach dem ES mit dem Progesteron angefangen... wichtig ist nur, dass es nicht vor dem ES genommen wird, da es sonst evtl den ES verhindern kann. Danach ist nicht schlimm...
Bei mir hat es dann auch beim ersten Zyklus mit Progesteron geklappt und ich bin jetzt in der 12SSW und hab es vor 2 Tagen abgesetzt.
Alles gute !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron

Antwort von nita83 am 24.03.2021, 14:32 Uhr

Hallo am besten 1-2 Tage nach Sprung damit dieser wirklich durch ist sonst kann Progesteron nämlich den Sprung hemmen/verhindern.
Und ganz wichtig vaginal nehem wegen der Nebenwirkungen und unbedingt slipeinlagen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron

Antwort von Baby03061219 am 24.03.2021, 20:11 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort. ich bestimme den Eisprung mit dem Clearblue Monitor. Ich hoffe das reicht dann. Aber werde es dann erst einen Tag danach nehmen. Die Ärztin sagte heute dass ich am 14. ZT anfangen soll. Laut Größe des Follikels. Aber ich denke besser ist es dann einen Tag später

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron

Antwort von Baby03061219 am 24.03.2021, 20:12 Uhr

Vielen Dank ich musste es in den letzten zwei Schwangerschaften auch nehmen. Aber jetzt nur abends dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron

Antwort von Malimaus28 am 26.03.2021, 10:27 Uhr

Hey
ich kenne das auch so: 2 Tage nach ES beginnen.
Hab das auch verschrieben bekommen und nehme es jetzt seit letzten Zyklus.
Mein Arzt hat mir erklärt dass das Verhältnis von Östrogen und Progesteron nicht gestört werden darf. Darum soll ich das Progesteron erst nehmen wenn der ES sicher durch ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron

Antwort von Baby03061219 am 26.03.2021, 12:31 Uhr

Hallo liebe Malimaus,

Danke für deine Antwort. Der Eisprung war gestern oder heute. Werde dann morgen Abend damit beginnen. ich hoffe es hilft, da ich letzten Zyklus wieder nur kurz positiv testen konnte wie geht es dir? Wie laufen die Untersuchungen usw. ? Ich bin nur noch ganz selten hier drin weil es mir gerade nicht so gut tut. Aber hab oft an dich gedacht, wie es bei dir aussieht Drück dir ganz doll die Däumchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.